Auch auf den kleinen Schiffen ist das Theater für jedermann zugänglich
Und bei den vielen Taschen und Rucksäcken muss man schon gut aufpassen sein eigenes wiederzufinden
Ich nehme immer so wenig wie möglich Handgepäck mit
und kann damit auch prima durch Palma laufen
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
Palma Koffer / Gepäck
-
nelly -
1. Juni 2005 um 08:39
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben immer einige Sachen im Handgepäck die nicht in den Koffer kommen weil sie zu schwer sind. (Beautytütchen, schwere Schuhe...)
Ich mach immer einen AIDA Kofferanhänger daran und gebe es am Schiff mit auf. Mit kleinem Handtäschchen und den Dingen die am Mann bzw. an der Frau bleiben sollten geht's dann ab in die City.
Letzte Woche waren wir erst gegen Mittag an Bord und haben mal ganz heimlich unseren Kabinensteward gefragt ob er mal schnell das Handgepäck in unsere noch nicht freigegebene Kabine stellen kann. Er konnte und hat sich ein kleines Trinkgeld verdient... -
Die Banderole des Flughafens ist für das Personal der AIDA gewiss nicht interessant. Wichtig sind die Kofferanhänger von AC. Dort steht die
Kabinennummer drauf und die wird benötigt.
Ich meinte ja auch den Aida Kofferanhänger, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrücktAlso Kofferanhänger von Aida dran und mit den Koffern abgeben?
Die Banderole des Flughafens ist für das Personal der AIDA gewiss nicht interessant. Wichtig sind die Kofferanhänger von AC. Dort steht die
Kabinennummer drauf und die wird benötigt. -
Ich meinte ja auch den Aida Kofferanhänger, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrücktAlso Kofferanhänger von Aida dran und mit den Koffern abgeben?
Ich glaube das macht keinen großen Unterschied, oft stehen die Koffer auch im Hafen noch etwas rum - da merkt auch keiner, wenn was weg kommt. Oder spätestens wenn sie dann vor der Kabine stehen kann auch jeder vorbei und sich was nehmen. Wenn nichts wertvolles drinn ist, hätte ich auch mit dem Theater kein Problem. Muss ja nicht direkt vorne groß in der ersten Reihe stehen.
Aber das mit dem Aufgeben geht bestimmt -
Ich hätte da auch noch eine Idee....
man nimmt keinen Handgepäck-Koffer,
sondern jeder nur einen Rucksack und kann dann noch nachdem man die Koffer vom Band nimmt die Sachen in den Koffer packen die man nicht mehr braucht, oder auch gleich den ganzen Rucksack. (Bevor man die Koffer am Bus abgibt)
Die Wertsachen packt man nur noch in einen Rucksack. So braucht man kein 2. Aida Koffer-Band (was ja eh wurscht wäre) und muss auch nicht aussauch nach einem "3. Gepäckstück" halten und auch keine Angst haben das bei den Abreise und zugleich neuen Gästen irgendwelche Köfferchen im Theater oder auf dem Pooldeck in einer Ecke vertauscht werden....LG
-
Ich hätte da auch noch eine Idee....
man nimmt keinen Handgepäck-Koffer,
sondern jeder nur einen Rucksack und kann dann noch nachdem man die Koffer vom Band nimmt die Sachen in den Koffer packen die man nicht mehr braucht, oder auch gleich den ganzen Rucksack. (Bevor man die Koffer am Bus abgibt)
Die Wertsachen packt man nur noch in einen Rucksack. So braucht man kein 2. Aida Koffer-Band (was ja eh wurscht wäre) und muss auch nicht aussauch nach einem "3. Gepäckstück" halten und auch keine Angst haben das bei den Abreise und zugleich neuen Gästen irgendwelche Köfferchen im Theater oder auf dem Pooldeck in einer Ecke vertauscht werden....LG
Naja, wir haben aber auch immer noch ein paar schwere Sachen im Handgepäck, was auch nicht mehr in den Koffer passt. Und grade bei 10 Tagen hat man doch schon so viel Gepäck dabei das man nicht noch einen kompletten Rucksack in den Koffer packen kann.
Naja, mal sehen wie wir es machen werden, wollte ja auch nur wissen ob es grundsätzlich möglich ist quasi 3 Gepäckstücke mit Aidakofferanhänger am Bus abzugeben
-
Wenn wir unsere Koffer packen, sind wir immer an der Grenze zu 20 kg. Es passt jedoch vielmehr hinein.
Das wollte ich auch schon schreiben, den Inhalt des Rucksackes, nach der Landung, so weit wie möglich in den Koffer packen.
Ein ganzer Rucksack würde da nicht reinpassen. -
Hallo,
wir Reisen Individuell von Palma ab. Ist es denn möglich, meinen Koffer am Abreisetag selbst mit von Bord zu nehmen und ins Kofferzelt zu stellen, um dananch nochmal aufs Schiff zu gehen?
