Theatrium: Das größte Manko ist das Theatrium. Zu wenig Plätze für zu viele Passagiere. Als Nichtraucher stinkt man hinterher, als wenn man in einer Kneipe gewesen wär. Nicht umsonst wurde darum gebeten, dass auf Deck 9 im vorderen Bereich nicht geraucht werden soll, während einiger Vorführungen. Die Künstler würden nämlich bei den Rauchschwaden sonst keine Luft mehr bekommen! Das ständige Kommen und Gehen, das Gequatsche im Hintergrund zeugt auch von einer Respektlosigkeit den Künstlern gegenüber. Denn die wiederum waren einsame Klasse.
Brücke: Die Infos der Brücke waren mehr als dürftig. Einmal am Abend und das war´s.
Wettervorhersage: Auf die konnte man sich, wie zu Hause, überhaupt nicht verlassen. Was die unter sonnig verstanden, ist mir heute noch ein Rätsel.
Seekarte über iTV: Die hat ja nun gar nicht gestimmt. Zum Schluß wußten wir zwar, wo die anderen 3 Schiffe sich gerade im Mittelmeer aufhielten, aber wir waren im "Bermuda-Dreieck" verschwunden.