Wer hat Erfahrung mit privaten Ausflügen im Amazonas?
Ich würde mich über genauere Informationen sehr freuen.
Viele Grüße
Ursula
Wer hat Erfahrung mit privaten Ausflügen im Amazonas?
Ich würde mich über genauere Informationen sehr freuen.
Viele Grüße
Ursula
Hallo Ursula,
Wir werden auf unserer nächsten Amazonas Tour mit diesem Anbieter einen privaten Ausflug mit mehreren Personen auf die Beine stellen.
Vielleicht ist hier etwas für dich dabei.
http://www.amazon-travel.de/deutsch/cms/fr…lang=1&client=1
Unsere Kontaktperson, über die alles abgewickelt wird, sitzt in München. Die Abwicklung ist daher sehr einfach.
Wenn du weitere Informationen benötigst, schicke mir einfach eine email
Viele Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
sind gerade von unserer Amazonastour zurück.Um es kurz zu machen,ich habe es gesehen
aber muß nicht wieder hin (meine Meinung).Es ist sehr schmutzig und überall stinkt es.
Wir wurden gewarnt den Schmuck abzubinden.Habe mich daran gehalten,von 3 Leuten weiß
ich das man die Halskette vom Hals riss.Eine Handtasche wollte jemand entreißen,ist Gott sei Dank
nicht gelungen,wegen Gegenwehr.Eine Digitalkamera war auch weg.Man konnte nicht entspannt
sich was angucken,.weil man so aufpassen mußte.
LG.Filly
na Gott sei Dank habe ich das nicht gebucht und war stattdessen im schönen Mumbay!!
Es ist sehr schmutzig und überall stinkt es.
Stimmt, aber nicht mehr und nicht weniger als bei den Destinationen in Südamerika und teilweise SOA. Da haben wir aber auf den Aidatouren auch schon schlimmeres gesehen....( z. B. Puerto Colon.....) Meinst du wirklich alle Destinationen am Amazonas? Belem war doch okay. Und der Strand in Santarem war genial ( incl. der Infrastruktur dort)
Man konnte nicht entspannt
sich was angucken,.weil man so aufpassen mußte.
LG.Filly
Es war aber doch bekannt, dass die Menschen dort arm sind und sich nehmen, was sie bekommen können.... ( Das soll jetzt nicht die Kleinkriminalität entschuldigen....) Ich hatte außer meiner Bordkarte nichts zum Stehlen dabei und habe mich vollkommen sicher gefühlt. Im Gegenteil: ich fand es ungeheuer entspannend, sich die Straßenstände angucken zu können, ohne ständig angequatscht zu werden. Diese Mentalität fand ich äußerst beeindruckend und angenehm. Die Menschen sind freundlich und machen einen zufriedenen Eindruck. Sie waren hilfsbereit und herzlich.
Ansonsten gebe ich dir Recht, Filly: es reicht, es mal gesehen zu haben. Es ist gut einmal dort gewesen zu sein. Nun kann man ein Häkchen an seiner Wunschliste machen und gut ist es.
Moin...
Sagt mir mal bitte:
Ist es wirklich so schlimm mit den Dieben dort. Bin ja Fotofreak, will mir ja nicht meine Ausrüstung stehlen lassen. Kann man nicht entspannt mit seiner Kameraausrüstung umher spazieren und seine Bilder machen ?
Amazonas ist ja schließlich noch ein Wunsch+Traumziel von uns.
MfG
Ralf
Kann man nicht entspannt mit seiner Kameraausrüstung umher spazieren und seine Bilder machen ?
Mein Mann hatte seine kleine Digicam dabei und sie wurde ihm nicht geklaut. Anderen Passagieren anscheinend schon.
Moin...
Sagt mir mal bitte:
Ist es wirklich so schlimm mit den Dieben dort. Bin ja Fotofreak, will mir ja nicht meine Ausrüstung stehlen lassen. Kann man nicht entspannt mit seiner Kameraausrüstung umher spazieren und seine Bilder machen ?
Amazonas ist ja schließlich noch ein Wunsch+Traumziel von uns.MfG
Ralf
In Manaus habe ich mich "gemischt" gefühlt, ebenso in Belém, in Santarem hatte ich nie ein schlechtes Gefühl. Aber es gab - wie in Honduras oder Panama auch - No-Go-Areas, vor denen sogar die Einheimischen gewarnt haben. Ich würde nur eine kleine Ausrüstung mitnehmen, und keine, die für einen armen Menschen dort den Gegenwert eines Jahreseinkommens dartsellt. Tipp eines Bikers für Puerto Colón: Versucht, nicht wie Opfer auszusehen. Gilt auch für Brasilien.
