Kuala Lumpur / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn man die Tour mit dem KTM Komuter macht, was ist von der Abfolge das Zeitsparendste, wenn man mit den Batu Caves anfängt?


    Von da aus erst nach China Town und dann deine Tour wie beschrieben. Oder von dort zum KL Tower und deine Tour quasi rückwärts?


    Hallo ukd_dome,
    es ist am zeitsparendsten, wenn Du im KTM sitzen bleibst und direkt durch fährst bis zu den Batu Caves. Somit diese direkt am Anfang machen.
    Von dort zurück musst Du sowieso in KL Sentral umsteigen, weil es von den Batu Caves nur diese eine Bahnlinie gibt, die jedoch nicht KL CC anfährt.


    Somit zunächst zurück fahren bis KL Sentral, oder noch besser: eine Station früher "Kuala Lumpur" aussteigen.
    Von dort meiner Beschreibung folgen, dann landest Du direkt am Central Market und kannst von dort China Town und den Rest der Tour wie beschrieben ablaufen.


    Da die Zeit wg. Batu Caves etwas knapp ist, nimm, nachdem Du am Merdeka Square warst, direkt ein Taxi und fahre weiter zum KL-Tower.
    Von dort noch bis KL CC zu den Twin Towers.
    Zurück dann wieder mit der Bahn bis KL Sentral, umsteigen und bis Port Klang fahren.


    Da Kuala Lumpur an einem Wochenende besucht wird, kann ich Dir auch empfehlen, direkt vom Schiff aus ein Taxi zu nehmen.
    Das geht insgesamt am schnellsten und komfortabelsten.
    Ein Taxi brauchst Du sowieso erstmal, um zur Bahnstation "Port Klang" zu kommen.
    Ein weiteres Taxi brauchst Du, um vom Merdeka Square zum KL-Tower zu kommen und weiter zu den Twin Towers.
    Wiederum ein Taxi brauchst Du von der Endstation Port Klang zurück zum Schiff.
    Wenn Du von Beginn an eins hast, wird es nur geringfügig teurer, aber Du hast es dann den ganzen Tag für Dich alleine und kannst es hinbeordern, wo Du willst, d.h. Teile zu Fuß laufen und Dich an anderer Stelle wieder einsammeln lassen usw.


    Viel Spaß.
    Cabriofan

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!


    Wir liegen von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Hafen, da sollte das ganze doch auch per Komuter drin sein, oder?

  • Gerade aus SOA Asien zurück :) eigentlich wollten wir auch den Zug nehmen und über die Höhlen nach KL hineinfahren. Warum auch immer wollten alle Taxifahrer schon für die Fahrt zum Bahnhof 35 Euro haben, so haben wir uns kurzfristig umentschieden, und ein Taxi für den ganzen Tag gebucht, kostete 120 Euro für 5 Personen und der Fahrer hat uns überall hingebracht, wo wir wollten.
    Am besten waren die Höhlen am Ende des Tages! Hier waren Vorbereitungen für ein grosses Hindufest, welches diese Woche stattfand, und daher ein wirklich beeindruckendes Erlebnis, was wir da alle erlebt und gesehen haben.
    Tipp auch hier, früh vom Schiff runter, dann schnell ins Taxi ( es ist ja Sonntag, da sind die Highways leer und man ist in 45 Minuten in der Stadt) und zuerst zu den petronas towers, dann seid ihr allein auf den Fotos, die ihr da schießen werdet ;)
    Alles in allem, eine tolle Stadt, sehr sauber und gepflegt, viel gesehen und für den einen Tag, die zeit voll ausgenutzt.

