Palma Koffer / Gepäck

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn AC wieder für 14,95 Euro euch anbietet, die Koffer schon am Hafen (am Schiff) einzuchecken, habt ihr gar keine Probleme.
    Ihr geht früh runter vom Schiff. Dort sucht ihr euren Koffer und geht zum Schalter, der speziell dafür aufgestellt wird. Dort gebt ihr die Koffer ab.
    Ihr erhaltet eure Bordkarten und habt mit den Koffern nichts mehr zu tun.

  • Das wäre eine Alternative, aber wenn wir eh das Mietauto haben können wir uns die 60€ sparen die für uns 4 anfallen, denn soweit ich mich erinnere müssen ja auch die Kinder den Betrag zahlen.
    Das müssen wir nochmal überlegen. So spart man Zeit. Und am Flughafen muss man auch erstmal einen Parkplatz suchen alles ausladen etc. Mhm mal sehen
    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • "In Palma bieten wir einen besonderen Service.
    Es besteht die Möglichkeit, dass Sie bereits morgens ab 8 Uhr für Ihren Abflug am Abend einchecken. Sie können am Flughafen in Palma Ihre Koffer am Schalter 121 aufgeben und bekommen bereits Ihre Bordkarten mit den reservierten Sitzplätzen ausgehändigt. Einen Eincheck-Automaten gibt es in Palma nicht.
    Anschließend können Sie den Flughafen wieder verlassen. Auf den Bordkarten ist Ihre Boardingzeit aufgedruckt. Bitte seien Sie wieder rechtzeitig zurück!"


    Diese Antwort habe ich bekommen.
    Nun brauchen wir dann nur noch den Mietwagen wie gewünscht ;)



    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Das nenne ich einen tollen Service. Gilt das jetzt für AIRberlin oder auch für andere Fluggesellschaften?

  • Das war nun eine Anfrage an Air Berlin ob das bei anderen auch geht kann ich dir nicht sagen. Aber normalerweise kann man ja auch am Vorabend einchecken etc. also so besonders finde ich den Service gar nicht wie er hier dargestellt wird. ;)
    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Wenn das Schiff erst am Abreisetag (am Hafen von Palma) anlegt, wirst Du ja nicht am Vorabend eincheken können.

  • Das ist schon klar!
    Service wäre wie früher ein kostenloser Checkin am Hafen.
    Alles andere ist doch normal oder?


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Das wir die Koffer am Flughafen so früh schon abgeben können, ist uns neu.
    Seitens AC ist das natürlich ein Mangel, das man die Koffer für den Flieger am Hafen nicht mehr kostenlos aufgeben kann.
    Angeblich liegt das an AIR Berlin, die würden diese Kosten erheben. Meine ehrliche Meinung. Ich glaube das nicht.
    Nur alles ist möglich.

  • Das kann schon sein, dass Air Berlin es nicht mehr kostenlos machen will. Müssen ja auch Personal bereitstellen etc. Wer würde schon darauf verzichten wenn er Geld verdienen kann?!?!
    Solange genügend Leute dafür zahlen wird es wohl auch so bleiben.
    Und dann noch Übergepäck.....zahlen....
    Naja aus allem wird Geld gemacht.


    Aber so ist es eine gute Möglichkeit. Koffer abgeben und noch ein wenig die Insel genießen


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Kleinerrabe,
    wir haben uns die AirBerlin Service Card besorgt... kostet zwar 50€ im Jahr, aber der Karteninhaber kann 10kg Freigepäck mehr mitnehmen und die Sitzplatzreservierung ist kostenlos - geht sowohl bei Individual-Anreise als auch beim Anreisepaket mit AIDA.... und da auf MAllorca sehr häufig Übergepäck bei AirBerlin fällig wird, lohnt sich die Karte - leider.


    Check-in geht aber am Abend vorher über die Web-App... (zumindest bei Individual-Anreise), so dass man dann nur noch in die kürzere Schlage zum Baggage Drop-off muss.


