Aja cool!
Dann wird es ja entspannt für euch.
Schöne Reise ;))
Aja cool!
Dann wird es ja entspannt für euch.
Schöne Reise ;))
vielen Dank für Eure Antworten
Hi,
also ich hab jetzt danach gesucht aber nix gefunden, wahrscheinlich steht es aber schon irgendwo:
Die Geschichte mit dem Hafen-Check-In, betrifft das nur die Individuellreisenden oder auch die Pauschalen?
Mir hat ne Bekannte, die auf der AIDA in der Karibik war, erzählt ihr Koffer wär morgends vor der Kabine oder in der Kabine abgeholt worden und sie hätte ihn dann erst wieder in Deutschland gesehen. Is das so oder muss jeder sofern möglich den Hafen Check In machen bzw. am Flughafen einchecken?
Hallo Infusion1893,
Für alle Häfen gilt: Koffer bis 2 Uhr nachts vor die Kabine. Die findest Du dann morgens an der Pier oder im Zelt nach Decks geordnet wieder.
Hafen-check-in in Mallorca nur für "Pauschale", aber auch nur bei bestimmten Fluggesellschaften (AB und Nicki) und ab bestimmten Abflugzeiten(Flüge ab 14 Uhr). War Im Mai 2008 auf der DIVA so.
Eine Identifikation jedes Reisenden und seines Gepäcks ist auch bei Hafen-check-in immer notwendig. Insofern ist die Aussage "Koffer erst in Deutschland gesehen" falsch.
Gruß Thomas
Danke für die Antwort, des bringt natürlich Licht ins Dunkel Und da ich mit GermanWings flieg fällt für mich der Check-In am Hafen wohl weg.
Aber das in den andere Threads hab ich schon richtig verstanden, ich kann da am Pier bzw. in dem Zelt den Koffer auch nen bisschen stehen lassen bis ich zum Flughafen fahr bzw. von denen aufgerufen werd (die Geschichte mit den Zeiten in denen man mit seinem Koffer auftauchen soll)?!
Hallo Infusion1893,
wenn Du nicht pauschal gebucht hast, mußt Du ca. 11 Uhr von Bord. Als "Pauschaler" kannst Du bis zur Abfahrt des Busses auf dem Schiff bleiben.
Aber keine Panik, zwei Tage vor Abreise bekommst Du eine schriftl. Info wie am Abreisetag alles abläuft.
Eigentlich stehen die Koffer im Zelt sicher, aber wie gesagt - eigentlich!
Dort kannst Du auch noch schnell die restl. Sachen von der Nacht verstauen.
Gruß Thomas
hallo
wir kommen gerade von der bella zurück und waren nicht wirklich zufrieden mit dem gepäcktransport. als wir auf dem flughafen ankamen wurden wir auf die busse verteilt und es ging in richtung bella. wir verstauten unser koffer sowie einen handgepäcktrolley im gepäckraum des busses. kurz vor dem hafen hieß es dann das gepäck wird direkt zur sicherheitskontrolle gebracht, sie können nicht mehr ran. das könnte man auch schon am flughafen mitteilen, bevor man in die busse einsteigt, um noch zeit zu haben z.b. jacken usw. in den koffer zu verstauen, da man diese im warmen mallorca nicht mehr benötigt. oder das man aus dem handgepäcktrolley noch ein paar sachen an sich nehmen kann. so kam es dann das der trolley auf der kabine ankam und das schloss geöffnet war und eine digicam mit zubehör und eine halskette fehlten. wir haben das ganze dem securityofficier gemeldet und er meinte genau den selben fall hatten sie vor 2 wochen schon einmal. er hat das ganze jetzt nach rostock gemeldet, jetzt müssen wir mal abwarten was bei rauskommt.
also alles wichtige spätestens am flughafen an sich nehmen!
Hallo,
bin gerade dabei meine Flüge für nächsten Sommer zu buchen. Jetzt hab ich hier gelesen, daß ich als Individuellbucher um 11 Uhr das Schiff verlassen muss. Mein Rückflug geht aber erst Abends um 21.40. Uhr. Wo könnte ich da die Koffer unterbringen? Hat jemand einen Tip?
LG
Susanne
Hallo Susanne,
da gibt es mehrere Möglichkeiten!
Du kannst zum einen einen Verlängerungstag buchen (so um 23 Euro), dann kannst Du länger auf dem Schiff bleiben und Dir dort noch einen schönen Tag machen (allerdings ohne Kabine... alles aus dem Handgepäck!!!).
Zum anderen kannst Du zum Airport fahren, dort bereits einchecken (je nach Airline... bei Air Berlin z.B. geht das) und dann ohne Gepäck wieder nach Palma fahren.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ja das mit Air-Berlin hab ich schon im Mallorcaforum nachgelesen. Aber wir werden wohl mit Tuifly fliegen. Such jetzt erst mal einen Mietwagenanbieter am Hafen. Wo ich dann Abends am Flughafen das Auto wieder zurück geben kann. Dann fahren wir lieber nochmal zum baden zu unserer Lieblingsbucht Hoffentlich klappt das alles.
