Wollt nur mal wissen ob ihr bei einem Ausflug Kameras etc mitnimmt? Man weiss ja nie wenn mann z.B. einen Ausflug auf eigene Faust unternimmt!
Ausflüge und Kamera ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Laola78,
ich nehme meine Kamera mit. Allerdings trage ich sie nicht so spazieren, als ob ich sie jedem gleich anbiete.
Wir kommt unten in meinen Rucki, und wenn ich sie rausnehme wird sie fest um das Handgelenk gewickelt.
LG Babsi
-
Servus...
also wir sind im Januar in der Karibik unterwegs.
Auf jeden Fall wird die Kamera
auch bei Landausflügen dabeisein - denn es bleibt die Erinnerung ....
Oder hat von Euch schon mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht ???
Greez
JENS
-
Natürlich !!!
Für was habe ich sie denn ... ?Wenn man die richtieg Tasche hat ist das kein Problem.
ROLF
-
Hallo Laola,
klar nimm ich die Kamera mit, ist allerdings eine kleine Digicam, die zur Not auch in die Hosentasche passt. Mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, die offen vor dem Bauch baumelt, hätte ich zugegebenermaßen auch nicht ein so gutes Gefühl (zuminndestens in den etwas unsicheren Gegenden).
Gruß Jürgen
-
@ Jürgen....
Definier mal unsichere Gegend...wenn man die Ausflüge über Aida bucht braucht man doch net so die Sorge haben oder ???
Greez und mein
kommt mit ...
JENS
-
Also wir haben immer unsere Kamera dabei. Wir kommen gerade von der Vita Karibik / Mittelamerika Tour und wir hatten sie immer dabei. Egal ob bei Aida Ausflügen oder bei Ausflügen auf eigene Faust. Diebstahlgefahr hat meines Erachtens nie bestanden.
Bei einem Ausflug in den Regenwald zu den Wasserfällen war mit Regen zu rechnen. Da hatten wir die Kamera im Wasserdichten Rucksack. Daher war in Summe keine Gefahr für die Kamera vorhanden
-
Ich habe meine Kamera immer mitgenommen. Will ja festhalten wo ich schon mit der Aida war
-
Für Regenwald, Seen, Meer und andere feuchte Umgebungen darf ich Euch das hier empfehlen:
http://www.aquapac.de/homeframe.html
Billig, effektiv, perfekt.
Ich habe meine alte Digicam dafür benutzt. Man muss sich erst zwingen den Beutel unter Wasser zu bringen aber es klappt perfekt !
Super Bilder (Licht muss natürlich stimmen) im türkisen Meer usw.
Videos in Wellen alles ist möglich - ich möchte mein Aquapac nicht missen.Meines hat um die 30 € gekostet.
ROLF
-
Zitat
Original von ROLF
Billig, effektiv, perfekt.
Hm, aber leider nicht für Spiegelreflexkameras. 125€ ist dann doch zu überlegen...
Aber ich geb Dir recht, wenn's viel regnet, sind 125 € immer noch viiiiel billiger als ne neue Kamera....
LG
Ulli -
Ohne mit dem Finger zeigen zu wollen: Denkt aber insbesondere in der Karibik daran, dass die Menschen dort teilweise bitter arm sind und fragt, wenn Ihr Personenaufnahmen machen wollt, vorher, ob es erlaubt ist und lasst vielleicht auch einen US- Dollar dort.
-
Zitat
Original von Lady-in-blue
Hm, aber leider nicht für Spiegelreflexkameras. 125€ ist dann doch zu überlegen...
Aber ich geb Dir recht, wenn's viel regnet, sind 125 € immer noch viiiiel billiger als ne neue Kamera....
LG
UlliWir haben (fast) immer die Spiegelreflex dabei, eine passende Tasche und die notwendige Vorsicht, wo man seine Sachen (nicht) stehen lässt, sind klar.
