Also hier: http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…26-3455PRTYQBMF
wird die Tour noch bis 31.10. angeboten und dann ist zu. Also könntet Ihr Glück haben.
Also hier: http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…26-3455PRTYQBMF
wird die Tour noch bis 31.10. angeboten und dann ist zu. Also könntet Ihr Glück haben.
Danke Antje für den Link, aber das ist leider nicht der Canyon St. Anne, der da mit angeboten wird, sondern die gleichnamige Basilika
Wird uns also nicht anderes übrig bleiben als die Öffnungszeiten weiter zu beobachten (vielleicht ändern sie sich ja nochmal).
Sonst fahren wir wahrscheinlich auch einfach auf eigene Faust zu den Montmorency Wasserfällen mit dem Bus. Auf eine AIDA-Senioren-Bustour habe ich nämlich wenig Lust
Danke Himmelblau für den Tipp mit dem Bus zum Wasserfall, das klingt gut und ist zudem auch noch günstig und denke ich eine gute Alternative!
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren mit AIDA in Quebec. Mit dem Bus kommst Du auf jeden Fall gut zu den Montmorency-Wasserfällen, und es lohnt sich definitiv! Der Bus fährt ca. 20-30 Minuten.
Anschließend würde ich mit dem Bus zurück in die City fahren (AIDA liegt DIREKT in der City, quasi unterhalb des Chateau Frontenac - Hotels). Unter- und Oberstadt sind wunderschön, für mich ist Quebec eine der schönsten Städte, die ich bisher gesehen habe.
Die Kirche hatten wir am Weg auch mit-besichtigt, war sehr schön dort mit dem roten Laub rundherum... geht natürlich mit Mietwagen gut.
Mit der AIDA-Gruppe würde ich mir das überlegen, denn es ist zwar toll, wo man hinkommt, aber das schöne dort war auch, dass fast keine Leute außer uns dort waren
Wir haben in Québec und Montréal die AIDA Fahrradtour mit gemacht. Die in Québec fanden wir schon Anstrengend. Wir sind eher die Sonntagsfahrer. Also ich fahre jeden Tag 2km zur Arbeit und zurück und meine Freundin halt nur am Wochenende, wenn überhaupt. Die Touren waren ja soft-aktiv Touren. Beide haben echt viel Spaß gemacht und wir würden sie wieder buchen. Auch unser Guide war gut. In Montreal geht es nicht so steil berg auf wie in Québec. Dafür fährt man in Montréal länger bergauf.
Frisch von der Reise zurück (03.10.-13.10.) können wir folgendes berichten:
Wir haben Quebec auf eigene Faust gemacht und können es nur wärmstens empfehlen!
Wir sind mit dem 800er Bus (kostet 2,75$ pro Person und Strecke) ab Bahnhof bis zu den Montmorency Wasserfällen gefahren (Dauer ca. 30 Min.). Er ist sehr beeindruckend und es lohnt sich auf alle Fälle auch die Treppen mal runter zu steigen (man kann ja mit der Seilbahn wieder rauffahren). Mit bem Bus wieder zurück (fährt ca. alle 10 Min.) Richtung Quebec City und zu Fuß in die Ober- und die Unterstadt (Stadtpläne und Auskünfte gibt es direkt im Hafenterminal).
-Quebec hat uns sehr, sehr gut gefallen-
Sind am 24.10 in Quebec....
Hat der Canyon St.Anne da definitiv schon geschlossen? Wird nur für AIDA Ausflüge nochmals geöffnet bzw. ist er an diesem Tag generell nochmals auf?Ich finde das auf der homepage leider nicht.
Kann man mit einem Taxi st.Anne Canyon und Mont....Wasserfälle in einem halben Tag machen? Was kostet das dann ungefähr?
Danke!
Iwixxx
Weiß jemand, ob man den Eintritt bei den Wasserfällen und die Buskarten mit Kreditkarte zahlen kann oder wieviel man dafür in Bar einkalkulieren sollte (4 Personen)
Danke!
Hallo,
Einzelticket für den Bus kostet $2.85 ob man mit Kreditkarte im Bus bezahlen kann
Der Eintritt soll kostenlos sein ,nur die Seilbahn kostet.
Quebec
Wir haben uns Fahrräder vor Ort gemietet und per Internet vorher gebucht.
Cyclo Services (http://www.cycloservices.net) liegt in fußläufiger Entfernung von ca. 8 Minuten vom Pier entfernt in der Rue Saint Paul 289 einfach gerade aus die Strasse hochlaufen.
Für 50 CAD Tagesmiete bekommt man ein e-bike. Toller Service, Rad wurde sogar mit neuen Akku versorgt nach Rückkehr in die Stadt.
Wir sind zunächst zu den Wasserfällen gefahren, hier war die Unterstützung sehr angenehm, da wir Windstärke 5 hatten und in der Stadt empfehlenswert, da es teilweise doch steil bergauf geht und man deshalb die Stadt genießen kann und nicht völlig ausser Puste und verschwitzt ist.
