Preisentwicklung TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei TUI bezahlt man doch erst auf dem Schiff. Wie ist das, wer noch zum alten Preis reserviert hat? Zahlt man den alten Preis, den neuen Preis oder wird die Reservierung mit Hinweis auf Preiserhöhung seitens TUI deaktiviert?

    Ich werde mal drauf achten ob sich bei uns Preise verändert haben.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Prassat

    Laut einem Konkurrenz- Forum wird der Preis im Bordkonto einfach, von Seiten TUIs geändert. Keine zusätzliche Information per Mail usw.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Aber heftig teurer geworden. Gourmet Paket + jetzt 149 €, vorher 129 €. Gourmet Paket 99 € statt 89 €. Das lohnt sich doch gar nicht mehr.

    Warum nicht? Das sind 33€ pro Restaurant. Im Hanami kostet das Menü regulär 45€ und im Steakhouse kostet alleine der Hauptgang 30€+.

  • Warum nicht? Das sind 33€ pro Restaurant. Im Hanami kostet das Menü regulär 45€ und im Steakhouse kostet alleine der Hauptgang 30€+.

    Da hast du natürlich völlig recht, wenn man das Menu komplett "verputzen" kann. Das ist mir noch nie gelungen. Ich habe mal kalkuliert, was ich realistisch a la Carte bestellen würde. Das habe ich mit dem GP+ verglichen. Da komme ich im S&T und im La Spezia lange nicht an 50 €.

    BTW: Mein Hauptgericht im S&T wäre ein 250g Filetsteak mit Beilagen. Preis (lt. eben eingesehener Speisekarte von der HP) 27,90 €, also nicht 30 €+

    Wenn man all das bestellen würde, was im Menu enthalten ist, käme man natürlich deutlich teurer weg. Das halte ich aber wie gesagt für unrealistisch.

  • Da hast du natürlich völlig recht, wenn man das Menu komplett "verputzen" kann. Das ist mir noch nie gelungen. Ich habe mal kalkuliert, was ich realistisch a la Carte bestellen würde. Das habe ich mit dem GP+ verglichen. Da komme ich im S&T und im La Spezia lange nicht an 50 €.

    naja eine Reederei kalkuliert ja auch nicht, was ein Gast realistisch essen könnte, sondern kosten und Gewinn.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Da hast du natürlich völlig recht, wenn man das Menu komplett "verputzen" kann. Das ist mir noch nie gelungen. Ich habe mal kalkuliert, was ich realistisch a la Carte bestellen würde. Das habe ich mit dem GP+ verglichen. Da komme ich im S&T und im La Spezia lange nicht an 50 €.

    BTW: Mein Hauptgericht im S&T wäre ein 250g Filetsteak mit Beilagen. Preis (lt. eben eingesehener Speisekarte von der HP) 27,90 €, also nicht 30 €+

    Wenn man all das bestellen würde, was im Menu enthalten ist, käme man natürlich deutlich teurer weg. Das halte ich aber wie gesagt für unrealistisch.

    Eine Suppe im S&T esse ich auch nicht, aber ein Tatar, 250g Bison-Steak und Nachtisch schaffe ich dann doch locker. Und selbst wenn man das Dessert noch weg lässt, kommt man da auf deutlich über 40€.


    Von daher würden sich die Pakete für mich weiterhin sehr lohnen, aber dass muss und kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

  • Bei TUI bezahlt man doch erst auf dem Schiff. Wie ist das, wer noch zum alten Preis reserviert hat? Zahlt man den alten Preis, den neuen Preis oder wird die Reservierung mit Hinweis auf Preiserhöhung seitens TUI deaktiviert?

    Freunde von mir wurden per Mail über die Preiserhöhung informiert. Man kann aber kostenlos stornieren, wenn man den neuen Preis nicht zahlen möchte.

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Bei TUI ist es eh nur reserviert, kostenlos stornieren ist da keine Option sondern immer machbar.

    Und die 10,-€ beim GourmetPaket sind zwar ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

    Ärgerlich ist alleine die Handhabung durch TUI, dieses heimliche. :zorn:

  • Ärgerlich ist alleine die Handhabung durch TUI, dieses heimliche.

    Geht mir genauso.

    Und die 10,-€ beim GourmetPaket sind zwar ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang.

