Eigentlich wollte ich meinen diesjährigen AIDA Urlaub ja in Guter Erinnerung behalten, aber da sind doch noch einige Sachen, welche mir im Nachhinein auf der Seele brennen:
1. wie Bettina schon geschrieben hat, das Fototeam: Ich bin noch nie von einer Fotografin so angegiftet geworden, geschweige denn solche Äußerungen wie "nicht schön geschaut" (dann aber weiter laufen und es nicht noch mal probieren)... Es wurde aus den unmöglichsten Perspektiven fotografiert, hallo ich bin schon nicht die Dünnste, wenn man mich dann auch noch auf den Knien Fotografiert gleicht mein Körper einem Brötchen und mein Kopf einer Olive und vorallem sind auch viele Bilder aufgehängt worden, von denen ich dass nicht wollte, oder wie sieht das aus wenn man die Hand ausstrecht und dabei sein Gesicht verdeckt...
2. Auch ist mir dieses Jahr ganz häufig das Zustecken von Geld aufgefallen.. Leute, wenn schon Trinkgeld, dann gibts doch am Abreisetag immer noch die Umschläge in die man was reinschmeisen kann (oder wurde das abgeschafft?) und nicht Geld im Tenderboot unter den Philippinos verteilen, während einem 100 Leute zusehen.
3. Ja ich weiß dass eigentlich immer jemand am putzen ist und ich habe sie auch immer wieder gesehen, aber das Schiff sah für meine Verhältnisse schmuddeliger aus als sonst.
4. Das ist jetzt auch mein letzter Punkt: Die Flugzeiten bei Pauschalbuchung. Wir kamen als letztes aufs Schiff (was doof ist, wenn man eigentlich auch wegen dem Anreisetag, dem 3er Treffen gebucht hat) und sind als erstes gegangen. Bei Anreise mussten wir durchs Restaurant hetzen... Hätten wir dass lieber mal gelassen, da wir damit so viel Zeit vertrödelt haben, dass wir keinen Begrüßungssekt mehr bekommen haben...
Sonst kann ich mich nicht mehr beklagen. Es war eine Super Crew an Bord, mit denen man sich super verstanden hat.