  • Kuala Lumpur kann man super auf eigene Faust machen, wir wollten zunächst mit dem Zug fahren, da aber Sonntag war, haben wir uns für das bequemere Taxi entschieden. Wir haben sogar ein schönes, neues Großraumtaxi bekommen. Wir waren zu fünft und haben für den ganzen Tag 130 Euro bezahlt (nehmen also auch Euro!). Wir hatten einen sehr netten, englischsprachigen Führer namens Samuel. Er hat uns zu den Twin Towers, zum Merdeka Square, durch Little India (sind wir nur durchgefahren, reichte eigentlich auch ;)), nach Chinatown, zum Lake Garden (wir waren im kostenlosen Orchideen Garten (sehr schön!) und zum KL-Tower gefahren (wir waren oben, sehr zu empfehlen, alles ist super gut organisiert, zu erst sieht man eine etwas längere Schlange und denkt, das dauert sicher lange, war bei uns aber nicht so!). Zum Schluß hat er uns noch beim Central Market abgesetzt und wir hatten noch Zeit einige Souvenirs zu kaufen. Es war ein rundum gelungener Tag in einer tollen Stadt.


    PS: Falls man sich nicht traut in einer der Garküchen zu essen, bei Mc Donalds bekommt man ein Menü mit Burger, Pommes und Getränk für umgerechnet 1,40 Euro! ;)

  • Hallo!


    Wir hatten in Kuala Lumpur einen Ausflug mit "Steve" gemacht. Von Deutschland aus hatten wir ihn vorher schon gebucht. (steve.ingber@usd.com.my)


    Er hat uns im Hafenterminal abgeholt und dann haben wir den ganzen Tag uns Kuala Lumpur angeschaut. Er hat nach unseren Wünschen uns gefahren und alles gezeigt. Er hat ein bequemes Auto mit A/C. Ein super Ausflug ohne Zeitdruck!! :antwort:


    Steve ist vor einigen Jahren aus Deutschland nach Malaysia ausgewandert und betreibt in KL ein kleines Hostel und organisiert Tagestouren oder auch Wochentouren.


    Grüße


    Ilka & Marc

    2005-02 aura Mittelamerika - Ilka&Marc
    2007-02 vita Karibik - Ilka&Marc
    2009-08 vita ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-03 diva Dubai - Ilka&Marc
    2010-08 diva ö.Mittelmeer - Ilka&Marc
    2010-12 Südamerika - Ilka&Marc
    2011-09 luna Nordamerika - Ilka&Marc
    2012-02 diva Asien (kleine Weltreise) - Ilka&Marc
    2013-06 cara Nordeuropa - Ilka&Marc mit Fabian
    2013-01 mar w.Mittelmeer - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-04 blu Kanaren - Ilka&Marc mit Fabian
    2014-07 stella
    2014-09 mar

  • 12.02.2012. Gegen 07.10 Uhr wird das Schiff freigegeben. Wir wollen unbedingt den Zug um 07.35 noch erreichen. Wir erwischen das dritte Taxi zum Bahnhof. 13 Kilometer, 35 RM Festpreis. Für einen Sonntagmorgen kommt uns auf dem Highway schon eine Menge Verkehr entgegen. Um 07.35 kommen wir amBahnhof an und kaufen am Schalter im Eiltempo Karten bis KL Sentral (4,30 RM pP – ein guter Kurs für die 45 km lange Strecke). Im Spurt geht es in den Zug. Nach uns kommen weitere Ausflügler im Laufschritt. Der Zug fährt mit ca. 5 Minuten Verspätung ab. Die mitgebrachten warmen Sachen können wir schon jetzt gut gebrauchen. Es ist halt ein bisserl frisch im Zug. Um 08.45 erreichen wir pünktlich KL Sentral und ziehen ein Ticket für die Rapid KL Kelana Jaya Line LRT an einem der vielen Automaten (fährt Sonntags alle 11 Min., ab 10.00 h alle 5 Min., Ticket für 1,60 RM pP bis KLCC , 5. Station, FR Gombak, Rote Linie). Wer im ersten Wagon steht, sieht wie sich der Zug den Petronas Towers nähert. Bei Sonnenschein erstes Gänsehautfeeling und das nicht wegen der Klimaanlage. 15 Minuten später steigen wir aus und stehen unmittelbar vor den Towers. Wir gehen durch das Gebäude und setzen uns in den Park und lassen die im Sonnenlicht glitzernden Türme auf uns wirken. Es ist erst 09.30 Uhr, wir sind gerade 20 Minuten im Freien und unsere
    Kleidung sieht aus und fühlt sich an, als wenn wir sie aus der Waschmaschine genommen und das trocknen vergessen hätten.


