Dieses Restaurant ist All inclusive / Buffet. (Kostenfrei)
Alles zu: Weite Welt Restaurant (Deck 10)
-
ROLF -
20. März 2007 um 18:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Liebe Aida-Fans,
auf einer fiktiven Skala von 1-10 ( 10 = beste Bewertung) wie würdet Ihr das Essen auf der Diva in diesem Restaurant beurteilen??
LG Kater1
-
Hallo !
Das hängt natürlich immer von den angebotenen Speisen ab und die variieren nicht nur in den unterschiedlichen Restaurants sondern auch von Tag zu Tag...abgesehen davon, dass doch jedere etwas anderes bevorzugt.
Hier mal ein kleiner Überblick für die angebotenen Speisetypen in den verschiedenen Restaurant, denn es gibt leider noch nirgends einen Überblick, in welchem Restaurant, welche Art von Speisen angeboten wird ( Sorry Rolf, falls das jetzt off Topic ist, ich hätte dazu gerne ein neues Thema eröffnet, damit alle Diva-Erstfahrer mal einen kleinen Überblick erhalten, aber das klappte nicht - wir hätten uns vor der Reise jedenfalls über eine solche Übersicht auch seitens Aida gefreut aber probieren macht klug...und satt ;o)))
Man sollte nur halbwegs wissen, welche Art von Speisen in welchem Restaurant angeboten werden:
Bella Vista : Italinisch angehaucht, viel Pasta ( auch in durchaus ausgefallenen leckeren Variationen und eben die allseits bekannten Klassiker ), Fisch, etc
Pizzeria Mare: der Name sagt es schon...eben Pizza etc, meistens ein Nudelgericht - eigentlich eher ein Imbis für zwischendurch oder spät abends oder mittags am Pool ( direkter Zugang vom Sonnendeck / Poolbereich aus )
Weite Welt :viele einzelne Stände mit unterschiedlichen Themen-Gerichten ( steht aber immer dran ) asiatische / exotische Küche ( Reisgerichte, mitunter scharf ;o)), sehr leckere und ausgefallene Gerichte ), viel Fisch und Meeresfrüchte, Mexican / American Food Corner ( Nachos, Fajitas, Caesars Salad, gefüllte Chilis etc) etc etc...wie der Name schon sagt - eben Gerichte aus der ganzen Welt mit Schwerpunkt asiatisch-exotisch ( aber auf gar keinen Fall mit dem typischen um-die-Ecke-Chinesen verwechseln !!!),diverse Fischgerichte, alle Fleischsorten an jedem Abend vertreten ( wenn auch manchmal an verscheidenen Ecken ), Lamm, Schwein, Rind, Geflügel, Salatbuffet, reichhaltige Käseauswahl, Früchte, Desserts ohnehin
Die Tische sind hier abends mit Stoffservietten eingedeckt - vom ersten Eindruck etwas "chicer" aber auch viel grösser und somit weitläufiger bis man einen Überblick über alle Buffetstände hat.
Marktrestaurant: Für Leute, die es etwas europäischer haben möchten: viel Tapas ( getrocknete Tomaten in Öl etc in kleinen Fäschen ) und viele "Marktstände" einer mit z.B. frisch aufgeschnittenem Serrano-Schinken und Salami , Fleischstand mit Fleischgerichten ( auch hier: alle Sorten sind immer vertreten, durchaus auch Lammfilet, Rinderfilet, Steak , es gab auch ganz tolle zarte Schweinemedaillons a pointe gegart etc...), Brot und Beilagen, auch Pommes Frites, Kartoffelbeilagen, vegetarische Gerichte, Gemüsepfannen, Salattheke, auch hier eine grosse Käseauswahl, einzelne Stände mit speziellen ausgefallnen Gerichten, auch Fisch und Meeresfrüchte , Desserts, Eis und Früchte en masse
Etwas kleiner und übersichtlicher
Es mag halt nicht jeder alles, aber es kann mir keiner erzählen, dass er bei dieser Auswahl nicht fündig wird....sehr hochwertig und lecker....!
Am letzten Abend gibt es Hummer und Scampis satt ( Scampis gibt es allerdings auch so ) und die typischen Eisfiguren.... Obstschnitzereien stehen immer an den Buffets...
