Geocaching geht gut. Wir haben bei den Ausflügen immer mal wieder einen Cache gesucht. Geht natürlich am besten wenn man individuell unterwegs ist.
Quebec / Kanada
-
clara.s -
4. Oktober 2007 um 18:56
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
während der Vorbereitungen auf unseren Trip Ende September habe ich hier mal vieles zusammengestellt was ich an Ausflugszielen und Infos rund um Montreal und Quebec gefunden habe. Eventuell erspart es dem einen oder anderen ja etwas Sucherei.
Quebec
Stadtpläne sind am Hafenausgang verfügbar- Château Frontenac
- Sehr schönes Hotel mit guter Aussicht
- Zentral für den Stadtausflug gelgen
- Place Royale
- Historischer Teil von Quebec
- Schöne Altstadt im unteren Teil der Stadt
- Früh Morgens oder spät Abends besuchen
- Basilika Sainte-Anne-de-Beaupré (TA 4,5 Punkte)
- Eintritt 5 CAD$
- Empfehlenswert als Stopp nach den Montmorency Wasserfällen
- Sehr schöne Kirche
- Wasserfällen von Montmorency (TA 4,5 Punkte)
- Beeindruckende Wasserfälle (einer der höchsten in Kanada)
- Seilbahn oder Treppen (Treppen wären kein Problem)
- Hängebrücke über dem Wasserfall
- Tolle Lichter am Abend
- Sainte-Anne-Canyon
- Hängebrücken
- Aussichtspunkte
- Wasserfälle
- Zuckerhütte zur Produktion von Ahornsirup
- Notre-Dame-des-Victoires (TA 4,5 Punkte)
- Erste komplett aus Stein erbaute Kirche Kanadas
- Schönes Fotomotiv in der Altstadt
- Altstadtviertel Petit Champlain
- Zahnradbahn in die Oberstadt
- Taxi Tour
- Vom Schiff mit dem Taxi zum Sainte-Anne-Canyon, den Wasserfällen von Montmorency Rückfahrt zum Château Frontenac
- Teilweise inkl. Getränke und Snaks
- Aufenthalt jeweils ca. 1h
- Ca. 90 CAN$ pro Taxi
-
Craftbeer-Tour in der Altstadt von Quebec
- Touren in Englisch und Französisch
- Dauer ca. 3 Stunden
- ca. 60$ pro Person
(...)
Grüße Chris
- Château Frontenac
-
@chribo87
Vielen Dank dafür!! -
Hallo
hat jemand in Quebec schon mal so ne Craftbeer-Tour in der Altstadt gemacht?
Gibt's ja auch von AIDA. Wir würden aber evtl. lieber etwas vor Ort in einer kleinen Gruppe buchen/machen...
Lg Karin
-
Hallo
hat jemand in Quebec schon mal so ne Craftbeer-Tour in der Altstadt gemacht?
Gibt's ja auch von AIDA. Wir würden aber evtl. lieber etwas vor Ort in einer kleinen Gruppe buchen/machen...
Lg Karin
Hab ich noch nicht, finde ich aber lustig. Ich komme aus Düsseldorf und bei Veranstaltungen wird das immer gerne wahrgenommen in der Altstadt.
Ich komme nicht auf myaida (ist mal wieder nicht verfügbar). Habe diesen Anbieter geprüft und die bieten am 26.10. nichts an:https://www.expedia.com/things-to-do/s…Date=2018-10-26
Habt ihr denn schon eine Tour im Auge?
-
@ Patagonia
du hast recht...
hab die Touren bei einigen Veranstaltern durchgesehen...
gibt's anscheinend nix am 26.10.18
hab jetzt die AIDA Tour gebucht
(auf der klassischen Website)Düsseldorfer Altstadt is toll!
War ich mal in der Nacht auf den 1.Mai...LG
-
ich finde das klingt sehr interessant
Eventuell kannst du ja mal mitschreiben in welchen Bars ihr dann seid? Dann können die anderen User demnächst auf eigene Tour losziehen.Ich nehme die Craftbeer-Tour aber auch schon mal in meine Liste auf
-
Hallo zusammen,
nochmal eine kurze Rückfrage zum Ste-Anne Canyon in Quebec. Wird sind am 26.10.18 mit der Diva dort und der Park schließt laut Webseite am 14.10.18.