    Wir akklimatisieren uns und gehen weiter zum KL Menara. Es geht leicht bergauf. Selbst für Fußkranke kein Problem. Die letzten Meter fahren wir mit dem kostenlosen Shuttlebus (steht am Eingangstor des Hügels, kann man nicht verfehlen und fährt im Minutentakt). An den Kassenschaltern eine Miniwarteschlange, in 5 Minuten sind wir dran. Für 30 RM pP zum Seniorentarif – gibt es ab 55 oder nach Gesichtskontrolle (falls die Poolparty zu lang gedauert hat) – geht’s nach oben. An der Kasse ist man so kulant, dass man die Differenz erstattet, wenn man sich später noch als über 55jährige outet. Wir haben oben im Tower einem Ehepaar, das schon mit uns im Zug unterwegs gewesen ist, erzählt, dass es unten Rabatt gibt. Wieder unten angekommen, hat man ihnen tatsächlich den überzahlten Betrag sofort ausgehändigt. Asiatische Freundlichkeit.
    Der Rundumblick auf Kuala Lumpur und die Petronas Towers ist schon überwältigend. In der Ferne sieht man die Batu Höhlen. Nachdem wir genug gesehen haben, benutzen wir wieder den Shuttle zum Eingangstor. Mit uns sitzt noch ein Pärchen im Bus. Ich sage dem Fahrer:"Wir sind vollzählig". Er fährt los. Das ist Service.
    Am Eingangstor kommen uns die AIDA Radler entgegen.

    Wir machen uns auf nach Chinatown. Es ist herrlich, durch die relativ leeren Straßen zu laufen. Kurz bevor wir die Jalan Petaling
    erreichen, wird es merklich voller. Fake über Fake in Chinatown.

    Wir besuchen den Sri Mahamariaman Tempel. Links vom Eingang sitzt ein Schuhsammler, der für 50 Sen unsere Schuhe in ein Körbchen legt und uns ein Nummernkärtchen in die Hand drückt.
    Schräg gegenüber befindet sich der Guan Di Tempel. Schon interessant, was hier alles verbrannt wird.

    Wir gehen weiter, vorbei an der Masjid Jamek Moschee und Sultan Abdul Samad Building bis zum alten Hauptbahnhof. Beeindruckende Gebäude.
    Im Bahnhof befindet sich der Übergang zu den Gleisen am Ende des nicht gerade kleinen Gebäudes. Auf den ersten Blick erschließt sich das einem nicht sofort. Wir kaufen Fahrkarten am Schalter (2 RM pP) auf dem Bahnsteig. 10 Minuten später kommt bereits der Zug. 25 Minuten dauert die Fahrt bis zur Endstation Batu Höhlen.

    An der Endstation angekommen, müssen wir uns durch ein jahrmarktähnliches Treiben eines Hindufestes (Thaipusam) kämpfen. Es kommt uns vor, als wenn wir die einzigen Hellhäutigen hier sind. Die Wege zwischen den Verkaufsbuden sind voll mit Menschen und Abfall, der mitten im Weg liegt. Er soll erst nach Ende des mehrtägigen Festes entfernt werden. Es riecht mittlerweile. In brütender Hitze geht es im Tippelschritt bis zum Treppenaufstieg. Gefühlte 3000m sind tatsächlich aber nur ca. 300m. Es fällt uns leichter die 272 Treppenstufen zu erklimmen, als durch das Gewühl zwischen den Buden zu gehen. Obwohl es auch auf den Treppen voll ist, so ist hier doch mehr Luft zum Atmen. Es ist schon erstaunlich, wer sich hier alles die Stufen hoch- bzw. runterschleppt. Von ganz jung bis ganz alt. Das muss man gesehen haben. Die Höhlen sind beeindruckend groß. An jeder Ecke werden Zeremonien abgehalten. Auf den Felsen kabbeln sich die Makaken um ihr Futter. Gefressen wird gierig mit beiden Händen gleichzeitig, damit einem ja nichts entgeht.