Hallo,
wir sind am Montag zurückgekommen und hatten eine traumhafte Reise! In Quebec sind wir mit dem 800er Bus zu den Montmorency-Wasserfällen gefahren (Dort kostet es keinen Eintritt). Am Hafenausgang gab es Stadtpläne. Wir sind anhand dessen zur Touristeninfo gelaufen und haben uns erklären lassen, wo die nächste Haltestelle liegt. Haben wir gut gefunden. Leider hat uns die Dame nicht gesagt, dass man sich am besten vorher Fahrkarten kauft (auch erklären lassen wo!). Im Bus kann man nur bar bezahlen, man muss das Geld passend haben (Pro Person und Fahrt 3,25 CAD). Hatten wir nicht, also wieder raus und herumgefragt. Dann im Tabak-Geschäft 4er-Karte für 11,40 CAD gekauft und wieder zum Bus gelaufen. Alles andere war ein Kinderspiel. Die Wasserfälle sind sehr schön, es lohnt sich.
Viele Grüße
Beate
Wir waren auch mit dem 800er Bus unterwegs.
Zurück kann man bis zum Parlament fahren, Strassenseite wechseln und in den Ecobus 21 einsteigen.
Dieser fährt in die Altstadt und weiter zum Hafen.
Noch ein Tipp zum Fahrkartenkauf:
Hafenterminal raus, Strasse Richtung Bahnhof nehmen, dort Busbahnhof rein, zum Kiosk, Karten kaufen.
Durch Bahnhof laufen, raus und rechts halten. Man sieht dann die Bushaltestelle. (nicht die auf der gegenüberliegenden Strassenseite!)
Zwei Ergänzungen zu Québec: Den Kiosk hatten viele an unserem Tag nicht gefunden, wir waren nicht die ersten, die im Bahnhof gefragt hatten. Am einfachsten ist es wenn man durch den Haupteingang kommt. Man läuft recht lange geradeaus auch durch eine undurchsichtige Tür bevor der Kiosk auf der linken Seite kommt.
Außerdem falls es nochmal dazu kommt. Wir lagen weit außerhalb (Quai 103), weil insgesamt 5 Kreuzfahrtschiffe inkl. der Queen Mary 2 in Québec waren. Normal sind die Quais 21 und 22, zur Not geht auch Quai 30. AIDA bot einen kostenpflichtigen Shuttle an. Ohne diesen geht es an dem Liegeplatz (Quai 103) weit außerhalb nicht. Versucht nicht zu laufen, die Entfernung beträgt pro Richtung über 3 km. Es gibt laut meinen Recherchen auch keinen öffentlichen Bus.
(...)
Wenn ich das richtig sehe, gibt es wohl keinen Anbieter, der sowohl den Montmorency-Wasserfall als auch Sainte-Anne-Canyon einschl. Basilika anbietet, oder?
Das finde ich sehr schade. Kann mir jemand aus den vergangenen Jahren sagen, was entweder ein Mietwagen für einen halben Tag oder aber eine Taxi-Fahrt zu diesen Sehenswürdigkeiten kostet? Ich kann es gar nicht fassen, dass es gar keine Anbieter vor Ort gibt, die das im Programm haben.
LG Gabi19
Zu den Wasserfälle kannst du prima mit dem Bus Nr. 800 fahren. Kostet ca. 3.50 kan. Dollar. Wir haben aber mit Dollar bezahlt. Die Fahrt dauert ca. 30 min. dort ist sowieso Endstation und der Bus fährt zurück. Die Basilika in Montreal selbst besuchen. Ist ein schöner Spaziergang. Infos gibts in jedem Reiseführer. Viel Spaß
Hallo,
Da die Aida ja woanders im Hafen ist, weiß jemand wie man von dort mit dem Bus zu den Wasserfällen und zum Notre Dam kommt
Lieben Dank
Hallo skcocker 87.
Welche Wasserfälle meinst du? Sicher, dass du nicht Quebec meinst? In Montreal - einmal auf dem Schiff - wird ein Shuttlebus zum alten Anleger eingesetzt. Damit kommst du in die Altstadt.
Viele Grüße Heike
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
kurz zur Info für alle Individual-Ausflügler: der Saint-Anne Canyon ist vom 16.10.16 ab geschlossen und öffnet nur für gebuchte Kreuzfahrt-Gruppen.
D.h. ohne einen gebuchten AIDA-Ausflug braucht ihr NICHT hinfahren!
Antwort von St. Anne Canyon:
"We are open for groups only between October 16 and October 22. If you want to visit us, the only way is to be in a group reservation."
Wir wollten eigentlich am 21.10.16 mit dem Taxi oder Mietwagen dort hin.... das wird wohl nichts!
LG
Manu
Guten Abend,
kann mir jemand einen Anbieter für Wahlewatching empfehlen z.B. in Quebec? Ich bin im Oktober dort.
Danke schon mal!
Hat Jemand von Euch Erfahrung mit Geocaching bei der Reise Montreal - New York, bei welchen Ausflügen hat ihr es gemacht, bzw. wart ihr auf eigene Faust unterwegs ....... würde mich über Antworten freuen.