Die Sushi Bar ist auch ein toller Tip für zwischendurch !
Von mir bekommt Aida für diese Gesamtleistung eine glatte 10 - denn solche Buffets sieht man selten....
Lieben Gruss
-
Zitat
Original von Tinetatz
Weite Welt :....
Die Tische sind hier abends mit Stoffservietten eingedeckt
Wo hat es denn da Stoffservietten gehabt? Bei uns war immer und in allen inklusive-Restaurants keine Stoffserviette sondern nur die Papierservietten im Besteckkarussell.
-
Abends (!) und nur da waren im weite Welt bei Restaurantöffnung Stoffservietten auf den Tischen...habe ich sogar Photos von *beweis* ;o)) ....allerdings nur beim ersten Eindecken - beim nachdecken wohl nicht mehr - im Marktrestaurant gab es zu jeder tageszeit nur Papierservietten
Lieben Gruss
-
Dann waren wir wohl immer zu spät. Kann sein, denn wir waren die "Erstbezieher" eines Tischs. Bei unseren anderen Reisen wurde dann immer mit Stoffservietten nachgedeckt, aber auf der diva wohl nicht. Aber auch nicht schlimm.
-
Wir hatten im Weite Welt auch immer zu Anfang Stoffservietten auf dem Tisch. wie das am späteren Abend aussieht weiß ich nicht, bin eher der Typ der früh isst. Vor allem beim Frühstück ist das dann herrlich ruhig im Restaurant, wenn man sehr früh da ist.
Flyer
-
Ich find das Weite Welt eine Supersache... Bei den vielen Ständen mit unterschiedlicher Länderauswahl kann der Themenabend getrost wegfallen, auch die Qualität der Speisen war wie gewohnt super.
Also von mir ein ganz großes Plus fürs Weite Welt-Restaurant
-
Ich finde das "Weite Welt Restaurant" auch super. Wir waren auf unserer WM-Diva-Reise immer im weite Welt Restaurant und ich habe jeden Abend sehr sehr lecker gegessen und immer was Gutes gefunden. Bei einer Skala von 1 - 10 vergebe ich eine glatte 10 (Beste Bewertung).
-
da kann ich mich biggi nur anschließen. auch nette bedienungen und eine äußerst sympathische und immer zuvorkommende restaurantleiterin !
gruss
helldriver78 -
Ich gebe 8,5 Punkte ( 10 bekommt bei mir das Rossini).
Vor allen Dingen die Asia- Gerichte haben es mir angetan.
-
Weite Welt bekommt von uns eine 10...!
Die Auswahl ist absolut vielseitig.
Räumlich ist der Bereich durch das Treppenhaus unterbrochen; dadurch entzerrt sich der Strom der Gäste etwas. Im Marktrestaurant fühlte ich mich meist "über den Haufen gerannt".
Für jeden Geschmackt ist was dabei: viel Fisch, Asiatisch, diverse Fleischgeriche und immer besondere Nachtische. Zum Beispiel gebackener Vanillepudding oder Kaiserschmarrn.Alle Restaurantmitarbeiter (in allen Restaurants!) waren super nett und aufmerksam. Diverse negative Äußerungen, die ich hier im Forum gelesen habe, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
-
Hi all,
und noch einmal eine Bestätigung für Nixe, das WW war klasse.
Für mich auch eine 10 ! Es sind zwar weite Wege, aber man muss das Essen ja auch abtrainieren.
Da es sich hier um ein Buffetrestaurant handelt, gebe ich die 10, da dort die Speisen ansehnlich zu halten (z.B. Risotto) dazu gehört auch etwas.
Auch hier bei uns der Service sehr gut.
LG Babsi.
PS: Ob Stoffservietten oder nicht, ist mir egal, hauptsache es gibt welche:-)
-
Wird eigentlich in den Buffetrestaurants Plastik oder Porzelangeschirr verwendet? Bei den Schiffen auf denen wir bisher mitfuhren gab es nur am Abend richtige Weingläser. Säfte wurden immer in Plastikbecher serviert. Da das heutige Plastikgeschirr aber auch schon besser ausschaut als früher war das nicht schlimm.