    Wir nehmen den rollenden Eisschrank (5 RM pP) um 14.05 Uhr zurück. Wohl dem, der warme Sachen dabei hat.


    Den Tag in dieser Reihenfolge zu begehen, erweist sich als richtig. Wir haben einen Sitzplatz. Der Zug ist jetzt schon voll und wird mit jeder Station voller. Viele AIDA Ausflügler steigen in KL Sentral zu und finden erst in den letzten 15 Minuten vor Erreichen der
    Endstation, als sich der Zug zu leeren beginnt, einen Sitzplatz. Wir haben knapp 20 Minuten Verspätung und erreichen gegen 16.00 Uhr den Bahnhof Pelabuhan Klang. 50 AIDA Gäste stürzen sich auf die Taxen. Kein Problem, es sind genügend Taxen vorhanden. Wir teilen uns das Taxi mit zwei Holländerinnen. Wieder Festpreis 35 RM. Die Fahrer machen Tempo. In 30 Minuten kommt der nächste Zug.
    Gegen 16.20 Uhr sind wir am Schiff. Ein toller Ausflugstag geht zu Ende.


    Google Straßenkarte: http://maps.google.de/maps/ms?…04b0c1ea3ab426aad26&msa=0
    Fußweg Kuala Lumpur ca. 6500m
    Fußweg vor und in den Batu Höhlen ca. 1000m

    Eine kleine Auswahl Kuala Lumpur Schnipsel: http://www.youtube.com/watch?v=c9gAaXe57SI

  • Hallo zusammen,


    Wir werden nächstes Jahr am 10.2. In Kuala Lumpur sein.
    Meines Wissens nach ist an diesem Tag das chinesische Neujahrsfest.


    Beeinträchtigt dieser Feiertag unsere Planungen, KL auf eigene Faust zu erkunden?



    Danke vorab


    Twinkle

    2010 - östliches Mittelmeer mit AIDA Diva
    2011 - westliches Mittelmeer mit AIDA Bella
    2012 - Orient mit AIDA Blu
    2013 - Südostasien mit AIDA Diva

  • Hi,


    hat schon jemand Erfahrungen mit den aktuellen Taxipreisen vom Hafen nach Kl gesammelt.


    Wir wollen am 30.12. recht früh morgens (7-7:30) mit dem Taxi nach KL (am 30.12. leider vom Container Terminal).


    Das beste Angebot von einem empfohlenen Fahrer ist RM300 :frage1: (hin und zurück) für 4 Personen, wobei wir dann noch zwei
    Plätze frei hätten :antwort: .


    Gruß
    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Hallo!
    Wir sind am 10.02.2013 in KL und wollten eigentlich mit Steve Uwe Ingber steve.ingber@usd.com.my einen deutschsprachigen Tagesausflug machen, aber leider ist er da schon ausgebucht. :traurig:
    Aber er bietet auch Penang einen Tage eher an und dort werden wir mit ihm die Tour machen. Sehr netter und schneller mail Kontakt und
    vorab viele Infos über Kuala Lumpur die uns helfen dort alleine zurecht zu kommen. :zufrieden:
    Also wer an einen anderen Tag in KL ist, könnte bei Steve ja nachfragen.
    Und ein Danke an alle die INFOS ins Forum schreiben.
    Hat uns schon auf unser Karibikreise sehr geholfen.

  • So, liebe Leute,
    endlich habe ich meinen Tourenvorschlag für Kuala Lumpur überarbeitet und im Internet freigegeben.


    Finden könnt ihr die Dateien unter folgendem Link: Asien-Touren


    Es haben mich schon wieder so viele Leute aus dem Forum angeschrieben und um Zusendung meiner Tourendateien gebeten.
    Ich habe mich bei Euch deshalb so lange nicht gerührt, weil ich erst die überarbeitete bzw. aktualisierte Tour fertig machen wollte.
    Seid mir somit bitte nicht böse, wenn ihr so lange nichts von mir gehört habt.
    Ich hatte einfach zuviel Arbeit und fast keine private Zeit.


