Preisentwicklung TUI
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
TUI liest hier mit.
Haben für die 10 Tage Ostsee im Sept 25 die Preise schon um € 400 pp erhöht.
Oder wo finde ich die Tour?
21.9. bis 1.10. Allerdings versteckt sich diese Reise bei einer einwöchigen Reise. Ist etwas komisch.
Aber da ich selbst gebucht habe, weiß ich das.
-
Da hat TC ja auch wieder zwei Schiffe auf den Kanaren positioniert. Entsprechend den Kapazitäten werden auch die Preise kalkuliert.
TUI macht die Preise kaum noch selbst. Das läuft fast alles nur noch über KI. Daher auch die teilweise unmenschlichen Preise.
-
Zwei Schiffe auf den Kanaren ist mir bekannt. Aber im Dezember 24 ist die 7 deutlich teurer als die 5
-
Zwei Schiffe auf den Kanaren ist mir bekannt. Aber im Dezember 24 ist die 7 deutlich teurer als die 5
Korrekt, im Januar auch noch. Vielleicht die 7, weil neu besser gebucht?!
-
TUI macht die Preise kaum noch selbst. Das läuft fast alles nur noch über KI. Daher auch die teilweise unmenschlichen Preise.
Es ist die KI von TC, also TC
-
Es ist die KI von TC, also TC
Mag ja sein, aber was ich so an Mails teilweise gelesen haben, können sie sich manche Preiszusammensetzung selbst nicht erklären. Und da rede ich nicht von Mitarbeitern ausm Kundenservice.
-
Mag ja sein, aber was ich so an Mails teilweise gelesen haben, können sie sich manche Preiszusammensetzung selbst nicht erklären. Und da rede ich nicht von Mitarbeitern ausm Kundenservice.
Ist ja auch abartig
-
Meine Erfahrung hat auch gezeigt, besser früh buchen mit Frühbucher. Wenn es günstiger wird und die Reise in den Plus kommt umbuchen. Leider auf zwei Reisen im letzten Jahr nicht erlebt.
Dieses Jahr Asien ein Jahr vorher im Plus gebucht, Preis ist danach nur noch gestiegen. Ich meines es waren bis zu 800 Euro PP, nur der Kabinenpreis.
Haben jetzt direkt auf der Reise im März 24 für 2025 gebucht und noch den Bordbuchungsrabatt bekommen.
-
ist schade die Entwicklung. ich kann und mag nicht so früh buchen.
-
ist schade die Entwicklung. ich kann und mag nicht so früh buchen.
Für die Gesellschaften ist es natürlich nur von Vorteil. Man weiß schon recht früh über die Auslastung der Schiffe bescheid und kann auch das Personal besser Planen!
-
Für die Gesellschaften ist es natürlich nur von Vorteil. Man weiß schon recht früh über die Auslastung der Schiffe bescheid und kann auch das Personal besser Planen!
Das bestreite ich nicht...
-
Meine Erfahrung hat auch gezeigt, besser früh buchen ...
Bei AIDA ist es aber leider ebenso.
Wir waren bisher immer Spätbucher, müssen uns nun umstellen.
-
Man weiß schon recht früh über die Auslastung der Schiffe bescheid und kann auch das Personal besser Planen!
Nicht zu vergessen die Anzahlung, welche bei Buchung fällig wird.
-
Bei unserer Ostseereise am 28.7. mit der MS1 kostet ein zusätzliches Kind momentan 549 € im Pro Tarif und 1099 € im Plus oder PlusPlus.
Das macht bei 2 Kindern den Pro Tarif billiger als Plus oder PlusPlus (siehe auch mein Post 115 in diesem Thread).
Da frag ich mich, wer die KI mit was gefüttert hat...
-
Diese blöde KI soll gefälligst die Finger von meiner Merkliste lassen Von den Reisen, die ich dort gespeichert habe, kriege ich immer "Angebote", die aber dem Preis der Merkliste entsprechen...Mir ist diese ganze KI unheimlich...
-
Diese blöde KI soll gefälligst die Finger von meiner Merkliste lassen Von den Reisen, die ich dort gespeichert habe, kriege ich immer "Angebote", die aber dem Preis der Merkliste entsprechen...Mir ist diese ganze KI unheimlich...
mir macht das Angst.
-
Wir hatten die MS7 Ostseetour Juni 2025 seit November 23 in der Preisbeobachtung. Im Februar d. J. wurde der Preis Balkon 2er Belegung bereits um 220 Euro p.P. erhöht. So früh haben wir nun tatsächlich noch nie gebucht.
-
Wir haben uns auch auf Frühbuchen umgestellt. Das ist natürlich schwierig für viele Bucher, die noch berufstätig sind. So haben wir zB unsere Asientour für 2026 in der Wunschkabine schon gebucht, ohne Anreisepaket...aber das ist ein anderes Thema. Wie die Flugpreise sich entwickeln, sehen wir im nächsten Jahr und machen es davon abhängig, ob wir ein oder zwei Vorübernachtungen in Singapur machen werden. Aber für uns trotzdem schon ein komisches Gefühl so weit im Voraus zu buchen. Preis - Frühbucher war für uns ein Kriterium.
-
Genauso haben wir es für Nov. 25 gemacht sun123 ; Kabine ist bereits gebucht, da wir gesehen haben , dass der Preis für die gleiche Reise in diesem Jahr um einiges höher ist als für nächstes Jahr mit Frühbucher. Die Flüge buchen wir dann im Herbst, wenn es mit der Urlaubsgenehmigung geklappt hat. Und hoffen, dass wir dann akzeptable Flüge finden werden…
-