Eine Frage zum Kaffee habe ich auch noch, wir auf den Aida Schiffen Bohnenkaffee ausgeschenkt ? Bei Costa oder MSC war das nicht so ganz klar, schmeckte immer etwas lasch. Habe dann immer noch an der Bar Kaffee getrunken.
-
Immer Porzellangeschirr. Plastikgeschirr gibts nur beim Poolbrunch.
Genau das selbe bei den Gläsern. Glas(gläser) in den Restaurants, Kunststoffgläser bei den Poolpartys und anderen Poolaktivitäten.Bohnenkaffee gibt es zum Frühstück - allerdings in Thermoskannen.
Bewertung: eher schlecht.Dafür sind die kostenpflichtigen Kaffeespezialitäten (erhältlich an allen Bars) recht gut und mit ca. 2,00 EUR auch vom Preis her angemessen.
-
Hallo,
bin vor einer Woche von der Kanarenreise zurück. Wir haben meisstens im Weite Welt Restaurant gegessen,egal ob Frühstück oder Abendessen. Das Essen war meiner Meinung nach sehr gut. Die Bedienung war super freundlich und sehr aufmerksam. Es gelang uns z.B. beim Frühstück nicht eine Tasse Kaffee leer zu trinken, halb voll hiess bei unserer Bedienung da muß was neues rein. Ich bin nicht der Kaffee Spezialist, aber mir hat er geschmeckt. Auch hier war die Bedienung sehr aufmerksam. Wenn wir uns an einem Tisch nieder liessen, wo vorher schon jemand gefrühstückt hatte, bekamen wir sofort eine frische Kanne Kaffee. Ob es Stoff- oder Papierservietten gab, ist mir so was von egal und eine Diskussion darüber kann ich leider nicht verstehen. Da gibt es sicher andere Sachen auf die es ankommt.
Gruß Schichko
-
Hallo,
also das Essen war nicht nur im WEITE WELT, sondern in den anderen Restaurants für mein Empfinden sehr gut. etwas weniger im Käsebereich, denn ich eh nicht esse. Meine bessere Hälfte empfand ihn aber ertwas reduzierter als gewohnt. Dieses sollte aber kein Diskussionsnährstoff sein, genauso wenig wie ob es nun Papier oder Stoffservierten gibt !!!
Habe mich selber "KIRRE" machen lassen, weil "angeblich" nun neben den Sternen auch noch das Essen gesunken sei???!!!! in den letzten 3Monaten. Eigenartig, meines war gut wie immer im September 2007 auf der AIDAdiva.....Aber auch hier sehen viele anscheinend Sterne und haben VIIIEEELLLL Zeit zum spekulieren und Gerüchte verbreiten
Lg
-
Bin seit ein paar Tagen von der Kanarenrundfahrt zurück, war unsere erste Fahrt mit AIDA.
Also erstmal muss ich sagen, AIDA hat neue Fan's.Aber zum Thema: Einmal gab's im Weite Welt ein Lamm-Gulasch - dachte ich jedenfalls auf den ersten Blick.
Also ich nochmal hinsah, stand da Lama-Gulasch !!!
Hat das sonst noch jemand gesehen?
War jemand letzte Woche auf der AIDAdiva oder hat es jemand auf einer anderen Fahrt gesehen?Die Frage ist jetzt: war's tatsächlich Lama-Gulasch oder hat sich der Koch mit der Beschriftung einen Scherz erlaubt?
Geschmeckt hats auf jeden Fall gut, so wie alles.LG
-
Es war Lamm !!
Der Rest von Lammkeule und Lammkotelette !!
Die Reste werden immer so verarbeitet.
Pute,Schwein,Ente und Rind gabs auch so. -
Da es noch nicht genannt wurde, möchte ich hier auch noch die Reisecke erwähnen! Da ich nicht so gerne deftig und mächtig esse, war für mich insbesondere die Reisecke von Vorteil! Diese liegt in dem etwas ruhigeren Bereich des Restaurants - hier hat's eine doch recht angenehme Atmosphäre, nicht so laut und voll und kein 'Gewusel'. Sassen auch zum Frühstück gerne dort!
-