AIDA bietet weiterhin den Ausflug in den Canyon an. Ich habe darauf beim Park nachgefragt. Antwort ist, dass der Park verschlossen sei und man exklusive Verträge mit den Reedern hätte und für AIDA extra öffnet und vorbeikommt. Trotzdem dürfte man mir kein Einzelticket verkaufen, selbst wenn ich zur selben Zeit wie AIDA ankomme.Hat hier einer mehr wissen? Kommt man wirklich nicht zum Canyon außerhalb der Saison? Muss ich AIDA buchen? Wollte die Wasserfälle und den Canyon schön selbst mit Mietwagen machen, muss aber nun scheinbar zwangsläufig viel Geld an AIDA bezahlen.
Kann das jemand bestätigen/widerlegen?
Danke.
-
Was erhoffst du dir denn jetzt für eine Antwort? Du hast doch schon bei denen gefragt, die es wissen bzw. entscheiden - wenn die vom Park dir sagen, dass sie dir kein Ticket verkaufen, dann hilft es dir recht wenig, wenn das hier im Forum "widerlegt". Selbst wenn jemand sagt, dass das in der Vergangenheit bei ihm funktionierte, heißt das ja nicht, dass das dieses Jahr auch geht.
-
Selbst wenn jemand sagt, dass das in der Vergangenheit bei ihm funktionierte, heißt das ja nicht, dass das dieses Jahr auch geht.
Doch, genau das hätte ich gerne gewusst!
-
Hallo in die Runde!
Kann mir jemand sagen, was aktuell die Taxifahrt zu den Wasserfällen in Quebec kostet? Evtl auch als Rundfahrt im Taxi? Kann man das Taxi mit Kreditkarte bezahlen?LG P
-
Hallo in die Runde!
Kann mir jemand sagen, was aktuell die Taxifahrt zu den Wasserfällen in Quebec kostet? Evtl auch als Rundfahrt im Taxi? Kann man das Taxi mit Kreditkarte bezahlen?LG P
siehe Beitrag 244
-
Taxitour mit Suzanne von Taxivan in Quebec
Am 6.10.waren wir mit Suzanne von Taxivan unterwegs.
Ursprünglich hatten wir eine Tour zur St. Anne-Basilika, zum St.Anne-Canyon, zum Montmorency Wasserfall und zum Schluss in die Altstadt von Quebec gebucht. Die Tour sollte um 9.00 Uhr starten und um 13.00 Uhr enden.Leider kamen wir etwas später in Quebec an und hatten ausserdem noch den ungünstigen Liegeplatz außerhalb im Industriehafen.
Suzanne und ein weiterer Fahrer holten uns direkt am Anleger ab und mit 2 Fahrzeugen ging es Richtung St. Anne -Basilika.
Durch die Verspätung starteten wir leider erst ca. eine halbe Stunde später. Suzanne war über Funk mit dem zweiten Fahrzeug verbunden und so konnten alle ihre Erklärungen hören.An der Basilika angekommen hat uns Suzanne sehr viel erklärt. Wir waren begeistert von der Größe und Schönheit der Kirche.
Von dort ging es weiter zum St.Anne-Canyon. Wir sind den Rundweg gelaufen und haben die herrliche Natur dort genossen. Das Wetter spielte auch mit und auch den "Indian Summer" konnten wir schon sehen. Viele Bäume hatten sich schon gefärbt...sehr schön...
Leider wurde dann die Zeit zu knapp für die Montmorency Wasserfälle. Aber Suzanne ermöglichte uns wenigstens einen Fotostopp.
Wieder zurück in Quebec sind wir in der Altstadt beim Hotel Château Frontenac ausgestiegen und sind anschließend noch durch die Altstadtgassen geschlendert.
Zurück zur Diva gings später mit einem kostenlosen Shuttlebus.
Übrigens, Suzanne hatte leider bereits um 13.30 Uhr ihre nöchste Tour und konnte deshalb die morgens verlorene Zeit nicht hinten anhängen. Pech für uns...trotzdem ein schöner Tag!
http://www.taxivan.caViele Grüße, Tine61
-
Wir haben uns in Quebec einen Mietwagen genommen (vorab über den ADAC gebucht, Hertz Autovermietung, fußläufig vom Schiff bzw. wenn man im Industriehafen liegt vom Shuttleausstieg). Hat alles problemlos geklappt. Wir haben uns den Canyon St. Anne, die Basilika St. Anne und den Montmorency Wasserfall angeschaut. Anschließend nach Rückgabe des Mietwagens blieb noch genug Zeit für einen Bummel durch die Altstadt von Quebec (Ober- und Unterstadt). Ich würde es jedes Mal wieder so machen, alles ist gut ausgeschildert und gut zu finden, Parkplätze sind an den Attraktionen reichlich vorhanden. Zum Fahren in der Stadt fanden wir das Navi sehr hilfreich, die Straßen sind doch klein, verwinkelt und unübersichtlich. Wir hatten unser Navi von zu Hause mitgebracht, hat einwandfrei funktioniert (man kann sich aber auch eins mieten). Außerhalb von Quebec braucht man kein Navi, die klassischen Ziele sind auch so gut zu finden.
