*ups*
sorry leute hatte mich im kalender verschaut gehabt ...
ich würde meinen
14./ 15. 12. ... *ggg* hoppala ... ich hatte nämlich für november geschaut gehabt ... und da fällt ja der 16. 17. auf sonntag und montag ...
*schussel*
*ups*
sorry leute hatte mich im kalender verschaut gehabt ...
ich würde meinen
14./ 15. 12. ... *ggg* hoppala ... ich hatte nämlich für november geschaut gehabt ... und da fällt ja der 16. 17. auf sonntag und montag ...
*schussel*
@all
Hatte früher mal sehr viel privat in Wien zu tun und finde es ist eine sehr schöne Stadt.
Ich erlaube mir mal als "Pifke" einfach bei Euch etwas mitzulesen, weil ich auch mal wieder unbedingt nach Wien will und ein paar österreichische AIDA-Fans dabei treffen wäre ja auch nicht schlecht.
Eigentlich hatte ich mich mal mit dem Gedanken rumgeschlagen, irgendwann wieder aufs Donauinselfest zu kommen, das liegt allerdings weder in der Weihnachtszeit noch um Ostern
LG
Kiwi
Hallo Kiwi!
Willkommen in der Runde. Ich kann mich erinnern, Du hattest mir mal ein bißchen von Deiner Wien-Beziehung geschrieben. Bestimmt freuen sich alle, wenn Du bei einem Treffen mal dabei bist.
LG Gitta
Natürlich heißen wir auch "Nicht-Österreicher" gerne willkommen!
14./15. bin ich leider in Bella Italia.... - somit bleibt nur der Sonntag, 16. - aber wir müssen ja keine (Spät)abendveranstaltung draus machen, Christkindlmärkte öffen ja Sonntags schon früh und somit ist die Heimreise nicht allzu spät....
lg
gila
also wenn es sich mit den zugverbindungen ausgeht, dann kein problem! ich werd das mal abchecken, dann können wir es gerne auch am sonntag machen!
Hej, das wäre ja super!
ZitatOriginal von Gila
Ja, da kann man echt schöne Sachen kaufen und lecker essen....Sonntag, der 16.12. wäre also für uns ein Termin, den wir mal im Kalender blockieren können
Dann können sich vielleicht bis dahin noch weitere dazugesellen....ich weiß genau, dass wir nicht die einzigen sind[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_002.gif]
jaja meine lieben Landsleute, mich gibt´s auch noch aus ; aber ich habe mich bei der Terminsuche/-wahl "rausgehalten", da es bei mir terminmäßig im Dezember (auch im Jänner + Feber dann/beruflich) überhaupt NICHT geht.
Aber ich wünsch´ euch recht fröhliche Stunden beim "punschen"
@all
Am 15.12 Weihnachtsmarkt in Essen, am 16.12 Weihnachtsmarkt in Wien. Habe ja gehört, euer Weihnachtsmarkt soll sehr schön sein, aber das ist denn doch etwas streßig.
Mal schaun, ob die Germanwings immer noch ab Köln nach Wien fliegt, wäre ja nicht das erste Mal, dass ich solche Aktionen bringe
VG
Kiwi
@ Kiwi
Germanwings fliegt mehrmals am Tag von Köln nach Wien. Meine letzten beiden Flüge haben 0 € gekostet
LG Gitta
Ja,Germanwings, das ist das kleiner Problem.
Das letzte Event dieser Art hatte ich am 20./21.4.07.
Mit dem Auto 5h nach München, mit Germanwings nach Hamburg zur Diva-Taufe und dort die Nacht durchgemacht, morgens mit dem ersten Fleiger zurück nach München, dort den 40sten meiner Cousine gefeiert, ein wenig geschlafen und dann ab zurück nach Saarbrücken.
Die Moral von der Geschichte , ich durfte 4 Wochen zu Fuß gehen, weil ich kurz vor München zu schnell gefahren bin und war für den Rest der Woche ungenießbar.
Also, ich denke Wien wird wohl eher nix werden, obwohl ich schon sehr gerne mal wieder hin möchte, lese aber immer mal bei euch mit, vielleicht klappt es ja mal an einem anderen Termin.
Ansonsten an alle schöne Grüße aus nach
LG
Kiwi
Ach, das ist ja schade.
Wir sind alle SO wichtige, vielbeschäftigte Menschen....
Kiwi
Also ist die Diva an deinem Führerscheinverlust schuld....
Wien hat einen gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr, auch vom Flughafen
Silvie
Wie sieht die Verbindung bei dir aus?
Alternativvorschlag:
Der Christkindlmarkt am Rathausplatz macht schon am 17.11. (Samstag)auf! Wäre das ein Termin für uns?
lg
gila
Die Verbindung Schwechat nach Wien in die Stadt ist aber noch neu, vor Jahren war das noch komplizierter.
Der Diva kann ich an meinem Führerschein keine Schuld geben, bin zwar ein Mann, suche aber trotzdem nicht immer einen Schuldigen für meine Taten, wenn man Mist baut muß man dazu stehen
Ich war einfach unnötiger Weise bleifußmäßig unterwegs und wollte wissen, wie die Dame vor mir im Auto aussieht, weshalb mein Abstand dann noch zu gering war.
Im Auto hinter mir waren dann die Grünen mit Videoanlage
Scheiß Grüne
VG
Kiwi
Hihihi [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_088.gif]
Die Zugverbindung gibts immer schon, aber bis vor einiger Zeit war es nur die S-Bahn mit mehreren Stopps - ist allerdings immer noch billiger als der neue CAT, nur nicht so gutes Marketing
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso ... ich hab mich grad schlau gemacht ...
gut, also wenn ich von wien über graz nach felbach city fahre, dann müsst ich spätestens um 14:57 uhr mit dem zug vom südbahnhof düsen ...
die direktverbindung südbahnhof - feldbach geht um 16:27 uhr - bin von der verbindung zwar nicht begeistert, aber für die AIDA-fangemeinde würde ich sie in kauf nehmen ... *schleim*
also, was meint ihr dazu?
lg silvie
Habe mich auch schlau gemacht und anbei der Link zum Weihnachtsmarkt (klick)
geöffnet täglich ab 10 Uhr - also können wir einen Sonntags-Mittag-Treff daraus machen! Ist auch nicht unpraktisch für uns alle aus Wien-Umgebung, die am nächsten Tag arbeiten müssen...
Von Schönbrunn (U4) bist du auch in einer Viertelstunde beim Bahnhof Meidling (U6 Philadelphiabrücke), da bleiben die meisten Züge Richtung Steiermark auch stehen...und ist besser erreichbar als der Südbahnhof!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_198.gif]
lg
gila
Jetzt hab ich irgendwie den Überblick verloren
Welches Datum ist jetzt geplant? Am 17. 11. ist nämlich der Christkindlmarkt vor Schönbrunn noch nicht offen ...
Nein, nein - wir sind weiterhin am Sonntag, 16.12. (mittags)
(17.11. wäre nur ein Ersatztermin, da eröffnet der Rathausplatz-Markt, aber da Silvie auch Sonntags einen Zug hat, können wir eh beim 16.12. bleiben)
lg
gila
Danke - dann plane ich mal den 16. 12. ein.
und
Hallo !
Melde mich hiermit für 1 Woche auf der diva ab
Freue mich schon auf den 16.!
lg
gila
Gila, erst mal viel Spaß auf der Diva !!!
Sagt mir doch bitte Bescheid, wann und wo Ihr Euch genau treffen wollt, damit ich Birdy informieren kann, wenn es noch keiner von Euch getan hat.
LG Gitta