Viele Grüße
Susanne
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage bzgl. Gepäck auf der Aida. Wir werden einen Koffer vorab nach Mallorca schicken, wo wir am 20.02.10 dann auf die Blu gehen werden. Dieser Koffer wird so um die 25-30 kg haben (30 kg ist oberes Limit bei diesem Service). Können wir dann nochmal 2 Koffer a 20 kg bei unserer Anreise mitnehmen, oder gilt auf dem Schiff auch eine Begrenzung des Koffergewichts pro Person?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
Gruß, Stefan
Hallo Frank,
ja das mit Air-Berlin hab ich schon im Mallorcaforum nachgelesen. Aber wir werden wohl mit Tuifly fliegen. Such jetzt erst mal einen Mietwagenanbieter am Hafen. Wo ich dann Abends am Flughafen das Auto wieder zurück geben kann. Dann fahren wir lieber nochmal zum baden zu unserer Lieblingsbucht Hoffentlich klappt das alles.Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
wir hatten schon oft "Hasso" - klappt prächtig!
Gruß,
Suse
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage bzgl. Gepäck auf der Aida. Wir werden einen Koffer vorab nach Mallorca schicken, wo wir am 20.02.10 dann auf die Blu gehen werden. Dieser Koffer wird so um die 25-30 kg haben (30 kg ist oberes Limit bei diesem Service). Können wir dann nochmal 2 Koffer a 20 kg bei unserer Anreise mitnehmen, oder gilt auf dem Schiff auch eine Begrenzung des Koffergewichts pro Person?
Gruß, Stefan
Drei Koffer mit zwei Personen sind jedenfalls kein Problem. Es gibt keine Gewichtsbegrenzung für das Schiff. Alle Koffer mit den AIDA Kofferanhängern versehen (Für zwei Personen sind vier solcher Anhänger bei den Reiseunterlagen).
Hallo zusammen.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
was nehmt ihr denn alles mit, wenn ihr 3 Koffer braucht ? Was für eine Kabine habt ihr gebucht? Also wir hatten mal Vario Innen (Doppelbettkabine) und da ist es verdammt eng. Wir haben unsere beiden Koffer (aufgeklappt) unter die Betten schieben können und dann war aber Schluß mit Platz für Gepäck. Um das Bett herum ist kaum Platz und wir waren froh, dass wir nicht noch Rucksäcke dabei hatten. Das andere Mal hatten wir zu zweit eine 4er-Innenkabine bekommen. Da war es noch beschränkter mit dem Platz, unter einem Bett liegt die Leiter für die oberen Betten und so konnten wir die Koffer nicht unter das Bett stellen. Dies ist nur eine liebgemeinte Info für Euch ,
herzliche Grüße
Perlenfee
Hallo Stefan,
auf AIDA kannst Du vom Gewicht her mitnehmen wieviel Du willst, zumindest hat da noch niemand danach gefragt. Als wir auf der Nordtour unterwegs waren haben wir (die Reise ging in Hamburg los) auch jede Menge Gepäck gehabt, u.a. auch Schlafsäcke, weil wir in Island eine Nacht im Auto geschlafen haben. Vom Gepäck her sah das so aus, als ob wir zu Hause rausgeflogen wären. Das Beste bei einer Reise ohne Flug ist, man muß sich keine Gedanken bei der Auswahl der Schuhe machen (typisches Frauenproblem). Wir hatten eine Innekabine und haben den "Schrankkoffer", die Reisetaschen, Schlafsäcke und und und problemlos unters Doppelbett bekommen. Weiß nicht ob das mit dem Platz von Schiff zu Schiff unterschiedlich ist, sind bis jetzt immer nur Aura, Vita und Cara gefahren und hatten nie Platzmangel. Ich schränke mich, ehrlich gesagt, auch nicht gern beim Gepäck ein. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Lg Angelika
@ Rappi, Perlenfee und sdqm
Vielen Dank für eure Antworten. Bin halt noch Aida-Jungfrau! :hahahah:
Ich weiß halt, wie unsere Koffer ausgesehen haben als wir nach Kuba und Venezuela geflogen sind. Da hatten wir schon immer um die 23-24 kg pro Koffer. Wenn ich jetzt bedenke, dass ich ein paar Klamotten für kühlere und windige Tage einpacken muß.....
So ein Pulli wiegt ja schon etwas mehr als der Leoparden-Tanga für den Strand!
Lieben Gruß, Stefan
Hallo,
gibt's eine möglichkeit in Mallorca zur Kofferaufbewahrung am Airport oder Hafen?
Danke
Gruß
Stefan
@ Schmids,
ja, Du kannst am Anreisetag schon morgens die Koffer zum Hafen bringen und direkt am Schiff abgeben. Bei der Abreise ist es auch kein Problem die Koffer bis zum späten Nachmittag am Schiff im Terminal zu lassen, allerdings sind die dann nicht bewacht!
MfG
@ schmids
- am Flughafen Palma gibt es leider -wohl aus Sicherheitsgründen- weder Schließfächer noch eine Gepäckaufbewahrung. Aber AIDA hilft am Hafen wie von Oma97 beschrieben.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ihr könnt bei Abreise mit AirBerlin den Koffer schon einchecken, dann seid ihr den Koffer auch schon los.