Palma Koffer / Gepäck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du musst den Koffer nicht vor die Kabinentür stellen sondern kannst ihn am nächsten Tag selber mit runter nehmen.
    Würde ich nur nicht so machen. Warum die Koffer selber von Bord schleppen, wenn es doch auch einfacher geht.
    Der Hafen Check ist nur ein kostenpflichtiger Service, der angeboten wird und nichts mit Deiner normalen Abreise zu tun hat.


    Natürlich ist es kein muss den Koffer nicht vor die Tür zu stellen.
    Niemand wird dazu gezwungen
    Ich habe das nicht erwähnt weil ich davon ausgegangen bin, dass es bekannt ist und hier im Forum schon X mal besprochen wurde.
    Ebenso das der Hafen Check-in kostenpflichtig ist

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Es ist bekannt, dass die User nicht alle Beiträge durchlesen. Also habe ich mal etwas genauer geantwortet.
    Dieser Hafen Chek-In ist ja nicht immer kostenpflichtig gewesen. Aber das gehört schon wieder unter Service hat nachgelassen.

  • der hafen-check in kostet 14,95 pro person.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage.
    Wir waren Ende September (25.09-02.10) auf der Vita und sind individual angereist. Am Hafenterminal auf Mallorca mussten wir unser Gepäck an AIDA abgeben zum durchleuchten und zum weiteren Transport auf das Schiff und zur Kanine. An einer Reisetasche waren meine und die Jacke meiner Frau gut befestigt.


    15:30 gehen wir zur Kabine und die Jacke meiner Frau fehlt.....meine ist genau da wo wir sie befestigt hatten. Schon komisch :frage1: Bis zum Auslaufen(22 Uhr) :abfahrt: war ich mindestens 6 mal an der Rezi und draußen am Terminal und hab nachgefragt. Immer wurde versprochen "Wir kümmern uns und melden uns gleich bei Ihnen" ......Denkste Puppe.. :zorn: ..nicht ein einziges mal kam eine Rückmeldung.


    Ist es hier auch schon anderen so ergangen und was hat AC wärend und nach der Reise gemacht?

    An der Rezi und beim Reiseservice Manager hatten wir nicht wirklich den Eindruck das man sich für unser Problem interessierte.


    Die Krönung war der Standart Brief von AC den wir 5 Wochen nach der Reise erhielten. Ein kurzes tut uns leid aber.......... bla bla bla dum didel dum bla bla ......wir uns freuen Sie bald wieder an Bord begrüßen zu können. :zorn: Also da hatte ich doch etwas mehr erwartet. :meinung: Aber es scheint so als hat man bei AC kein großes Interesse anm Kunden und warscheinlich ist man als VF (9x in 4Jahren) nicht das Klientel was Sie haben möchten.


    Na dann auf AIDAsehen????????? :trrink1:

  • Das ist Pech. Was soll AC denn da machen? Das nächste mal weist Du Bescheid und klemmst Dir die Jacken besser unter den Arm.

  • das hat doch mit interesse an dne kunden nix zu tun.wenn sie die jacke nicht gefunden haben,dann haben sie diese eben nicht gefunden.
    ärgerlich-keine frage aber es gibt schlimmeres.vor allem schlimmeres um sich gegen aida zu entscheiden.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • das hat doch mit interesse an dne kunden nix zu tun.wenn sie die jacke nicht gefunden haben,dann haben sie diese eben nicht gefunden.
    ärgerlich-keine frage aber es gibt schlimmeres.vor allem schlimmeres um sich gegen aida zu entscheiden.


    Volle Zustimmung.


    Ich würde mich über mich selber ärgern weil ich meine Jacke einfach so am Koffer befestigt hätte.


    Aber ich käme gar nicht auf die Idee das zu machen.

  • Vielen Dank für Eure:sironie: hilfreichen Antworten, ich denke aber es spricht für sich das hier ein paar wenige zu "fast jedem Thema" ihr Statement abgeben. Natürlich ist man hinterher immer schlauer :verzweifelt: und wartet nur darauf das jemand Salz in die Wunde streut.


    Nochmals Danke.