    Viele Grüße

  • Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit der Air Berlin Card gemacht. Das Übergepäck ist bei mir so eine Super- Lösung; auch der Web -check-in --- eine bequeme Sache.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Bei der TUIfly ist der Vorabend Check-in auch nicht mehr kostenlos,sondern es werden 5 Euro pro Person verlangt.Ich denke andere Fluggesellschaften werden nachziehen, Condor beispielsweise lässt sich beim Web-Check-in die Sitzplatzwahl mit mindestens 5 Euro bezahlen.

  • Hallo,


    auf dem Flughafen von Palma de Mallorca ist es für Touristen zur Zeit sehr abenteuerlich :erschrecken:


    http://traveltalk.fvw.de/index…k=91247&event=showarticle


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • war das nicht schon immer so mit der methode ablenkung und dann kofferklau auf malle.ich frag mich nur was sich die diebe erhoffen.ein haufen klamotten die entweder sauber und dreckig sind !? :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Handgepäck wurde immer schon geklaut aber Koffer?


    aber trotzdem Danke für die Mitteilung, nun werden wir noch mehr achtgeben
    und wenn ich mich draufsetze :pirat:
    Besser ist es .... :sdanke:


    LG Gabi

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Wir landen am 27.7. als Individuellanreisende in Palma.


    Nun würden wir gerne noch etwas von der Stadt sehen, und unsere Koffer direkt am Flughafen loswerden. Meine Frage ist nun, nimmt das AIDA-Shuttle auch nur meinen Koffer mit zum Schiff und ich kann dann selber mit der Buslinie 1 losziehen?


    Falls ja, was verlangt AIDA hierfür?

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • In den Reiseunterlagen ist als Check-in-Zeit 14.00-20.00 Uhr angegeben. Im Katalog habe ich gelesen, dass die Kabine ab 16.00 Uhr zur Verfügung steht.


    Konntet ihr auch erst ab 16.00 Uhr auf die Kabine?


    Wir würden uns gerne am Nachmittag noch etwas in Palma umsehen, allerdings ohne Handgepäck (Koffertrolli). Möglicherweise kann man dieses ja vorab schon abgeben, aber ich möchte es auf keinen Fall aus der Hand geben (Brautkleid drin :herzanherz: )


    Viele Grüße :abfahrt:
    Mariella

    :Boot1: 1998 Karibik AIDAcara


    :Boot1: 2000 Transatlantik AIDAcara


    :Boot1: 2002 Transatlantik AIDAvita


    :Boot1: 2012 westl. Mittelmeer AIDAvita


    :Boot1: 2014 Ostsee AIDAbella


    :Boot1: 2016 Metropolen AIDAprima


    boot.gif 2017 Kanaren & Madeira AIDAblu


    boot.gif 2018 westl. Mittelmeer AIDAperla


    boot.gif 2019 Kanaren & Madeira AIDAnova


    :Boot1: 2020 Orient AIDAprima


    :Boot1: 2022 Grosse Orient-Reise AIDAcosma


    :Boot1: 2023 Transreise Mallorca - Gran Canaria AIDAcosma


    Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.

  • Wir würden uns gerne am Nachmittag noch etwas in Palma umsehen, allerdings ohne Handgepäck (Koffertrolli). Möglicherweise kann man dieses ja vorab schon abgeben, aber ich möchte es auf keinen Fall aus der Hand geben (Brautkleid drin )

    Ja, da wirst Du leider schlechte Karten haben. Die Kabinen sind speziell auf Malle wirklich meistens so spät verfügbar. Die
    einzige Möglichkeit für Handgepäck ist der Konferenzraum, dort ist das Gepäck aber gänzlich unbewacht. Ich habe aber noch
    nie gehört, dass dort etwas weg gekommen ist. Frag doch mal an der Rezi, vielleicht machen die in diesem Fall eine Ausnahme,
    wäre doch zu schade Palma nicht mitgenommen zu haben. :foto:


    Ich wünsche Euch eine schöne Reise und alles Gute für die Zukunft :tanzgott: :stossen: :bye1:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Man kann leider erst ab 16 Ihr auf die Kabine.
    Wir haben diese Tour 3 mal gemacht und immer wurde um 16 Uhr die Kabinen freigegeben.


    Der Shuttle Bus nach Mallorca (Kostet ca 7€) fährt allerdings nicht mehr so spät nach Mallorca rein