Palma Koffer / Gepäck
-
nelly -
1. Juni 2005 um 08:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von SISSERL
die taxipreise sind allerdings variierend nach personen - und gepäckstückzahl!Hallo,
wir hatten schon auf Mallorca Festpreise im Taxi, die Fahrer lesen diese von einer Liste ab. Müsste man vor Fahrantritt aber erfragen. :box3:Schönen Sonntag
Wolfgang -
Diese Liste hatte uns der Taxifahrer gezeigt als wir vom Flughafen nach Santa Ponsa wollten, ansonsten immer Taxameter!
-
SISSERL
Sorry. Kann ich nicht bestätigen!
Bin ohne Koffer zum Taxistand und habe mich zum Preis erkundigt.
Antwort: Was der Taxameter anzeigt.
Also genau wie bei uns hier zuhause, egal wieviele Personen oder Koffer.
Preise (Grund/Killometerpreis) müssen in jedem Taxi angeschlagen sein. Bei uns war ein offizieller Aufkleber der zust. Behörde am hinteren Seitenfenster mit allen Angaben.
Also einfach mal drauf achten.
Gruß Tom -
Hallo, ich habe die Flüge auch seperat gebucht. Dann habe ich mich bei der Aida direkt erkundigt wie es mit den Koffern aussieht, ob man sie früher abgeben kann. Mir wurde gesagt, daß man sie früher abgeben kann, sie aber nur in einen "Lagerraum" gebracht werden, nicht bewacht sind, und man sie dann auch wieder dort abholen muß, wo man sie abgegeben hat... also werden sie wohl doch nicht auf die Kabine gebracht, oder?
Ist das mit dem nicht bewachten Lagerraum sicher oder habe ich nachher 2 Koffer? -
Im September 2004 konnten wir unsere Koffer schon morgens um 9.00 Uhr abgeben. Sie wurden bewacht und wir haben sie dann unversehrt vor unserer Kabine wieder gefunden.
-
Na das klingt ja super mit den Koffern. Wo muß ich sie denn genau abgeben? Direkt bei der Aida?
-
Sandra
Genau, direkt am Hafenterminal kann man die wohl abgeben. Anschließend noch einen Abstecher in die Altstadt - die ist ja nicht weit. Und dann um 16:00h gleich aufs Schiff.Sebastian
-
Zitat
Original von phoenixsg
Sandra
Genau, direkt am Hafenterminal kann man die wohl abgeben. Anschließend noch einen Abstecher in die Altstadt - die ist ja nicht weit. Und dann um 16:00h gleich aufs Schiff.Sebastian
Zur Atstadt sind es etwa zwei Kilometer zu Fuß, mit dem Bus geht es schon einfacher.
Der Tag ist verdammt lang.
Wir mieten uns ein Auto und fahren über die Insel.Wolfgang
-
Mal ne Frage zu der Buslinie 1: Hält die auch direkt in Palma, z.b. an der Kathedrale? Fährt der Bus auch durch Playa de Palma. Wenn ja, wo ist es günstig einzusteigen um zum Schiff zu kommen?
Wir sind noch 2 Tage vorher im Hotel an der Playa de Palma, bevor es auf die CARA geht.
Vielen Dank
-
Zitat
Original von brücke zwei
Mal ne Frage zu der Buslinie 1: Hält die auch direkt in Palma, z.b. an der Kathedrale? Fährt der Bus auch durch Playa de Palma. Wenn ja, wo ist es günstig einzusteigen um zum Schiff zu kommen?Wir sind noch 2 Tage vorher im Hotel an der Playa de Palma, bevor es auf die CARA geht.
Vielen Dank
Hallo,
der Bus fährt vom Airport durch die Stadt (Kathedrale, Innenstadt) zum Port.
Playa liegt au der anderen Seite vom Airport.Wolfgang
-
Naja, habe ich mir schon gedacht, dass er den Bogen nicht fährt.
-
Hi, könnte dir einen Busfahrplan von Palma schicken. habe den ja als pdf-Dokument. Die Linie 1 fährt auch am Placa d'Espanya vorbei. Von dort fahren auch mehrere Busse an die Playa de Palma (Stationen entlang des Strandes, von Can Pastilla (Balneario 15) bis Arenal (ca. Balneario 3).
Musst mir nur schreiben!Ciao, Sebastian
-
Hallo Sebastian,
ich schicke dir mal ne pm!
-
Zitat
Original von brücke zwei
Naja, habe ich mir schon gedacht, dass er den Bogen nicht fährt.@ Brücke zwei
Hi,
bedenke, wenn du mit Koffer umsteigst, und der Bus schon voll ist, dann wird es eng.Wolfgang
-
Hi, also das dürfte alles kein Problem sein. Wir haben es letztes Jahr ähnlich gemacht. Du fährst mit dem Taxi zum Hafen, da nehmen die dann Deine Koffer in Empfang, kleben die Zimmernummer drauf und bringen die Koffer dann später mit den anderen "Pauschaltourikoffern" vor Deine Kabinentür.
Bis zur Kathedrale läuft man etwa 45 min zu Fuß. Das ist ein netter Spaziergang, da du direkt an der Hafenpromenade langläufst. Also: Alles kein Thema
-
@ QuickNikk
ja, danke ich auch. Kenne zu Fuss die Strecke von der Kathedrale bis zum Auditorium - auch direkt an der Hafenpromenade entlang. Mit Koffern würde ich diese Strecke zwar nicht machen, aber zum laufen eignet sie sich gut und die Altstadt ist ja schon vor der Kathedrale mit ihren Geschäften zugänglich.@ Brücke Zwei
Habe dir die Mail geschickt. Hoffe hast DSL, da der Busplan der Playa de Palma relativ groß ist (5,3 MB). Dafür hat man einen guten Überblick und kann sich das auch räumlich vorstellen.Sebastian
-
Habe DSL und deshalb hat auch alles wunderbar funktioniert. Danke, Sebastian!
-
besteht denn auch die Möglichkeit, daß unsere Koffer vom Flughafen aus per AIDA-Shuttle.Bus an Bord kommen? Sodaß wir einfach die Scouts am Flughafen fragen, ob sie unsere 2 Koffer mitnehmen?
Fragen kostet ja nix....Obwohl ich mir denken könnte, daß sie das ablehnen, weil ja sonst alle das machen würden.
Oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht???? -
Im Mai waren sie total streng mit dem Bus-Koffer-Transfer. Wir haben pauschal gebucht, wollten in die Stadt und die Koffer zum Schiff schicken. Da mussten wir unsere Transfertickets bei dem Flughafenschalter abgeben, die haben uns gefragt, wieviele Koffer wir haben - 2 - also haben wir 2 Buskärtchen bekommen, die wir dem Busfahrer gezeigt haben, der hat die 2 Koffer eingepackt und die Kärtchen mussten wir wieder retour zum Schalter bringen. Hätte ich mir auch etwas unbürokratischer vorgestellt
-