Ich stelle meinen Koffer nur ungern nachts vor die Tür.
-
Bis 11.00 Uhr müßte das möglich sein.
LG Aidaaura
-
Koffer selbst von Bord bringen und ins Kofferzelt stellen ist möglich. Habe ich schon mehrfach ausprobiert.
-
...Naja, mal sehen wie wir es machen werden, wollte ja auch nur wissen ob es grundsätzlich möglich ist quasi 3 Gepäckstücke mit Aidakofferanhänger am Bus abzugeben
AIDA nimmt alles mit, was ein AIDA Kofferband hat.
Deine Fluggesellschaft allerding wird pro Person nur 1 Gepäckstück bis 20 kg befördern. Selbst bei 3 Stück bis zu Eurer Höchstgepäckgrenze wird abkassiert. Es werden Gewicht und Stückzahl berücksichtig. Wenn Ihr nicht über AIDA gebucht habt, dürfen es bei vielen auch 23 kg sein - findest Du auf der Website. Bei Air Berlin lohnt sich schon ab 6 kg Übergepäck die Top- Bonus- card (+ 10 kg pro Karte, + 30 kg Sportgepäck)
Habe ich gerade genutzt - war alles prima. -
Ich stelle meinen Koffer nur ungern nachts vor die Tür.Mich würde mal interessieren, warum Du den Koffer nicht gerne nachts vor die Kab.-Tür stellen möchtest. Evtl. Diebstahl? Der kann auch passieren, wenn Du den Koffer selbst im Kofferzelt abstellst. Wir haben auf unseren Touren immer die Koffer vor die Tür gestellt und die standen anschließend immer im Kofferzelt.
Sonnige und heiße Grüße
aus Berlin -
Mich würde mal interessieren, warum Du den Koffer nicht gerne nachts vor die Kab.-Tür stellen möchtest. Evtl. Diebstahl? Der kann auch passieren, wenn der Koffer im Kofferzelt steht. Wir haben auf unseren Touren immer die Koffer vor die Tür gestellt und die standen anschließend immer im Kofferzelt.
Nein, um Diebstahl gehts mir eigentlich weniger, da ich doch denke das am Abreisetag sich jeder mit seinem eigenen Koffer begnügt.
Vielmehr gehts mir darum, meine restlichen Dinge, welche ich in der früh noch brauche in meinen Koffer verstauen zu können. Sonst muss ich z.B. alles für die Morgentoilette dann mit ins Handgepäck nehmen.
So kann ich mich in der früh noch gut fertig machen und habe dann alles im Koffer.
-
Nein, um Diebstahl gehts mir eigentlich weniger, da ich doch denke das am Abreisetag sich jeder mit seinem eigenen Koffer begnügt.
Vielmehr gehts mir darum, meine restlichen Dinge, welche ich in der früh noch brauche in meinen Koffer verstauen zu können. Sonst muss ich z.B. alles für die Morgentoilette dann mit ins Handgepäck nehmen.
So kann ich mich in der früh noch gut fertig machen und habe dann alles im Koffer.
Wir haben einen Koffer so gepackt, dass wir unsere Sachen von der "Morgentoilette" (und auch die Nachtwäsche) noch in den Koffer packen konnten, als er im Kofferzelt stand.
LG aus Berlin -
Wir haben einen Koffer so gepackt, dass wir unsere Sachen von der "Morgentoilette" (und auch die Nachtwäsche) noch in den Koffer packen konnten, als er im Kofferzelt stand.
LG aus BerlinMache ich auch immer so.
Hat auch noch den Vorteil das ich weiß wo mein Koffer steht wenn ich abgeholt werde.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png] -
Hallo zusammen,
ich möchte hier unsere Erfahrungen zum HafenCheckIn am Hafen von Palma de Mallorca schildern.
Wir dachte uns, dass wir uns hiermit viel Zeit beim Einchecken ersparen, jedoch wurden wir hier enttäuscht. Denn die Schlange war
nicht unbedingt kürzer, jedoch dafür nur ein Schalter.Bevor man zu diesen Schalter hingelangt, wird das Gepäck gewogen. Hier war das Hauptproblem.
Von 10 Passagieren, mussten ca. 8 Passagiere Übergepäck bezahlen. Wir reden hier von 10 Euro je Kilo.
Egal ob 1 Kilo drüber oder mehr. Erstaunlich war nur, dass die Gewichtsangaben stark von den Deutschen
Gewichtsangaben lagen. Hatten wir bei Hinflug keine Übergepäck (mit vollen Kosmetikprodukten) sollten
wir beim HafenCheckIn plötzlich 13 KILO zuviel haben.Eine andere Familie hatte sich im Urlaub einen zusätzlichen Koffer geholt, der als Handgepäck mitgenommen kann,
und hatte trotz weniger Gepäck plötzlich Übergepäck. Die Verärgerung sehr vieler Passagiere war sehr gross,
doch bei Verärgerung sprechen alle nur noch Spanisch.Man hat zwei Möglichkeiten, man zahlt, oder man kann nicht einchecken.