    Beim GP+ sind's 30 €uronen, also über 23 %. Das finde ich schon heftig.

  • Geht mir genauso.

    Beim GP+ sind's 30 €uronen, also über 23 %. Das finde ich schon heftig.

    Wenn ich 20€ (=149-129?) Preiserhöhung ins Verhältnis zum bisherigen Preis von 129€ setze, komme ich auf eine Erhöhung von gut 15%.

    Mich ärgert deutlich mehr die Einschränkung der Leistung (Stichwort: Schaumweine)


    Ich möchte mit so einem Paket für einen fairen pauschalen Aufpreis 3 besondere Abende ohne Diskussionen, über die Auswahl an Getränken oder Speisen dazu buchen, um die Abwechslung des normalerweise gebotenen zu erhöhen.


    Einen vergünstigten “Sonderpreis” hat das Paket verdient, weil damit die Zuzahlrestaurants gleichmäßIger ausgelastet werden und für jeden vergebenen Tisch automatisch ganze Menüs anstelle von ausgewählten Einzelgerichten verkauft werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gina H () aus folgendem Grund: Ich möchte …

  • Wenn ich 20€ (=149-129?) Preiserhöhung ins Verhältnis zum bisherigen Preis von 129€ setze, komme ich auf eine Erhöhung von gut 15%.

    Stimmt. Was habe ich denn für einen Mist zusammen gerechnet. Sorry.

  • Unsere Reise scheint wohl gut gebucht zu sein.


    Es gibt wohl noch IA-Innenkabinen und Balkonkabinen auf Deck 6.


    Außen und Suite ausgebucht.


    Wir haben Außen und ich kann nichts zur Preisentwicklung sagen....

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • bei unserer Reise im Dezember 2024 auf der mein Schiff 7 ist der Junior Suiten-Preise heute um 500 € pro Person gestiegen, bei den anderen noch vorhandenen Suiten um 320 - 620 € pro Person.


    Der Frühbucher Nachlass war 300 € pro Person, also weniger wie die Erhöhungen.

  • Hallo zusammen,


    wir erwägen nun auch nächstes Jahr das 1. Mal mit TUI zu fahren. Karibik (01.04) oder Dom. Rep (29.03) nach Mallorca bis 14.04.

    Leider kenne ich mich gar nicht aus und benötige Eure Expertise :)


    Stand jetzt wären wir inkl. Flüge für zwei Erwachsene in einer Balkon bei 5718 ,00 € bei 13 Nächte oder 6318,00 € bei 16 Nächte. PRO Tarif.

    Wenn ich jetzt eine Buchung simuliere, sehe ich nicht mehr so viele freie Balkonkabinen. Ist es wie bei AC und mir werden nicht alle angezeigt?


    Ich habe leider keine Ahnung, ob wir pokern sollten, am Ende aber die Balkonkabinen ausgebucht sind. Auch weiß ich nicht, ob die Reise noch viel günstiger wird. Ich finde den Preis eigentlich schon i.O., oder sagen die erfahrenen TUI-Fahrer was anderes?

    Alternativ wäre ja auch noch die Variante von Cruisejoy, im PRO-Tarif buchen und dann wechseln. Könnte ich dann ggf. bis 50 Tage vorher auch innerhalb meiner Reise und Kabinenkategorien auf einen anderen Tarif buchen? AC sieht das ja nicht gerne, daher ist das neu für mich. :gruebel:


    Sorry, für die vielen Fragen und :sdanke:

  • Ich würde die Reise buchen die dich mehr interessiert. Bis 50 Tage vor Reiseantritt kannst du auf den Plus-Tarif umbuchen, nicht auf Pur.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • ich würde auch Buchen. Letzte Saison gab es Kabinen ( alle Kategorien) allerdings keine Flüge mehr.


    Frühzeitiges Buchen ist auch angesagt, wenn man Premium Ecco Sitze bevorzugt. Wir hatten da im Februar 2023 Pech, alles ausgebucht. Flug war mit Condor von Düsseldorf - La Romana. Wir sind vorher noch nie in einem so alten Flugzeug geflogen. Das war schon Grenzwertig.


    Viel Spaß in der Karibik .


    LG. C.M. Elbe

  • Ich würde auch buchen, siehe auch mein Erfahrungsbericht hier im Thread


    Georg