Wir sind in Manaus auch nachts unterwegs gewesen. Waren so ca. 15 Leute und hatten keinen wertvollen Schmuck und wenig Geld dabei. Ich habe mich dort ganz sicher fühlt. Auch tagsüber sind wir (zwei Frauen) unterwegs gewesen, auch mal abseits von den Touristenwegen und ich hatte nie Angst.
In Santarem waren die Menschen äußerst freundlich, außer den Taxifahrern ;o) die waren habgierig, man sollte von der Stadt zum Schiff gut zu Fuß sein...
Belém und Fortaleza waren sehr gemischt, da würde ich mich als Touri nicht überall rumtreiben.
Gesunder Menschenverstand ist überall gefragt.... auch bei unserer Reise wurde eine Digicam geklaut, aber wie sich später herausstellte, war sie in einem Rucksack mit offenem Reißverschluß, das ist auch bei uns gefährlich.
Versucht, nicht wie Opfer auszusehen. Gilt auch für Brasilien.
Hallo
oder anders ausgedrückt,der Passagier /Tourist sollte keine Angriffsfläche zur Verfügung stellen
Wenn man in arme Länder (z.B. Südamerika oder Afrika usw.) fährt,sollte jedem Passagier/Tourist völlig klar sein ,daß er ein beliebtes Opfer unter den Straßenräubern ist
Wer in seinem Urlaub nicht auf eine hochwertige/gute Spiegelreflexkamera verzichten möchte,sollte sie unterwegs immer wieder in eine Plastiktüte verstecken
Wie Morris schon sagt,mit der kleinen Fotoausrüstung ist man sicherer unterwegs (ich war in Rio de Janeiro mit der kleinen Kamera unterwegs)
Nicht vergessen, die obligatorischen 20 Dollar Wegezoll sind bei einer Begegnung mit einen Straßenräuber sehr hilfreich
Schöne Grüße
Heizergruss
Stimmt, aber nicht mehr und nicht weniger als bei den Destinationen in Südamerika und teilweise SOA. Da haben wir aber auf den Aidatouren auch schon schlimmeres gesehen....( z. B. Puerto Colon.....) Meinst du wirklich alle Destinationen am Amazonas? Belem war doch okay. Und der Strand in Santarem war genial ( incl. der Infrastruktur dort)
Es war aber doch bekannt, dass die Menschen dort arm sind und sich nehmen, was sie bekommen können.... ( Das soll jetzt nicht die Kleinkriminalität entschuldigen....) Ich hatte außer meiner Bordkarte nichts zum Stehlen dabei und habe mich vollkommen sicher gefühlt. Im Gegenteil: ich fand es ungeheuer entspannend, sich die Straßenstände angucken zu können, ohne ständig angequatscht zu werden. Diese Mentalität fand ich äußerst beeindruckend und angenehm. Die Menschen sind freundlich und machen einen zufriedenen Eindruck. Sie waren hilfsbereit und herzlich.
Ansonsten gebe ich dir Recht, Filly: es reicht, es mal gesehen zu haben. Es ist gut einmal dort gewesen zu sein. Nun kann man ein Häkchen an seiner Wunschliste machen und gut ist es.
Ich habe auch nichts an Wertsachen an Land genommen.Ich habe auch schon viel Elend gesehen,dass hatte ich schon
mehr oder weniger vergessen.Klar wußte ich von der Armut aber erschreckend war es schon.
Santarem hat mir auch gut gefallen,da waren wir ja auch am Strand,da hast du schon recht,dass war sehr
schön.Danach direkt wieder zum Schiff.
Erschreckend war nur das ich mit drei Leuten gesprochen habe,dehnen die Kette vom Hals gerissen
wurde.Ich habe sogar meine Ringe vom Finger genommen.
Alte Klamotten hatte ich auch an.Uns ist auch nichts passiert,deshalb vielleicht
LG.Filly
Zitat von Sisserl:
Im Gegenteil: ich fand es ungeheuer entspannend, sich die Straßenstände angucken zu können, ohne ständig angequatscht zu werden. Diese Mentalität fand ich äußerst beeindruckend und angenehm. Die Menschen sind freundlich und machen einen zufriedenen Eindruck. Sie waren hilfsbereit und herzlich.
Ja, ganz genau so geht es uns auch immer - egal ob jetzt hier im Amazonasgebiet oder auch in Asien: Diese Lebenslust, Freundlichkeit und Zufriedenheit, die diese Menschen ausstrahlen, die ja die meiste Zeit des Jahres "vor dem Haus" wohnen (und wenn sie drinnen sind mit vielen anderen auf wenigen qm) fasziniert uns jedesmal aufs Neue.