Wenn AIDA diesen "Service" anbietet, dann sollte AIDA hier evtl. mal einschreiten. Ich kann mir kaum
vorstellen, dass diese eine Waage dort, geeicht ist. (Wie kaum Gepäckwagen in spanischen Flughäfen)Damit war die Urlaubserholung stark getrübt, denn die 130 Euro zzgl. 2x14,95 für HafenCheckIn kann
man sicherlich besser ausgeben.PS: Sollte diese Erfahrungen noch weitere Mitreisende gemacht haben, können diese sich gerne Melden und
man kann sich gemeinsam an AirBerlin wenden. Hilft mehr als eine Einzelbeschwerde.
Gruss
Secrets1971 -
Hallo zusammen,ich möchte hier unsere Erfahrungen zum HafenCheckIn am Hafen von Palma de Mallorca schildern.
Wir dachte uns, dass wir uns hiermit viel Zeit beim Einchecken ersparen, jedoch wurden wir hier enttäuscht. Denn die Schlange war
nicht unbedingt kürzer, jedoch dafür nur ein Schalter.Bevor man zu diesen Schalter hingelangt, wird das Gepäck gewogen. Hier war das Hauptproblem.
Von 10 Passagieren, mussten ca. 8 Passagiere Übergepäck bezahlen. Wir reden hier von 10 Euro je Kilo.
Egal ob 1 Kilo drüber oder mehr. Erstaunlich war nur, dass die Gewichtsangaben stark von den Deutschen
Gewichtsangaben lagen. Hatten wir bei Hinflug keine Übergepäck (mit vollen Kosmetikprodukten) sollten
wir beim HafenCheckIn plötzlich 13 KILO zuviel haben.Eine andere Familie hatte sich im Urlaub einen zusätzlichen Koffer geholt, der als Handgepäck mitgenommen kann,
und hatte trotz weniger Gepäck plötzlich Übergepäck. Die Verärgerung sehr vieler Passagiere war sehr gross,
doch bei Verärgerung sprechen alle nur noch Spanisch.Man hat zwei Möglichkeiten, man zahlt, oder man kann nicht einchecken.
Wenn AIDA diesen "Service" anbietet, dann sollte AIDA hier evtl. mal einschreiten. Ich kann mir kaum
vorstellen, dass diese eine Waage dort, geeicht ist. (Wie kaum Gepäckwagen in spanischen Flughäfen)Damit war die Urlaubserholung stark getrübt, denn die 130 Euro zzgl. 2x14,95 für HafenCheckIn kann
man sicherlich besser ausgeben.PS: Sollte diese Erfahrungen noch weitere Mitreisende gemacht haben, können diese sich gerne Melden und
man kann sich gemeinsam an AirBerlin wenden. Hilft mehr als eine Einzelbeschwerde.
Gruss
Secrets1971Hallo Secrets1971!
Auch wir mußten schon einmal Übergepäck bezahlen (Air Berlin) aber das war auf dem Hinflug (Münster/Osnabrück) da hat man uns die Air Berlin Card angeboten (meht Freigepäck) damit wir es auf dem Rückflug nicht noch einmal bezahlen müssen! Somit hatten wir etwas gespart!!!!!
Wie kommen denn die 2x 14,95€ zustande? Habt Ihr Individuell gebucht?
Gruß AIDAMAUS04
-
Wie kommen denn die 2x 14,95€ zustande? Habt Ihr Individuell gebucht?
Gruß AIDAMAUS04
Hafen-Check-in kostet pro Person 14,95 € (das war der Preis im Mai 2009).
Herzliche Wochenendgrüße aus Berlin
-
Hallo zusammen,
ich möchte hier unsere Erfahrungen zum HafenCheckIn am Hafen von Palma de Mallorca schildern.
Gruss
Secrets1971
Wir waren auch vom 05.07. bis 15.07.2010 auf der Bella und können diesen Eindruck nicht teilen.Eine lange Schlange hatten wir beim Einchecken nicht. Es waren vielleicht vor uns 5 Personen, welche ihr Gepäck wiegen
mussten und dann zum Schalter gehen konnten.Auch das Problem mit der Waage hatten wir nicht. Ich hatte extra eine Kofferwaage mitgenommen, damit wir das Gewicht der
Koffer vorher kontrollieren konnten. Als wir dann beim Hafen-Check-In waren, wich das Gewicht, welches wir vorher gemessen hatten,
nicht wesentlich von dem angezeigten Gewicht ab. -
Hafen-Check-in kostet pro Person 14,95 € (das war der Preis im Mai 2009).
Herzliche Wochenendgrüße aus Berlin
Danke Relingsucher,das wußte ich nicht!
Wieder etwas schlauer geworden!
Waren 2008 mit der diva im WM ab Mallorca, da war das nämlich noch nicht!Lg zurück AIDAMAUS04
-