Halli Hallo!
Habe gerade einen interessanten Post bei Xing in der AIDA Gruppe gefunden. Ich rezitiere:
"Wir sind ziemlich verblüfft, dass wir unsere Reiseunterlagen via Mail bekamen. Was uns noch mehr verwundert, ist der Umstand, dass die obligatorischen "Kofferbändl" mit einem Farbdrucker gedruckt, ausgeschnitten und unter Anwendung eines Klebestiftes am Koffer befestigt werden sollen. Grundsätzlich haben wir nix gegen eine gepflegte Bastelarbeit. Wir wissen leider noch nicht, ob wir den Kopf schütteln oder es dann doch lustig finden sollen. Was machen eigentlich die Passagier ohne heimischen Farbdrucker? Hat Aida für solche Fälle einen Bastelstand vor dem Check In aufgebaut? Sind dann auch die Aida-Clubbies als Hilfe vor Ort? "
Ist das jemanden von euch schon einmal aufgefallen bzw. kann das jemand bestätigen?
Liebe Grüße
AIDA Reiseunterlagen online?
-
maryanna -
9. Februar 2012 um 15:36 -
Geschlossen
-
-
Hi Maryanna,
nein, ich kann es z. B. nicht bestätigen! Wir haben unsere Reiseunterlagen wie immer per Post erhalten!
Ok, für unsere Reise im März haben wir die Unterlagen noch nicht bekommen. Hoffe aber sehr das es so
bleibt wie es ist!Also wenn das so kommen sollte wie Du beschreibst, dann glaub ich wird es viele geben die sich sehr
darüber ärgern das man selber seine Kofferanhänger ausdrucken soll u. mit Kleber befestigen. Abgesehen
davon reisst doch das normale Papier viel zu schnell! Die Kofferanhänger sind doch sonst immer so aus
stabileren "reissfesten" Papier gewesen. Und hoffentlich bleibt es auch so in Zukunft!Aida
Bitte lasst die Reiseunterlagen schön per Post ans Reisebüro od. nach Hause schicken und nicht
selber daheim drucken! Find ich totalen Quatsch und umständlich!Gruss
Daniel -
Das kann nur ein Missverständnis sein.
Sogar mein U-Bahn Ticket bekomme ich fertig ausgedruckt.
Ne, auf das Niveau lassen sie sich nicht runter... hoff ich -
Ja genau das kann noch sein wie Siegburg schreibt!
-
Okay, dann eben nachträglich
-
Wir mussten leider schon die Erfahrung machen, dass die gesamten Reiseunterlagen per Email kamen.
Anscheinend wird das bei kurzfristigen Buchungen jetzt immer gemacht.
Ist im Prinzip auch nichts einzuwenden. Das Problem ist der Kofferanhänger aus Papier, der beim Transport schnell reißt.
Deshalb ist uns nichts anderes eingefallen, als den Kofferanhänger zu laminieren und mit einem Band am Koffer anzubringen. -
Halli Hallo!
Habe gerade einen interessanten Post bei Xing in der AIDA Gruppe gefunden. Ich rezitiere:
"Wir sind ziemlich verblüfft, dass wir unsere Reiseunterlagen via Mail bekamen. Was uns noch mehr verwundert, ist der Umstand, dass die obligatorischen "Kofferbändl" mit einem Farbdrucker gedruckt, ausgeschnitten und unter Anwendung eines Klebestiftes am Koffer befestigt werden sollen. Grundsätzlich haben wir nix gegen eine gepflegte Bastelarbeit. Wir wissen leider noch nicht, ob wir den Kopf schütteln oder es dann doch lustig finden sollen. Was machen eigentlich die Passagier ohne heimischen Farbdrucker? Hat Aida für solche Fälle einen Bastelstand vor dem Check In aufgebaut? Sind dann auch die Aida-Clubbies als Hilfe vor Ort? "Ist das jemanden von euch schon einmal aufgefallen bzw. kann das jemand bestätigen?
Liebe Grüße
Hallo,
ich sollte auch schon mal die Kofferanhänger aus Papier ausdrucken und basteln,nach einem Anruf bei AC wurden mir die Reiseunterlagen mit der Post zugeschickt
Es war keine kurzfristige Buchung
Wenn in der Reiseunterlagenabteilung eine Internetadresse vorhanden ist,dann gibt es wohl die Reiseunterlagen online,so hatte es mir die charmante Dame am Telefon erklärt ,sie hat meine Internetadresse in der zuständigen Abrteilung gelöscht und gut
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir haben schon etliche male (wegen kurzfristiger Buchung) die Unterlagen per Mail bekommen.
1. Ist das ausdrucken in Farbe nicht zwingend erforderlich
2. reißt da wenn man es korrekt faltet gar nichts, auch wenn es nach dem Transport auf die Kabine ramponiert aussieht
3. muss der Anhänger doch maximal den Weg vom Check-In in die Kabine überstehen
4. selbst wenn es abreißen sollte, der Koffer ist dann sicher an Bord -
Bei Reisen z. B. in die Karibik, wird der Koffer am Flughafen in Deutschland aufgegeben und erst vor der Kabine wieder in Empfang genommen. Somit hat er einen weiteren Weg als vom Check-In zur Kabine. Und wie allgemein bekannt ist, gehen die Flughafenmitarbeiter nicht gerade zimperlich mit dem Gepäck um. Somit ist die Gefahr, den Kofferanhänger aus Papier zu verlieren extrem groß, was wiederum für die AIDA-Mitarbeiter die Zuordnung des Gepäcks erschwert bzw. unmöglich macht.