Für Ausflüge an den Strand, Katamaran etc. haben wir eine kleine Digi-Kamera von Sony mit einem Sony-Unterwassergehäuse. Das Gehäuse hat ca. 150 EUR gekostet, ist aber total praktisch. Und unter Wasser hat man eh keinen wirklich sichtbaren Vorteil durch Spiegelreflex...
Auch abends stecke ich die kleine Sony einfach in die Hosentasche... somit hat man sie in der richtigen Situation immer dabei und kann den Ruf als "Japaner" immer verteidigen *ggg*
-
@all
Kamera ist immer dabei! Dafür habe ich sie ja.
Meine Vorgehensweise:1. Ich habe bis jetzt darauf geachtet, dass sie nicht extrem teuer ist (nicht über 300 €).
2. Sie befindet sich in einem neutralen Etui, damit man nicht gleich den Hersteller erkennt, falls sich Langfinger auf eine Marke spezialisieren.
3. Ich habe sie im Etui schräg um den Hals (also auch mit unter dem rechten Arm), sitzt dadurch strammer.
4. Wenn ich sie benutzte, ist immer das Kameraband um das Handgelenk.
5. Wenn ich sie nicht benutzen will, verschwindet sie im Rucksack.
6. Ich gebe sie nicht aus der Hand ( wenn jemand sich nett anbietet ein Foto zu machen lehne ich dankend ab, sofern ich die Person nicht kenne)Wir haben noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
L.G.
Gisela. -
Hi,
um nicht sichtbar "hier teures Photoequipment" auf der Tasche stehen zu haben, aber trotzdem gut geschützt mitzuführen:
CRUMPLER Taschen! Sehen cool aus, wie Surfer Bags - sind aber für Photo + Cam Ausrüstung. Guckst Du hier!
-
die Frage war doch ein Witz, oder???
-
Zitat
Original von dani78
die Frage war doch ein Witz, oder???ZitatWollt nur mal wissen ob ihr bei einem Ausflug Kameras etc mitnimmt? Man weiss ja nie wenn mann z.B. einen Ausflug auf eigene Faust unternimmt!
Der Witz liegt eher in den Interpretationen der Frage:
1. Was ist "etc" - Kameras und ?????
2. "Wenn" oder "wann" - vielleicht ist es nicht klar, ob man einen Ausflug macht oder nicht, also sicherheitshalber mal Kamera einpacken? Oder was weiß man nicht?
3. Macht nur "mann" den Ausflug? Dann könnte doch auch "Frau" fotografieren - immerhin eine Möglichkeit.
4. Vielleicht will "mann" selbst nicht fotografieren und hofft darauf, dass die AIDA-Fans als potentielle Mitreisende ihn/sie an Land fotografieren.Also witzig allemal *ggg*
-
Hallo,
Also ich fotografiere auch gerne und habe die Spiegelreflex immer dabei. Und weil gute Bilder wichtig sind, muss die dann auch einiges Ertragen, z.b. steige ich schonmal mit ihr ins Meer, um von See aus was zu foten.
ABER: Das kann ich nur machen, weil ich versichert bin:
es gibt genau für sowas nämlich spezielle Versicherungen für Fotoausrüstung: Ich bin z.b. bei http://www.pundpgmbh.de (es gibt aber auch andere - Bedingungen genau lesen!!). Kostet mich im Jahr 50,-€ (Bei Ausrüstungswert <2.500€) und das ist es mir auch wert, weil ich damit im Hinterkopf extremere Fotopositionen einfach ohne die ganz große Sorge um die Ausrüstung nutzen kann.Passiert ist noch nie was, hoffen wir, daß das auch so bleibt.
Viele Grüße,
Southy -
Zitat
Original von southy
Hallo,Also ich fotografiere auch gerne und habe die Spiegelreflex immer dabei. Und weil gute Bilder wichtig sind, muss die dann auch einiges Ertragen, z.b. steige ich schonmal mit ihr ins Meer, um von See aus was zu foten.