  • natürlich kann man nichts machen, wenn die Jacke weg ist... und sie AIDA nicht findet.
    Aber ich interpretiere das Problem bzw. den Ärger von Achim eigentlich so, dass er sich weniger über die verlustige Jacke ärgert, als darüber, dass er den Eindruck hatte, dass sich nicht wirklich jemand um ihn bzw. sein Problem gekümmert hat :nein1:


    Und das hinterlässt dann den Eindruck, dass gar nicht wirklich gesucht wurde... was wiederum einen faden Beigeschmack erzeugt. Das würde mich auch ärgern. X(


    Wenn ich am Bahnhof auf den Zug warte, weil der Verspätung hat, will ich auch regelmäßig über den aktuellen Stand infomrmiert werden. Der Zug kommt trotzdem nicht schneller...

  • @ TomH


    Vielen Dank, Du hast mich und mein Problem verstanden. :gruebel: Gepäck geht immer und überall verloren, keine Frage, aber wie darauf reagiert wird ist manchmal viel ärgerlicher als der Verlust :antwort:

  • was ich nicht verstehe ist, dass man wegen dem Verlust von einer Jacke seine ganze künftige Urlaubsplanung in Frage stellt.


    Wenn also mal eine Airline meinen Koffer verschlampt, dann fliege ich nie mehr ?


    Außerdem war sie nicht im Koffer, sondern nur drauf, was soll da Aida denn noch machen?



    Je mehr man reist, desto gelassender nimmt man hin, wenn mal hin und wieder was schief geht :meinung:


  • Ich hatte da im August ein sehr positives Erlebnis,
    mit unserem, von meinem Mann am Band beim sehr späten hektischen einchecken auf der Bella. vergesssenen Handgepäck.
    Unser Handgepäck war nicht mit Kabinennummer oder Namen gekennzeichnet,
    und würde uns trotzdem Dank cleverer Mitarbeiter der Aida zugeordnet.
    Man hatte unser Handgepäck geöffnet und dort einen Parkbeleg mit meinem Namen gefunden.
    Das Handgebäck stand vor unserer Kabinentür,als wir Stunden später vom Essen und aus der Bar kamen.
    Mein Mann hatte es bis dahin nicht mal vermisst.
    Auch so kann es gehen.
    :sdanke:

  • Also wenn jemand eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Ich habe auf der DIVA meine Perlenohrenringe und mein Handytäschen in der Kabine vergessen. Ärgerlich!! Habe von AIDA erst nach einiger Zeit gehört, nicht auffindbar. Was lerne ich daraus, bei der Abreise, dreimal Kabine kontrollieren, ob ich wirklich alles eingepackt habe.
    Eine Jacke würde ich wahrscheinlich nicht an mein Handgepäck festbinden. Die packe ich immer schon beim Abflug in den Koffer, dann muss ich mich nicht damit belasten, wenn ich irgendwo ankomme, wo ich sie garantiert nicht mehr anziehe. Im Flieger ist es meistens nicht so kalt, dass ich die Jacke wirklich brauche.
    Und dass die Rezi bei der großen Anzahl der Passagiere nicht gleich losrennt, um zu schauen, wo die verlorengegangenen Gegenstände zu suchen, ist mir schon klar. Die sind einfach unterbesetzt mit den 3-4 Mann/Frau an der Theke.
    Das einzige, was in solchem Fall hilft, nicht weiter ärgern - es läßt sich im Moment nicht ändern. Den Urlaub trotzdem genießen und später seinen Frust AC mitteilen und wenn dann eine Reaktion erfolgt, die einen nicht zufrieden stellt, die Konsequenz ziehen, ich Aida - never! :nein1:
    Übrigens, rotz der verlorenen Gegenstände bin ich wieder mit AIDA verreist, weil ganz viele Dinge einfach super sind.
    Sei getröstet!
    LG
    Perlenfee :blumen:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos


  • Genau so ist es.
    :abfahrt::meinung:

  • Guten Abend,


    nachdem ich meine Frage an der falschen Stelle untergebracht hatte, versuche ich es hier nochmal.


    Wir machen die Kanaren Tour. Ich hatte gelesen, dass die Gäste die Koffer in der Nacht vor der Abreise vor die Kabinentür stellen. Ist dies ein Muss?


    LG Nine

  • Von mir nicht. Zum Beispiel von Molax.
    Im allgmeinen muss man nirgends außer in Dubai die Koffer vor die Kabine stellen.
    Das kannst Du ja nicht unbedingt wissen. (War nicht bös gemeint)