Da bei "Kabinentipps" nicht wirklich alle Kabinen ersichtlich sind, noch dazu muss man sich ja durchlesen... oder habe ich da ein System überlesen? So hätte ich eine Frage an die "Besserwissenden":
kann man die grauen Flächen zwischen den Kabinen immer als Versorgungsräume bezeichnen? Also auch größere Flächen, wie z.B. auch auf den neusten Schiffen zwischen 7438/7336 und 7444 und 7344, diese Fläche geht scheinbar durch den Innenraum des gesamten Schiffes in diesem Bereich. Also auch 6435 oder 5324... Was könnte das sein?Treppenhäuser und Fahrstühle sind ja erkennbar, einige Versorgungsräume der Crew sind inzwischen auch bekannt, doch diese Innenräume sind mir ein Rätsel. Weiß jemand Bescheid?
Deckspläne- Erklärung
-
rettungsringe -
17. Dezember 2011 um 22:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das sind Betriebsräume.
-
??? Super. Heißt? Ob man die auf den hier eingestellten Plänen definieren könnte? Oder ist das zu kompliziert?
-
wozu willst du diese grauen flächen definiert haben,die du sowieso nicht betreten darfst?
treppenhäuser und aufzüge,die für passagiere relevant sind,sind gut sichtbar markiert.der rest,den die crew betrifft,ist doch uninteressant -
gehe ich richtig in der annahme dass du wissen möchtest ob aus diesen graune flächen lärm in deine kabine dringen könnte?
-
Da bei "Kabinentipps" nicht wirklich alle Kabinen ersichtlich sind, noch dazu muss man sich ja durchlesen... oder habe ich da ein System überlesen? So hätte ich eine Frage an die "Besserwissenden":
kann man die grauen Flächen zwischen den Kabinen immer als Versorgungsräume bezeichnen? Also auch größere Flächen, wie z.B. auch auf den neusten Schiffen zwischen 7438/7336 und 7444 und 7344, diese Fläche geht scheinbar durch den Innenraum des gesamten Schiffes in diesem Bereich. Also auch 6435 oder 5324... Was könnte das sein?Treppenhäuser und Fahrstühle sind ja erkennbar, einige Versorgungsräume der Crew sind inzwischen auch bekannt, doch diese Innenräume sind mir ein Rätsel. Weiß jemand Bescheid?Hallo,
dein beschriebener Bereich ist ein Treppenhaus für die Crew zu den unterschiedlichsten Betriebsräumen,da es ausschließlich von der Crew benutzt wird, sind im Decksplan auch keine Treppen eingezeichnet (du hast ja auch schon bemerkt,daß die graue Fläche über mehrere Decks geht)
Wenn man durch den Kabinengang geht,sind die großen Türen zu sehen
Sollte ein Besatzungsmitglied während deinem Bummel durch den Kabinengang zufällig die große Tür öffnen,siehst du das große Treppenhaus
Diese Crew-Treppenhäuser gibt es natürlich auch im hinteren und vorderen Schiffbereich
Ich bin aber kein "Besserwisser" sondern ein AIDAfahrer mit jahrelanger AIDAerfahrung (12 Jahre)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
In den Decksplänen sieht man rechts die Bezeichnung, was die grauen Flächen bedeuten. Auf unserem Gang wurde mal eine Tür geöffnet, da war
kein Treppenhaus sondern Versorgungsleitungen usw. Unter anderen sind es auch Treppenhäuser. -
Ich wunderte mich einfach, dass da so eine große Fläche ist beinahe durch das ganze Schiff durch und keine Beschreibung wie eben "Treppe", "Crewbereich" oder so.
Warum ich das wissen will? Na, weil ich neugierig bin. Habe mir bei dem D.Plan eben Gedanken gemacht was wo ist/sein könnnte.
Auch was bei der Kabinenwahl vielleicht wichtig sein könnte.
Hier im Forum werden oft Fragen gestellt - für die einen wichtig, für andere unbedeutend.
@ Heizergruss: vielen Dank für die Erklärung. Und mit "Besserwissenden" meinte ich das nicht negativ, lediglich " besser als ich es weiß", also sorry, wenn das anders rüber kam.
-
Ich denke, dass AIDA damit auch nicht unbedingt hausieren gehen will.
Deswegen wird es wohl immer nur ein Zufall sein, wenn man bestimmte Einrichtungen einer bestimmten Örtlichkeit zuordnen kannWer findet schon auf Anhieb den Zugang zur Brücke, beispielsweise
-
Hallo,
dein beschriebener Bereich ist ein Treppenhaus für die Crew zu den unterschiedlichsten Betriebsräumen,da es ausschließlich von der Crew benutzt wird, sind im Decksplan auch keine Treppen eingezeichnet (du hast ja auch schon bemerkt,daß die graue Fläche über mehrere Decks geht)
Wenn man durch den Kabinengang geht,sind die großen Türen zu sehen
Sollte ein Besatzungsmitglied während deinem Bummel durch den Kabinengang zufällig die große Tür öffnen,siehst du das große Treppenhaus
Diese Crew-Treppenhäuser gibt es natürlich auch im hinteren und vorderen Schiffbereich
Ich bin aber kein "Besserwisser" sondern ein AIDAfahrer mit jahrelanger AIDAerfahrung (12 Jahre)
Schöne Grüße
Heizergruss
man kann aber auch das Glück (oder auch Pech, wie man es sieht) haben, daß man eine mehr Vorne gelegene Kabine bewohnt, und dann bei der SNRÜ durch die Crew-Treppenhäuser nach unten laufen muss. Uns 2 mal so passiert. Aura und Luna ne Balkonkabine ziemlich vorne. Interessante Einblicke gibt es da.
Ich meine aber noch in Erinnerung zu haben, daß auf den Fluchtwegplan zu den Musterstationen an der Kabinentüre, alle Treppenhäuser inkl. die der Crew eingezeichnet waren. -
Hallo,
einer dieser grauen Flächen ist auch ein Schacht für Schornstein, Lüftung und diverse Versorgungsleitungen.
Es werden aber auch diese Schächte zum Einbringen von Maschinen- / Ersatzteilen für die unteren Betriebsräume genutzt.Gruß Reinhold
-
auch wenn es kaum zu glauben ist,diese riesigen grauen flächen ziehen sich so durchs schiff,wie es dort dargestellt ist.
man mag es kaum glauben aber der crew ist auch raum zugesprochen
wenn du mehr über kabinen wissen willst,dann solltest du den thread dazu suchen.dort sollte dann beschrieben sein,ob der lärm im crewbereich entsteht oder woanders.
ansonsten wären es einfach überflüssige informationen,womit ein passagier sowies nichts anfangen kann,weder im katalog noch auf dem schiff.aber vielleicht helfen nautische stunden,wo man es sich einzeichnen lassen kann -
el-capitano
28. Dezember 2020 um 17:36 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.