Hallo,
gibt es auf der Aura eigentlich einen Geldautomaten?
Damit man bei Landgängen Souvenirs kaufen kann oder sollte man
genügend Geld von zuhause mitnehmen?
Gruss M und M
Hallo,
gibt es auf der Aura eigentlich einen Geldautomaten?
Damit man bei Landgängen Souvenirs kaufen kann oder sollte man
genügend Geld von zuhause mitnehmen?
Gruss M und M
....sorry...aber wie sollte denn das funktionieren?
In jedem Land werden dann die Automaten auf den Schiffen mit neuer Währung befüllt?
Neee......da gibt es keine Automaten....
Nee, einen Geldautomaten gibt es nicht. Entweder Du nimmst Bargeld mit oder eine Kreditkarte o.ä. Geld musst Du dann an Land ziehen.
Aidafan3012
Hallo,
an der Rezi werden kleine Beträge getauscht und zurück getauscht.
Schöne Grüße
Wolfgang
Geldautomaten gibt es auf keinem Schiff.
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage.
hab hier im Forum schon kräftig gesucht, aber nichts gefunden.
Kann man auf der AIDA auch mit EC-Karte bzw. Geldkarte bezahlen (ich meine jetzt keine Kreditkarten...)
grüßle
Tanja
Antwort: NEIN!!! Geht nur in Bar oder mit Kreditkarte!
LG
Bettina
Ja da hat die Bettina recht.Mit EC Karte kommst du auf der AIDA nicht weit
An Bord kann man NICHT mit EC oder Geldkarte zahlen.
Beim Einchecken kann man aber seine Kreditkarte einlesen lassen, somit wird alles was man auf seine Bordkarte bucht über die Kreditkarte abrechnet.
Den aktuellen Konto-Stand der "Dinge" kann man jeder Zeit an der Rezeption nachfragen.
Wer das nicht will (Kreditkarte) kann auch BAR bezahlen.
Eine Art Geldautomat gibt es auf den Schiffen nicht !
Alles klar ?
Aber aus welchem Grund sollte man eine EC Card brauchen die Boardcard ist doch genau wie eine EC.
Nur halt da sie nur an Board verwendet werden kann
wahrscheinlich anstatt kreditkarten....
ich hätte keine lust viel bargeld mit mir rumzuschleppen oder extra nen automaten zu suchen zum bezahlen...
Die Bordkarte ist keine EC-Karte und dient nur zum Erfassen aller Beträge.
Die Abrechnung íst nur gegen Barzahlung oder mit Kreditkarte möglich.
Hallo,
mein frage wäre, welche möglichkeit hat man denn, die rechnung die man am ende der woche begleichen muss (bordausgaben) zu zahlen?
EC-Karte?
Bar-Zahlung?
Kreditkarte?
Danke
Ciaoi franca
Barzahlung oder Kreditkarte. Bei der EC- Karte bin ich mir nicht sicher
hallo franca,
also die rechnung kannst du ausschließlich mit der KREDITkarte zahlen, oder am ende an der rezi in bar.
EC-Karte ist NICHT möglich.
man läßt beim einchecken einfach die karte durchziehen und bekommt am ende der reise die rechnung an die kabinentür. somit muß man dann nichts mehr unternehmen. bei barzahlung läuft es mit der rechnung genauso, allerdings mußt du sie dann noch an der rezi zahlen !
gruss
helldriver78
grins, und dann an die Kuhzäune wie am Skilift sich einreihen. Sinnvoll ist, wenn man viel bar machen will, wenn man über Kreditkarte macht und im Laufe der Reise Bargeld auf das Bordkonto an der Rezi einzahlt. Oder man überweist schon im Vorfeld auf sein Bordkonto, der Saldo wird dann über die Kreditkarte abgerechnet. Auf Kreditkarten kann man nicht nur ins Soll buchen, man kann auch Gutschriften ins Haben buchen. Es ist ein Kontokorrent wie es im BGB verbindlich festgeschrieben ist und auch AIDA macht da keine Ausnahme. Auch wenn viele das Prinzip von Kontokorrent nicht begreifen können. Daher zur Antwort zur Frage, wie bezahlt man die Rechnung, wie jede andere, in dem man sie ausgleicht. Man kann das ja schon bei der Bezahlung der Reise üben.
Pepe
Hallo ich habe mal wo gelesen das man beim einchecken am Schiff die EC-Karte bereit halten soll wieso ?? Weil ich zahle mit Bargeld und möchte Karte daheim lassen .
De EC Karte kannst du zu Hause lassen, wenn du genug Bargeld bzw. eine KREDITKARTE dabei hast!
Eine EC Karte wird nicht an Bord akzeptiert!!! Nur Kreditkarten.
Die EC Karte kannst du bestenfalls verwenden um Land Bargeld z.b. an einem Automaten abzuholen.
Ja aber wozu wollen die meine Karte bereits beim einchecken ??
Die Karte wollen die nur haben wenn du alles was du an Bord kaufst, trinkst oder die Ausflüge die du machst nach der Reise mit einer Kreditkarte zahlen möchtest. Dann bekommst du in der letzten Nacht deine Rechnung an die Kabinentür und kannst nach Hause fahren.
Wenn du beim einchecken sagst das du Barzahler bist, musst du dich am letzten Abend bzw. Morgen an der Rezi anstellen und halt BAR bezahlen.
Gebe beim einchecken einfach an ob du BARZAHLER oder KREDITKARTEN Zahler seien willst.
Beim ersten (Barzahler) brauchst du keine KARTE!!!