Wir hängen die AC-Anhänger immer erst am Zielflughafen an. Hatten aber auch bei Anreise inkl. AC-Paket immer den Fall, daß wir die Koffer selber zum Transferbus bringen mußten.
Palma Koffer / Gepäck
-
nelly -
1. Juni 2005 um 08:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir werden demnächst eine Reise ab Mallorca im Mittelmeer machen und würde gerne wissen, ob man bei der Kofferaufgabe am Abflughafen schon am Koffergriff den Kofferanhänger von aida mit Kabinennummer anbringen soll oder erst wenn man seinen Koffer am Flughafen in Palma vom Förderband holt und zum Transferbus von aida bringt. Ist der Kofferanhänger von aida so stabil, dass er das Handling beim Be - und Entladen aus dem Flugzeug überlebt.
Bei anderen Flugreisen ohne nachfolgende Schiffsreise hatte ich schon gesehen, dass auf den Förderbändern Koffer lagen, wobei der Anhänger der Fluggesellschaft ganz oder teilweise fehlte, die Be - und Entlader gehen nicht gerade sehr schonend mit den Koffern um.
Ist es schon jemanden passiert, dass nach dem Flug diese Kofferanhänger abgerissen waren ?
Bis jetzt starteten unsere Aida Reisen immer ab deutschen Seehäfen, da habe ich den Anhänger nach Entladen aus dem PKW vor dem Check - In dran gemacht.
Wir sind kürzlich von Venedig aus gestartet. Die Kofferanhänger haben den Flug nur zerfleddert überstanden. Also die Koffer besser erst am Zielflughafen mit den AIDA-Kofferanhängern bestücken. -
Die von Aida zugesendeten Kofferanhänger sind schon ziemlich stabil, auch waren sie doppelt vorhanden. Es
werden aber nicht bei allen Buchungsarten Tickethefte
mit den Anhängern verschickt. Bei Justbuchungen müssen alle Unterlagen selbst ausgedruckt werden auch die Koffer-
anhänger. Ich hatte die Anhänger dann in Klarsichfolie getan und dann mit Heftklammern verschlossen, war okay.Sent from my iPad using Tapatalk
Smutje 08Die Zeiten der Tickethefte mit den vorgefertigten Kofferanhängern scheinen auch bei Vario-Buchern der Vergangenheit anzugehören.
Alle Unterlagen kommen per Mail als pdf. Der Kofferanhänger soll ausgedruckt und gefaltet werden. Vor der Ankunft am Schiff soll das ganze dann mit Tesafilm oder Tacker am Koffergriff befestigt werden.Also ... die Rolle Tesafilm bzw. den Tacker im Handgepäck nicht vergessen!
Tolle Sparmaßnahme!
-
Bei uns gab es neulich (Ostern) noch alles im Ticketheft...alles wie gehabt, trotz Vario...
-
vielen Dank für Ihre telefonische Kontaktaufnahme mit uns.
Heute haben wir die Antwort von der zuständigen Fachabteilung erhalten. In dieser steht der Hafen Check-in ist ein Service, welcher nur von angegebenen Airlines angeboten wird. Das heißt angeboten wird für Palma de Mallorca: Flügen ab 14:00 Uhr mit NIKI, Condor oder AirBerlin und der Preis beträgt pro Person 17,50 Euro.
Am Hafen werden dann Automaten am Abreisetag zur Verfügung gestellt, welchen den Checkin und die Sitzplatzreservierung ermöglichen und die Bording Pässe sowie Gepäckanhänger drucken. Das Gepäck wird vor Ort direkt an die Kollegen der Airline übergeben. Dann wird das Gepäck direkt zum Flughafen gebracht. Diesen Service können Sie vor Ort buchen. Sie können gerne auch direkt bei Ihrer gebuchten Airline nach diesem Service fragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen diesen Service im Vorfeld der Reise nicht verbindlich zuzusichern können.
-
Vor 2 Wochen kostete er noch 16,50 Euro vorherige Anmeldung an der Rezeption war nötig..