    Ich hoffe, der oben genannte Link funktioniert. Ist nicht immer alles so einfach hier in China. Ich hoffe nicht, dass der auch plötzlich gesperrt wird, wie so vieles hier im Internet.


    Viel Spaß auf Eurer Tour.


    Viele Grüße,

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Hallo,


    das ist echt eine tolle Arbeit von Cabriofan :daumen:


    Uns ist es trotzdem lieber eine deutschsprachige Tour in einer kleinen Gruppe zu machen und die haben wir bei Steve Uwe Ingber gebucht: steve.ingber@usd.com.my


    Nach dem bisherigen Email-Verkehr haben wir den Eindruck, dass wir da in guten Händen sein werden.


    Er hat noch einige Termine frei:


    freie Platze fuer Privat-Tagestouren
    AIDA Diva KualaLumpur & Penang


    03.12.12 Penang 4 Plaetze deutsch


    04.12.12 Kuala Lumpur 8 Plaetze deutsch


    15,12.12 Penang deutsch


    16.12.12 Kuala Lumpur deutsch

    16.12.12 Kuala Lumpur 6 Plaetze englisch


    29.12.12 Penang 4 Plaetze deutsch


    30.12.12 Kuala Lumpur deutsch

    30.12.12 Kuala Lumpur 6 Plaetze englisch


    12.01.13 Penang 4 Plaetze deutsch


    13.01.13 Kuala Lumpur 6 Plaetze deutsch


    13.01.13 Kuala Lumpur 8 Plaetze englisch


    26.01.13 Penang 4 Plaetze deutsch


    27.01.13 Kuala Lumpur deutsch


    27.01.13 Kuala Lumpur 8 Plaetze englisch


    09.02.13 Penang deutsch


    10.02.13 Kuala Lumpur deutsch

    23.02.13 Penang 4 Plaetze deutsch


    24.02.13 Kuala Lumpur 6 Plaetze deutsch


    24.02.13 Kuala Lumpur 8 Plaetze englisch


    Maerz alle Termine verfuegbar


    Viele Grüße :ciao:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

    3 Mal editiert, zuletzt von straum ()

  • HI Straum,


    hast du mal kurz beschreiben, was in KL auf dem Programm steht, wir wären am 13.01. dort.


    LG
    Sandra

    06/24AIDAcosma-09/24AIDAluna-01/25AIDAcosma-04/25SchalgerlinerMS5-06/25MSRelax-01/26AIDAblu

    06/10Bella-02/11Luna-Fanreise11Sol-09/11Bella-12/11Sol-01/12Luna-Fanreise12 Mar-06/12Vita-09/12Vita-01/13Diva-Fanreise13Stella-06/13Blu-09/13Vita-03/14Bella-06/14Blu-09/14Blu-01/15Mar-03/15Luna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvitaFanreise16-AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura-10/18AIDAvita-01/19AIDAprima-02/19AIDAnova-06/19AIDAstella-01/19AIDAprima-02/21MS2-03/21AIDAperla-06/21AIDAblu-09/21AIDAluna-01/22AIDAnova-06/22AIDAblu-09/22AIDAluna-01/23AIDAcosma-03/23AIDAnova-06/23MS1-06/23AIDAblu-09/23AIDAluna-03/24AIDAprima-05/24StarsdMarMS


  • Hallo Cabriofan,


    vielen lieben Dank :sdanke: für deine tollen Tourenvorschläge. Wie du schon schreibst, in Vietnam ist die Zeit wirklich sehr knapp vorallem wegen dem langen Transfer. Ich bin auch noch am überlegen was ich machen soll, obwohl ich schonmal in Vietnam vor 5 Jahren war.


    Weisst du zufällig wie das so auf der Südostasientour ist bezöglich Landeswährungen oder Dollar?