Quebec und Umgebung sind einfach wunderschön und wir konnten sowohl den Indian Summer und die Natur der Umgebung, als auch die tolle Stadt genießen.Am Canyon St. Anne haben wir eine Klettertour direkt an den Wasserfällen gemacht - das war eines der Highlights der Reise.
http://www.canyonsa.qc.ca/en/experiences…nd-via-ferratta
http://projetvertical.com/en/Wir haben uns für die Route "Giant's Pothole" entschieden, die alles in allem mit Anweisung und Ausrüstung anlegen etwa zwei Stunden gedauert hat. Prima ist hier auch, dass man nach dem ersten Teil zwei Wege wählen kann: einen schwierigen und einen wirklich sehr einfachen, so wird die Route jedem gerecht. Man braucht keine Vorerfahrung und wird in einer Gruppe von eine Guide betreut, kann aber wirklich in seinem eigenen Tempo klettern. Klettern an sich macht schon Spaß, aber direkt am Wasserfall vorbei und über kleinere Schluchten zu klettern ist schon etwas ganz Besonderes. Am Ende darf man dann noch die Zipline über die komplette Breite der Schlucht benutzen, ein schöner Abschluss.
Die Vorabbuchung online und alles vor Ort hat sehr gut geklappt, das Personal war unheimlich nett. Wir hatten uns für die Tour um 11.30 Uhr entschieden, eine halbe Stunde vorher soll man an der Anmeldung mitten im Park sein. Wir sind erst verspätet in Quebec eingelaufen und haben auch noch im Industriehafen gelegen und hatten Sorge, es nicht mehr pünktlich zu schaffen, da wir erst etwa 9:40 Uhr das Schiff verlassen haben. Selbst mit Shuttle, Fußweg, Mietwagenübernahme und Anfahrt waren wir aber viertel vor elf am Park und haben den Treffpunkt ohne Hetze rechtzeitig erreicht.
Die Basilika St. Anne war auch unglaublich schön, von innen wie von außen. Ein Stopp hier ist absolut empfehlenswert. Etwas enttäuscht waren wir vom Montmorency Wasserfall. Ja, er ist beeindruckend und groß, aber gegenüber St. Anne fällt er doch ab, finde ich. St. Anne ist von der Umgebung und Natur her einfach wunderschön (der Wasserfall in drei Stufen, über jeden geht eine Hängebrücke, drum herum der Wald...), die Umgebung beim Montmorency ist jetzt nicht so ansprechend. Er ist halt größer, aber einfach nicht so hübsch angelegt (ein bisschen Wald, aber sonst ziemlich kahl drum herum, eher wie eine Halde). Wir sind übrigens mit der Seilbahn hochgefahren und dann über die Holztreppen runtergelaufen. Würde ich auch wieder so machen, wenn man sich den anstrengenden Aufstieg sparen möchte.
Das Chateau Frontenac und die Unterstadt sind in Quebec natürlich ein Muss. Die Atmosphäre der Stadt ist unbeschreiblich. Die hübschen Häusen und verwinkelten Gassen und die riesigen Wandbilder sind klasse. Hier kann man sich einfach nur treiben lassen. Ich hatte von Quebec gar nicht so viel erwartet und wr sehr positiv überrascht, dieser Hafen ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten der Tour.
-
Hallöchen, hier mal unsere Erfahrungen.
(...)
Quebec
Dort haben wir mit 6 Personen ein Uber gechartert. Da die St. Anne Falls auch bereits geschlossen waren, sind wir nur zum Wasserfall gefahren. War ganz ok, aber soooo der Burner nun auch nicht. Zip Line war auch schon zu und überlaufen war es auch dort...
Von da sind wir dann mit dem Uber Fahrer zur Maple Farm auf die Insel gefahren Ile D órleans. Entailleur cabane a Sucre. das war so genial. Wir sind da hin und außer uns war niemand da. Die Menschen dort so freundlich... Dann meinte die Verkäuferin noch, ach in ein paar min kommen die Aida gäste die sind auch deutsche und da könntet ihr mit machen, wird auch auf Deutsch übersetzt, für 4 Can, Dollar. Geil. haben wir dann mitgemacht. Die Führung und die Erklärung wie Der Ahornsirup hergestellt wird. Mega. Danach gab es noch Sirup on Ice und nachdem die Taschen voll waren mit Mitbringseln haben wir die Reise weiter in die City gemacht.