-
Hallo,
wir reisen jetzt zum ersten Mal individuell an und sind bereits früh am Morgen in Palma. Hat man die Möglichkeit, die Koffer bis zur Kabinenfreigabe auf bzw. vor dem Schiff abzugeben oder kann man sie nur im Theater deponieren? Habe hierzu leider nichts gefunden
-
Du kannst in Mallorca sofort nach Ankunft aufs Schiff und natürlich dann auch deine Koffer abgeben
-
Er muss die Koffer angeben . Nicht kann .
-
Er muss die Koffer angeben . Nicht kann .
Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Schließlich muss das Gepäck noch durchleuchtet werden. Das kommt davon, wenn man so lange nicht mehr gefahren ist -
WARNUNG!
Bitte paßt am Flughafen auf Mallorca auf Euer Gepäck auf! Insbesondere VOR dem Terminal und an den Bussen!
Wir hatten einen Fall im Bekanntenkreis, bei dem selbst erfahrenen Reisenden bei der Abreise ein Handgepäckstück gestohlen wurde. Die Polizei hat es mittlerweile wiedergefunden, aber es fehlen natürlich Sachen.
Da wird das Chaos, das dort teilweise in dem Moment herrscht, ausgenutzt. -
Hallöchen
Kann mir hier mal bitte jemand das aktuelle Kofferprozedere bei gebuchten An und Abreisepaket erklären?
Ich kann mich schwach erinnern, dass ich den Koffer nach der Landung im oder vorm Terminal abgegeben hatte, mit dem Shuttle ohne Koffer 🤷♀️ zum Schiff gefahren wurde und eingecheckt hatte und der Koffer dann irgendwann vor der Kabine stand. Zurück bin ich dann mit Koffer zum Bus und zum Flughafen…. Aber wie gesagt, das ist über zehn Jahre her…
-
Ist heute mit AIDA An/Abreise Paket immer noch so
-
Ok Bescheid danke schön
-
nur das man den Koffer beim Bus abgeben muss, und dieser mit fährt und dann dem lieben Scout der im Bus euch in Empfang nimmt nochmal zuhören.
auch sollte man diesen Hinweis beachtenBeitragRE: Palma Koffer / Gepäck
WARNUNG!
Bitte paßt am Flughafen auf Mallorca auf Euer Gepäck auf! Insbesondere VOR dem Terminal und an den Bussen!
Wir hatten einen Fall im Bekanntenkreis, bei dem selbst erfahrenen Reisenden bei der Abreise ein Handgepäckstück gestohlen wurde. Die Polizei hat es mittlerweile wiedergefunden, aber es fehlen natürlich Sachen.
Da wird das Chaos, das dort teilweise in dem Moment herrscht, ausgenutzt.Vampy25. Juni 2022 um 08:20 -
Hallöchen
Kann mir hier mal bitte jemand das aktuelle Kofferprozedere bei gebuchten An und Abreisepaket erklären?
Ich kann mich schwach erinnern, dass ich den Koffer nach der Landung im oder vorm Terminal abgegeben hatte, mit dem Shuttle ohne Koffer 🤷♀️ zum Schiff gefahren wurde und eingecheckt hatte und der Koffer dann irgendwann vor der Kabine stand. Zurück bin ich dann mit Koffer zum Bus und zum Flughafen…. Aber wie gesagt, das ist über zehn Jahre her…
Koffer vom Band nehmen, raus zum Shuttlebus (Koffer wird unten in den Bus geladen). Koffer findet sich vor der Kabine wieder, einchecken im Terminal.
Auf der Rückreise um 2 Uhr den Koffer vor die Kabine stellen, ihn am nächsten Tag aus dem Terminal nehmen und damit zum Shuttle. Oder ihn am Abreisetag selbst mit von Bord nehmen.
-
Danke euch - gebe Infos gleich an Schwiegermutter meines Sohbes weiter auch den Hinweis zu besonderer Aufmerksamkeit. 👍
Sie hatte mich gefragt und ich konnte leider nur auf meine verblasste Erfahrung zurückgreifen. Aber genau dafür gibts ja das Forum 👏👍
-
Also bei uns waren die Koffer auch jedesmal im Shuttlebus mit unten drin, aber bin ja auch noch nicht so oft gefahren.
-