-
Hallo,
ich sollte auch schon mal die Kofferanhänger aus Papier ausdrucken und basteln,nach einem Anruf bei AC wurden mir die Reiseunterlagen mit der Post zugeschickt
Es war keine kurzfristige Buchung
Wenn in der Reiseunterlagenabteilung eine Internetadresse vorhanden ist,dann gibt es wohl die Reiseunterlagen online,so hatte es mir die charmante Dame am Telefon erklärt ,sie hat meine Internetadresse in der zuständigen Abrteilung gelöscht und gut
Schöne Grüße
Heizergruss
Meine Internet Adresse ist bei AC auch vorhanden.
Ich habe aber noch nie die Reiseunterlagen online bekommenIch wurde bei meiner letzten Buchung gefragt ob ich die Bestätigung per Internet oder Post erhalten wollte.
Meine Reiseunterlagen sind letzte Woche wie immer per Post gekommen.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png] -
Ich habe jetzt die Info (FB) bekommen, dass nur sehr kurzfristige Reisen und Freunde und Bekannte Buchungen per Mail kommen
-
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, die Unterlagen online zu erhalten. So ist es heutzutage nunmal, man versucht Kosten zu sparen und als Unternehmer freue ich mich selbst auch, die Möglichkeit der Abrechnung nutzen zu können. Aber wer sage mir, dass diese eMails authentisch und nicht dass irgendjemand hier ein falsches Spiel treibt? Bei solchen Summen sollte man natürlich sicher sein. Kann ich dies in den Mails prüfen?
-
Ich habe jetzt die Info (FB) bekommen, dass nur sehr kurzfristige Reisen und Freunde und Bekannte Buchungen per Mail kommen
Kurzfristig ist klar, aber meinst Du damit "Facebook-Freunde" ?
-
Wir sollten die Unterlagen jetzt auch per E-Ticket ( kostenlos - auf Wunsch kostet das 25 EUR !!!) erhalten.
Aber wegen dem Flughafenchaos hatte Aida die Unterlagen sehr spät in Druck gegeben. Nun sind sie doch gekommen, allerding mit dem noch falschen Flugticket.
Ich fand den Kommentar mit dem kostenlos gut, denn ich soll meinen Drucker und Tinte etc. verwenden und was dafür zahlen
Ist aber wohl bei den Leuten so, die zusätzlich Unterlagen per E-Ticket - wegen Verlust bekommen.
Das mit dem Kofferanhänger in Farbe müsste ich ernsthaft (da kein Farbdrucker vorhanden) ausmalen... gut das ich das malen bei AIDA gelernt habe.Spaß beiseite, RCCL macht das schon lange so, da haben wir auch alles elektronisch bekommen. Des geht scho... aber des bunte Hefterl ist doch auch ein guter Einstieg auf Urlaub mit AIDA. Bin echt froh, das es gestern (7 Tage vor Abreise) doch noch kam.
LG und schönes WE
Claudia -
Ich fand den Kommentar mit dem kostenlos gut, denn ich soll meinen Drucker und Tinte etc. verwenden und was dafür zahlenDas ist ja heute immer so ein schönes Argument, wenn man Rechnungen online erhält. Ich habe da wie gesagt Verständnis für, aber der Einzige, der dadurch Vorteile hat ist derjenige, der die Rechnung stellt
-
Ich kann das bestätigen:
Es wurde "meinem" Reisebüro wohl schon häufiger angeboten die Reiseunterlagen per Email zu schicken. Der Kunde soll sich die dann ausdrucken - oder das Reisebüro. Dies wurde allerdings abgelehnt seitens des Reisebüros - weil hier ja dann Kosten entstehen würden und der Reiseveranstalter für die Ausstellung der Unterlagen zuständig sei.
Ne Meinung hab ich dazu nicht wirklich - ich hätte sie mir auch ausgedruckt - allerdings wären die Kofferanhänger dann auch aus normalem Papier gewesen (man solle sie dann mit Tesa umwickeln)
-
So, nachdem ich hier ja auch schon was zum Besten gegeben habe, kann ich berichten, wieder eine Rechnung per Post erhalten zu haben, nachdem die vorherige per Mail kam. Der Buchungsweg war der gleiche....
-
Das System verstehe ich auch nicht, bei uns kamen die Rechnungen auch mal per Mail und mal per Post. Auf unseren Wunsch
hin, wurde dann bei Aida die Email meines Mannes gelöscht, Rechnungsempfänger, meine bleibt drin und dadurch bekommen
wir die News usw. aber keine Rechnung oder andere Unterlagen per Mail. Wir bekommen dadurch aber keinen Fragebogen
oder Begrüßungsschreiben des CD mehr :swayne: -
Bei uns war es bei der aktuellen Buchung auch zum ersten Mal der Fall, dass die Rechnung nicht per Post sondern per E-Mail kam. Ich habe dann bei AC angerufen und mich darüber informiert. Die Dame von AIDA sagte mir dann, dass das inzwischen automatisch so gehandhabt wird und die Rechnungen immer nur per Mail kommen, es sei denn man fordert bei der Buchung die Unterlagen per Post an. Dies haben wir dann auch nachträglich gemacht und bekamen sie dann nochmal zugeschickt
-
Die Damen von Aida sagen bei jedem Anruf etwas anderes, die nächste würde sagen, das es auf Wunsch des
Gastes so gehandhabt wurde, oder ähnliches :swayne: -