Bei uns redet man gar nicht mehr von den vielen Diebstählen oder der Kleinkriminalität, in den "armen Ländern" wird sie ja schon erwartet. Und wenn man dann seinen Schmuck noch zur Schau trägt - sorry, aber da hab ich wenig Mitleid...
Wir haben nur AIDA Ausflüge gebucht und null Schwierigkeiten gehabt. Keine Diebe, immer in Gruppen zwischen 20 - 25 Leuten und alles übersetzt bekommen. Es waren alles sehr schöne Ausflüge. In dritte Weltstaaten mache ich nichts auf eigene Faust.
Im übrigen wird man auf dem Petersplatz in Rom auch beklaut, wie überall in der Welt wo große Menschenansammlungen sind.
Meinen Reisebericht habe ich bei der Konkurrenz geschrieben. Ich kann nur sagen, es war eine tolle Reise.
@ Kielholer
Dankeschön für deinen Bericht. Leider kann man die Fotos nicht anschauen, wenn man dort nicht registriert ist.
Mit etwas Unbehangen habe ich eure Berichte vom Amazonasgebiet gelesen (Armut, Dreck, Diebstahl, Wegezoll etc.). Wir haben die Reise für 2012 gebucht und wollten unbedingt dieses Stückchen Erde sehen. Nüchtern betrachtet haben ja einige von euch die Antworten sofort geliefert. Richtiger Weise wird auch in Europa geklaut und nicht wenig. Wir haben z.B. unseren PKW in Südfrankreich eingebüst.
Die Armut und den Dreck haben wir auch auf anderen Reisen (SOA und der Dominikanischen) gesehen. Wir müssen uns letztendlich alle vor Augen halten in welch eine Struktur wir eintauchen auf unseren Reisen. Da gelten ganz andere Regeln.
Vor lauter Dieben ist aber die Natur zu kurz gekommen. Was gibt es da von eurer seite zu berichten bzw. welche Tipps habt ihr ausflugstechnisch?
Gruß Mathias ...der sich trotzdem freut
@matscher
Manaus, zu Fuß durch die Stadt, in einer Gruppe von 6, problemlos.
Santarem: Mit dem Taxi zum Strand, Gruppe von 4, alles OK.
Belém: Zu Fuß durch die Stadt, in der Gruppe wie vor, alles OK.
Wie schon gesagt: Bißchen Obacht geben, nicht protzen, auch mal eine Seitenstraße auslassen, freundlich bleiben.
@matscher
Manaus, zu Fuß durch die Stadt, in einer Gruppe von 6, problemlos.
Santarem: Mit dem Taxi zum Strand, Gruppe von 4, alles OK.
Belém: Zu Fuß durch die Stadt, in der Gruppe wie vor, alles OK.Wie schon gesagt: Bißchen Obacht geben, nicht protzen, auch mal eine Seitenstraße auslassen, freundlich bleiben.
Danke Morris,
deine Ankündigung eines Reiseberichtes würde mich sehr interessieren. Gib mir bitte ein Zeichen, wo du diesen Artikel absetzt.
Gruß mathias
@ Mathias ,
ich kann dir nur einen guten Rat geben, lass es. In Manaus waren wir 13 Stunden zu früh. Der Zeitplan kommt öfters durcheinander, was willst du dann mit deinen vorgebuchten Ausflügen machen. Wenn man zum Amazonas fährt will man auch was sehen, um mit den Taxi zum Baden zu fahren, kann ich auch nach Malle fahren.
Aber jeder so wie er es mag. Ich fahre lieber ohne Stress.
Moin...
Sagt mir mal bitte:
Kamera am Sun-Sniper-Gurt (Steel), dann wird man schlimmstenfall hinter einem Auto hergeschleift, und das eingezogene Monostat am Handgelenk
Spaß beiseite: Die Frage (entspanntes Fotografieren) stellt sich bei bei einer solchen Reise immer und ich werde vor Ort entscheiden, ob das teure Equipment bei den Ausflügen mitkommt, oder ich mich auf die Knipse meiner Frau verlasse. Besser schlechtere Fotos als gar keine.
Und entgegen unserer sonstigen Gewohnheit werden wir uns diesmal die AIDA-Ausflüge näher anschauen.
Ich habe ohne viel Überlegung,meine Kamera einer älteren
Frau in die Hand gedrückt damit sie ein Foto von uns
macht und auch wiederbekommen.
Filly