Dort haben wir den Uber Fahrer bezahlt. meine es wären dann ca 10 oder 15 Euro pP gewesen was ich nicht mehr genau weiß und dann los in die Stadt, dort Ober und Unterstadt angesehen. Kleine tolle Geschäfte, alles total sauber und einfach nur schön.. Die Fahrt mit der Gondel ist allerdings völlig überteuert und über. Man kann einfach den Weg hoch gehen, ist dann auch kurze Zeit später oben!
Das hat uns dort sehr sehr gut gefallen. Haben dann noch lecker Burger und Poutine gegessen, unten dann noch im besten Schoko Restaurant ein paar warme Getränke und dann sind wir zurück zum SChiff gelaufen.Ein toller Tag mit tollen Menschen und Viel Spaß. So würden wir es immer wieder machen!
-
Taxitour mit Suzanne von Taxivan in Quebec
Am 6.10.waren wir mit Suzanne von Taxivan unterwegs.
Ursprünglich hatten wir eine Tour zur St. Anne-Basilika, zum St.Anne-Canyon, zum Montmorency Wasserfall und zum Schluss in die Altstadt von Quebec gebucht. Die Tour sollte um 9.00 Uhr starten und um 13.00 Uhr enden.Leider kamen wir etwas später in Quebec an und hatten ausserdem noch den ungünstigen Liegeplatz außerhalb im Industriehafen.
Suzanne und ein weiterer Fahrer holten uns direkt am Anleger ab und mit 2 Fahrzeugen ging es Richtung St. Anne -Basilika.
Durch die Verspätung starteten wir leider erst ca. eine halbe Stunde später. Suzanne war über Funk mit dem zweiten Fahrzeug verbunden und so konnten alle ihre Erklärungen hören.An der Basilika angekommen hat uns Suzanne sehr viel erklärt. Wir waren begeistert von der Größe und Schönheit der Kirche.
Von dort ging es weiter zum St.Anne-Canyon. Wir sind den Rundweg gelaufen und haben die herrliche Natur dort genossen. Das Wetter spielte auch mit und auch den "Indian Summer" konnten wir schon sehen. Viele Bäume hatten sich schon gefärbt...sehr schön...
Leider wurde dann die Zeit zu knapp für die Montmorency Wasserfälle. Aber Suzanne ermöglichte uns wenigstens einen Fotostopp.
Wieder zurück in Quebec sind wir in der Altstadt beim Hotel Château Frontenac ausgestiegen und sind anschließend noch durch die Altstadtgassen geschlendert.
Zurück zur Diva gings später mit einem kostenlosen Shuttlebus.
Übrigens, Suzanne hatte leider bereits um 13.30 Uhr ihre nöchste Tour und konnte deshalb die morgens verlorene Zeit nicht hinten anhängen. Pech für uns...trotzdem ein schöner Tag!
http://www.taxivan.caWar die Tour auf englisch oder auch auf deutsch??? Was kostet die Tour? LG Gauda
Viele Grüße, Tine61
-
(...)
Tour mit Suzanne in Quebec: Suzanne spricht gut Englisch, ihre Muttersprache ist Französisch. In Deutsch kann sie nur ein paar Worte.
Den Preis muss ich nachher nochmal nachgucken.Viele Grüße, Tine61
Edit : Wir haben für die 4 stündige Tour mit Suzanne im Oktober 2018 Can $130,-- pro Paar gezahlt.
-
Alicia
20. März 2019 um 21:04 Hat das Thema geschlossen. -
Alicia
4. April 2019 um 13:48 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Nordamerika nach Individuelle Ausflugstipps verschoben. -
Alicia
4. April 2019 um 13:48 Hat den Titel des Themas von „Montreal & Quebec“ zu „Quebec“ geändert. -
Wir haben in Quebec eine private Stadtführung bei Nadia gebucht, Sie spricht deutsch. Emailkontakt war sehr nett und sie hat schnell geantwortet.
http://www.nbexcursion.com/accueil_de.html
Ich berichte wenn wir wieder da sind.
-
so, wir sind wieder da.
Die Stadtführung mit Nadia war sehr schön. Sie hat uns pünktlich am Schiff abgeholt und dann ging es los durch die Unterstadt dann später hoch in die Oberstadt.
Ihr deutsch ist sehr gut, sie weiß sehr viel und erklärt alles sehr verständlich.
Waren ca. 3 Stunden mit ihr unterwegs. Kann ich nur empfehlen.
-
Und unbedingt in das Hotel Chateau Frontenac rein gehen und dort einen Cappu trinken und sich umsehen
Auch das Bummeln durch Quebec ist sehr schön, die Stadt hat mir gut gefallen
-