    Viele Grüße

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Hallo zusammen,


    hier auf vielfachen Wunsch ein Auszug aus der Mail von Steve, wo er eine mögliche Tour in KL beschreibt:

    Hier mal ein Beispiel einer "Privat-Tour":


    Nach der Abholung vom Schiff in Port Klang (ca 1h von KL), fahren wir nach Batu Caves, der groesste Hindu-Tempel in Süd-Asien.


    Hier stoppen wir und Ihr könnt entscheiden ob wir die Treppe hinauf in die riesige Tempelhoehle gehen. ( wir sind nicht fest und richten uns vollkommen nach
    ihnen). Danach führt uns der Weg in Zentrum von Kuala Lumpur zu den
    Twin-Tower (KLCC). Wir fahren mit dem Auto in den riesigen Untergrund und fahren von dort mit dem Lift in die Mall. Von dort kommen wir nach draußen. Hier können wir die Towers in ihrer ganzen Groesse sehen. Am Fuße der Tower ist herrlicher Park mit Wasserspielen, vielleicht trinken wir in dieser modernen tropischen Atmosphäre eine Kaffee bevor wir dann weiter über Bukit Bintang nach Chinatown fahren.


    Wir stoppen am Königspalast (keine Innenbesichtigung möglich, der König möchte privat bleiben). Sollte an diesen Tag eine klare Sicht sein werden wir einen Aussichtspunkt ansteuern. Oft ist jedoch etwas trüb.


    Am National Museum könnten wir halten, nicht um die große Ausstellung zu sehen. Da gibt es eine ganz kleine Ausstellung (extra Gebäude) über das Leben der Menschen in Malaysia , dargestellt mit lebensgrossen Figuren. ca 20min.
    Sehr informativ und nicht langweilig.


    In den Lake Gardens mit den Schmetterlingspark und dem national Monument kommt man sich nicht wie in einer Stadt vor. Kl ist grün, sehr grün.


    Mit dem Lunch/Mittag werden wir so handhaben , wenn Ihr Hunger verspürt werden wir eines der unzähligen Restaurants in Anspruch nehmen.
    Ist nur die Frage malaysisch, indisch, chinesisch in zig Variationen scharf, süß, mit Stäbchen. Das sprechen wir dann unterwegs ab.


    DerIndependece Square mit dem altenSultan Abdul Building


    Die alte Trainstaion und die Jamek Mosque sehen wir auch.


    Nach einen hoffentlich sehr schönen Tag bringen wir Euch pünklich zu Eurem Schiff zurueck.

    Wir passen unsere Touren immer dem Wetter und der Verkehrslage an.


    Es regnet/gewittert normalerweise einmal am Tag, aber sehr sehr kräftig.


    Die Reihenfolge kann sich dadurch ändern. Vielleicht kommen wir an Orte vorbei die ihre Aufmerksamkeit wecken, dann reagieren wir spontan darauf.


    Wir sind für alle Wünsche offen. Wir kommen an der Luxus Pavillon(Mall) vorbei, wir können in das Parkdeck stoppen oder ein Blick in die riesige Mall
    mit 6 Etagen nur Computer/Büro/Kommunikation :) in Bukit Bintang.
    Ein Shop hat mehr als der andere Shop.


    Ich habe oben mal die Highlights von KL rein gepackt, das was ein Gast von KL erwartet. Ich muss sagen auch diese faszinieren mich immer wieder.


    Der Preis ist RM 900 pro
    Privat-Tour bei 2 Gäste.


    Mit 4 Gäste RM 1200 (max 5 Gäste möglich)


    Alle Touren mit deutsche Gaeste werden von mir persoenlich durchgefuehrt.


    Shimi, mein malaysicher Geschäftspartner begleitet uns und räumt immer die kleinen Schwierigkeiten aus dem Weg die eben einfacher von Einheimischen zu Einheimischen sind.


    Bezahlung erfolgt vor Ort und kann in jeder gängigen Währung erfolgen.


    Umgerechnet wird zum Tagesaktuellen Bargeldkurs.


    Umtausch in lokale Waehrung "Ringet" ist auch bei uns im Auto moeglich.


