Palma Koffer / Gepäck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Wie ich dir schon an anderer Stelle geschrieben habe
    Nein es ist kein muss

  • stimmt, es ist kein muss! wir haben bisher immer die Koffer selbst von Bord gebracht!

  • Aber denkt dran, es gibt mächtig Stau an den Aufzügen, wenn ihr die Koffer selber schleppen wollt.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Aber denkt dran, es gibt mächtig Stau an den Aufzügen, wenn ihr die Koffer selber schleppen wollt.


    Lg schnuppe


    Stimmt, ich freu mich das Aida mir die Schlepperei abnimmt und stell meine Koffer immer vor die Tür,
    bequemer geht doch gar nicht.

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei der nächsten Reise erstmals auch die Flüge über AIDA gebucht.


    Kann ich das Gepäck dann am Flughafen beim Transferbus abgeben und die AIDA-Mitarebiter kümmern sich um alles oder habe ich bei der Ankunft am Hafen nochmal die Möglichkeit etwas aus meinem Koffer umzupacken?


    Vielen Dank im Voarsu für eure Antworten!

    Nov. 08 diva April 09 luna Okt. 09 2x diva Jan. 10 bella Jan. 11 bella Sept. 11 blu Dez. 13 sol
    coming soon: Feb. 15 mar


  • Dein Gepäck gibst du am Flughafen am Tranferbus ab und siehst es dann erst vor deiner Kabine wieder.
    Du hast also keine Möglichkeit mehr, voher an dein Gepäck zu kommen.

  • aber daran denken,die anhänger mit der kabinennummer ranzumachen.dafür sind sie nämlich da :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch eine Frage zum Hafen check in. Ich habe mich zwar hier durchgelesen, aber darauf keine Antwort gefunden.
    Ist der Hafen Check in ausgeschildert? Wo genau findet er statt?
    Die 14,95€ sind pro zahlenden Fluggast? (Wie ist das bei Kindern? Kostet es da das Selbe? Eine zahlt den Flug ja teilweise eine nicht hat aber trotzdem Anspruch auf ein Gepäckstück)


    Vielen lieben Dank schon mal


    MArtina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Hallo Martina,


    den Hafen-Check In kannst Du nicht übérsehen. Ist direkt in der Ankunftshalle wo auch die Koffer aufgereiht sind.


    Der Preis von 14,95 EUro ist pro Person.


    Ich persönlich würde es nicht mehr machen, weil wir und zahlreiche anderen Gäste nur Theater mit der dortigen Wagen
    hatten. Es hatten angeblich 3/4 der Gäste Übergepäck, und dass nicht wenig. Da es nur die eine Waage gibt, hat man
    keine Vergleichsmöglichkeiten, ob die Waage richtig funktioniert :meinung:


    Daher würde ich dort nicht mehr einchecken.


    Gruss
    Frank

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Hallo Frank


    mhm das klingt nicht so toll. :verzweifelt:
    Mal sehen das wäre für uns einfach am praktischsten.
    Koffer weg, rein ins Mietauto, ein wenig die Insel erkunden und dann das Auto direkt ohne Koffer am Flughafen abgeben.
    Mal sehen...


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Der Hafen check-in wurde bei uns für einen Rückflug mit Air Berlin,Niki oder Condor bei einem Abflug bis 14 Uhr angeboten
    Pro Person 14,95 € (ob Kinder dasselbe zahlen weiß ich nicht) einchecken zwischen 7:00 und 10:00 im Hafenterminal.


    Eine feine Sache die für mich, ihr Geld wert war. :meinung:
    Am Flughafen steht man lange Zeit an den Eincheckschaltern
    wir konnten die Zeit dort zum ganz gemütlichen bummeln durch die Läden auf dem Flughafengelände nutzen,
    und in aller Ruhe dort Kaffee trinken.


    Ich hab nie Ärger mit dem Koffergewicht habe die Kofferwaage im Handgepäck :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von Molax ()

  • Hallo,



    wir fliegen im Juni von Frankfurt nach Malle um dort für 10 Tage auf die Aida zu gehen...


    Habe gerade erfahren, dass wir schon um 6:30 Uhr in Mallorca landen! puuh,das ist sehr früh! :erschrecken:


    Wir haben die Flüge über AIDA gebucht. Wie läuft das denn genau ab? Ich lande, hol mein Koffer, gib diesen am Bus ab, setzt mich in den Bus und fahre zu Hafen...?!


    Und dann? Was machen wir so früh morgens schon? Können wir schon auf die AIDA? Oder geht man dann erst mal in die Stadt? Ich bin total unerfahren und gerade etwas überfordert!! Bitte helft mir! :lachzwink:


    LG Jenny

  • Na ja, ein bisschen hier lesen, würde evt. auch die Antwort bringen.
    Nun gut. Wenn denn kein Virus an Bord ist, werdet ihr wenn ihr die Koffer habt (dauert schon mal was am Flughafen von Mallorca)
    nach dem Transfer zum Schiff sofort an Bord können. Ihr könnt Früstücken und mit dem Shuttle oder Taxi noch mal nach Palma fahren und die Stadt
    entecken.

  • Na ja, ein bisschen hier lesen, würde evt. auch die Antwort bringen.

    habe ich doch irgendwo schon mal gelesen :gruebel: (wo war das noch) :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ein dejavu...
    uuund der koffer wird in die kabine gebracht

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo zusammen


    hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Check in von Air Berlin auf Mallorca?
    Wie lange vor dem Flug kann man dort einchecken?
    (Wir fliegen erst gegen 20 Uhr und würden aber gerne schon am Morgen die Koffer los werden)
    Irgendwer hat auch was von Checkin Automaten geschrieben, wie funktioniert das? Wo wird man das Gepäck los?
    Kann man auch online einchecken? Wie lange vorher kann man die Koffer abgeben?


    Wäre klasse wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Hallo Martina,


    wir sind letztes Jahr mit AirBerlin von Mallorca zurückgeflogen. Einen Tag vor Rückflug haben wir von Bord aus Web-Check in gemacht, waren morgens gegen halb 10 am Flughafen, haben unsere Koffer abgeben und die Bordkarten bekommen und sind abends zurückgeflogen.

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Klingt ja super!
    Also sind die Schalter besetzt und auch schon für späte Flüge offen?!?
    Dann werden wir das so machen. Müssen nur noch einen Mietwagen buchen den wir am Hafen bekommen und am Flughafen abgeben können.
    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2