ABER: Das kann ich nur machen, weil ich versichert bin:
es gibt genau für sowas nämlich spezielle Versicherungen für Fotoausrüstung: Ich bin z.b. bei http://www.pundpgmbh.de (es gibt aber auch andere - Bedingungen genau lesen!!). Kostet mich im Jahr 50,-€ (Bei Ausrüstungswert <2.500€) und das ist es mir auch wert, weil ich damit im Hinterkopf extremere Fotopositionen einfach ohne die ganz große Sorge um die Ausrüstung nutzen kann.Passiert ist noch nie was, hoffen wir, daß das auch so bleibt.
Viele Grüße,
SouthyHallo
Danke für den Hinweis,
aber 50,00 € ist nicht ganz richtig, + Vers.Steuer knapp 60,00€
aber aufpassen, bei den geschilderten Fotopositionen kommt im Schadensfall garantiert die Einrede der groben Fahrlässigkeit!
Versicherung ist kein Freibrief.
Ansonsten sollte man prüfen ob das Risiko durch die Hausratversicherung abgedeckt ist. Dann wäre auch diese Versicherung, wie so viele überflüssig. -
Ich finde dieses Thema ziemlich gut - habe mir nämlich auch schon meine Gedanken dazu gemacht, wie ich das im Januar auf der Karibik /Mittelamerika-Tour machen werde.
Rolfs Link mit den wasserdichten Taschen finde ich schon mal sehr hilfreich. Das Problem hätte ich dann jetzt gelöst
Dann kann ich ohne Probleme Fotos auf den Bootsausflügen machen.
Aber wie sieht es denn aus, wenn wir irgendwo am Strand sind und dann ins Wasser wollen (ohne Kamera) - dann kann man die Wertsachen ja nicht unbeaufsichtigt dort rumliegen lassen! Oder gibt es dort Möglichkeiten zum einschließen oder werden die Wertsachen bei AIDA-Touren von den Scouts "beschütz" :hahahah:
Ich weiß, dass das ne absolut blöde Frage ist, aber es beschäftigt mich trotzdem. Dann sollte man die Dinge lieber doch auf dem Schiff lassen? Das wäre ja wirklich schade... Aber es ist auch blöd, wenn man einzeln ins Wasser geht, damit einer die Wertsachen bewachen kann...So ihr dürft jetzt lachen
- aber dann erwarte ich Ratschläge.
Vielen Dank dafür
-
Zitat
Original von Steffi_Vita08
Ich weiß, dass das ne absolut blöde Frage ist, aber es beschäftigt mich trotzdem. Dann sollte man die Dinge lieber doch auf dem Schiff lassen? So ihr dürft jetzt lachen- aber dann erwarte ich Ratschläge.
Vielen Dank dafür
Hi Steffi,
ich finde es gibt keine blöden Fragen.
Hier ist meine Einstellung dazu, wobei es mir egal ist, ob ich mich in der Karibik befinde, an der Nordsee oder im Freibad in Düsseldorf.
Wenn ich eine teure Kamera mithabe, lasse ich sie nie unbeaufsichtigt. Das heißt, wenn man in einer Gruppe ist passt eben einer auf und geht das nächste Mal mit ins Wasser.
Das ist aber meine persönliche Einstellung.
Teuer oder billig das ist immer ein Problem.
Meine Mutter war in Asien und hatte eine Billig-Diggi mit, die ist ihr auf der AIDA gemopst worden. Es ging ihr noch nicht mal um den Neukauf, nur die schönen Fotos waren dann weg.Ich würde egal, wo ich bin immer eine Auge darauf werfen und auf das gemeinsame Bad im Meer verzichten, oder sie dann erst gar nicht mitnehmen.
Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber es ist halt ein Problem und das nicht nur in der Karibik.
LG vom Rhein
Babsi
-