    Aircondition können Gäste für sich selbst regulieren.
    Aircodition für jeden Sitzplatz getrennt
    Wir haben während unseren Touren WiFi (Internetzugang) im Auto
    Aufladung für Cameras / Handys über USB.
    Video-Mediasystem.



    In seiner letzten Mail hat Steve geschrieben, dass er jetzt auch Touren in Kleinbussen anbieten kann und dass dadurch der Preis dann auch günstiger wird:


    Preise bei Privattour 75 Euro/Person fuer 4 Gueste in deutsch
    bis runter auf 55 Euro /Person bei 8 Gaeste
    in englisch 50 -70 Euro.


    Privat Tour (Tagestour) PKW/Taxi (gesamt pro Fahrzeug 100 Euro) nur englisch
    in Kuala Lumpur von /nach Aida Port Klang



    Viele Grüße
    Marika :ciao:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

    Einmal editiert, zuletzt von straum ()

  • Hallo zukünftige SOA Fahrer,


    bitte meldet Euch bei mir per PN, wenn Ihr im Dortmunder Raum wohnt und Eurer Restgeld gegen Tageskurs nach der Reise los werden wollt.
    Ich benötige die Fremdwährungen für unsere eigene Fahrt am 24.12..
    :lachroll:
    Vielen Dank.


    Gruß
    Kiwiking

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Grüss Gott, guten Tag oder Hallo :ciao:


    in den letzten Beiträgen ist von dem deutschsprachigen Guide Steve berichtet worden.
    Kann jemand auf Beiträge verweisen, in denen man die Erfahrungen mit der Steve Tour lesen kann, oder kann selbst jemand Erfahrungen mit
    einer Steve Tour erzählen?


    Liebe Grüße
    Betti :P

    Es gibt keine schlechten Tage, es gibt nur Dinge die eienem den Gedanken aufkommen lassen, daß es ein schlechter Tag werden könnte :zufrieden: :papierschiff: AIDA CARA -Canaren 2010 :papierschiff: AIDA DIVA -SüdOstAsien 2012 :papierschiff:

  • Hallo Betti,


    sieh Dir mal den Beitrag 236 an; da berichten Leute,
    die die Tour mit Steve schon gemacht haben.


    Gruß Marika :ciao:

    09/2009 Carnival Glory Karibik/Mittelamerika / 10/2010 Carnival Victory Karibik / 01/2011 RCCL Rhapsody ots Sydney/Neuseeland / 10/2011 RCCL Adventure ots Westl. Mittelmeer / 02/2012 Aida Vita Amazonas 3 / 02/2013 Aida Diva Südostasien 2 / 05/2013 TC Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / 02/2014 Aida Cara Südamerika 4 / 09/2014 TC Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 3 / 02/2015 Aida Blu Kanaren 5 / 09/2015 Aida Diva Nordamerika 1 / 03/2016 TC Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko / 11/2016 NCL Sun, San Diego-Valparaiso / 04/2017 TC Mein Schiff 5 Mallorca-Malta / 12/2017 TC Mein Schiff 3 Karibik /

    09/2018 TC Mein Schiff 6 New York mit Kanada II / 11/2019 TC Mein Schiff 3 Kanaren mit Kapverden

  • Danke für den Hinweis,


    ich hätte besser hinschauen sollen.War ja erst auf der vorherigen Seite!
    Klingt gut und macht einen serioesen Eindruck
    Liebe Grüße
    Betti

    Es gibt keine schlechten Tage, es gibt nur Dinge die eienem den Gedanken aufkommen lassen, daß es ein schlechter Tag werden könnte :zufrieden: :papierschiff: AIDA CARA -Canaren 2010 :papierschiff: AIDA DIVA -SüdOstAsien 2012 :papierschiff:

  • Hallo Leute,


    ab heute hat sich die grüne Route der GO-KL Buslinie geändert.


    Sie ist rund um Bukit Bintang etwas länger geworden, bleibt aber ansonsten gleich mit dem Plan, der in meinen Tourenbeschreibungen abgebildet ist.


    Bei Gelegenheit werde ich mein PDF entsprechend anpassen.


    Viele Grüße aus Kuala Lumpur,
    Cabriofan

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014