Preisentwicklung TUI

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also ne Woche Adria 22.Sep in der Balkon 4558,- für zwei Personen / ohne Flug, finde ich schon sportlich....

    Für 5548,- kommen zwei Personen, innen, mit Flug...... 11 Nächte zum Indian Summer / NY ( Balkon 6300,-)

    Unsere Adriatour 14 Tage im August mit der MS6 habe ich im Februar gebucht. Diese ist jetzt sage und schreibe 900€ p.P. teuer geworden

    :matrose: :Boot1:

  • Also ne Woche Adria 22.Sep in der Balkon 4558,- für zwei Personen / ohne Flug, finde ich schon sportlich....

    Für 5548,- kommen zwei Personen, innen, mit Flug...... 11 Nächte zum Indian Summer / NY ( Balkon 6300,-)

    Wir wollten im August die Adriatour mit Aida fahren. Es gab keine Flüge mehr ab unserem Flughafen. Dann habe ich bei Tui Cruises geschaut und siehe da, es gab Flüge und im Plus Tarif deutlich preiswerter als Aida. So haben wir dort gebucht.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hatte das schon jemand? Ich habe am Wochenende über eine Reise im Dezember 24 (also 6 Monate bis Abfahrt) nachgedacht, die es dann im Plus Tarif gab. Heute schaue ich rein, die Reise gibt es nicht mehr im Plus Tarif. Hat MS nun so viel verkauft, dass es kein Plus mehr geben wird? Schon mal jemand eine solche Reise in dieser Konstellation beobachtet? Mich hat es ja schon verblüfft, dass das nur so eine kurze Plus Tarif Phase gewesen sein soll.

  • Hatte das schon jemand? Ich habe am Wochenende über eine Reise im Dezember 24 (also 6 Monate bis Abfahrt) nachgedacht, die es dann im Plus Tarif gab. Heute schaue ich rein, die Reise gibt es nicht mehr im Plus Tarif. Hat MS nun so viel verkauft, dass es kein Plus mehr geben wird? Schon mal jemand eine solche Reise in dieser Konstellation beobachtet? Mich hat es ja schon verblüfft, dass das nur so eine kurze Plus Tarif Phase gewesen sein soll.

    Das passiert immer wieder! Daher zuschlagen, wenn der Preis passt. Später sind Preise wieder angestiegen.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d752a02012ed332bc6d58a80bd1773a8c944c89fa188110473157ce1d88bbb14d1f6d71695bcb52f708021eca12da9e9948d0073325412614c45c686f2

  • Tja, war etwas blöd, weil ich dafür eine andere Reise mit Aida umbuchen wollte im gleichen Zeitraum. Nunja, ich beobachte mal weiter was der Preis so macht.

  • Ich beobachte auch 2-3 Reisen (Sep / Okt).....da es bei allen noch viele freie Kabinen gibt, warte ich geduldig ab, und wenn ich mich verzocke, ist es eben so,

    wir können auch anders Urlaub machen... :matrose:

  • eine Reise im Dezember 24

    ich weiß jetzt nicht von welchem Zeitraum du sprichst,

    aber meiner Erfahrung nach, gehen die Preise Anfang Dezember (immer) gut runter,

    habe das Gefühl, dass kurz vor Weihnachten nicht mehr gerne gefahren wird und man gute Schnäppchen machen kann,

  • Ich beobachte auch 2-3 Reisen (Sep / Okt).....da es bei allen noch viele freie Kabinen gibt, warte ich geduldig ab, und wenn ich mich verzocke, ist es eben so,

    wir können auch anders Urlaub machen... :matrose:

    so geht’s mir mit einer Novemberreise …

    Heute hätte es die sogar mit dem perfekten Anreisepaket gegeben, aber zu einem irrwitzigenTagespreis in einer Balkonkabine der billigsten Kategorie ….

  • ich weiß jetzt nicht von welchem Zeitraum du sprichst,

    aber meiner Erfahrung nach, gehen die Preise Anfang Dezember (immer) gut runter,

    habe das Gefühl, dass kurz vor Weihnachten nicht mehr gerne gefahren wird und man gute Schnäppchen machen kann,

    Ich meine die Woche 07.-15.12. Meiner Erfahrung nach fallen die Preise da eigentlich auch. Mal sehen, ich lasse es mal etwas rankommen. Ich hab ja noch eine andere Reise.

  • Ich beobachte auch 2-3 Reisen (Sep / Okt).....da es bei allen noch viele freie Kabinen gibt, warte ich geduldig ab, und wenn ich mich verzocke, ist es eben so,

    wir können auch anders Urlaub machen... :matrose:

    So, die Riese im September ist seit gestern um 500,- p.P. günstiger geworden.... 7 Nächte Balkon, 82 Tage vor Abfahrt

  • Bietet TUI eigentlich auch Upgrade-Aktionen an?


    Nicht erst an Bord.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Nein, da die Reisen auch meistens weit im Voraus ziemlich ausgebucht sind, würde das auch nicht gehen.

    Hätte ja sein können. ;) Grundsätzlich gebe ich unsere Kabine auch nicht mehr ab.


    Ich habe aber mal nach nebenan geschielt, die Familienkabinen. Allerdings sind die ausgebucht. Anscheinend.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Bietet TUI eigentlich auch Upgrade-Aktionen an?


    Nicht erst an Bord.

    Das hatte ich auch schon mal gefragt. Wirklich schade. Hätte nie gedacht, dass TC so gut gebucht ist.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Auch ich schaue regelmäßig bei TC nach interessanten Angeboten. Dabei bleibt die ernüchternde Erkenntnis: die TUI Kreuzfahrten sind deutlich teurer geworden. Beispiel Kanaren mit Agadir (das hatten wir für März 2020 gebucht) ist 50 % teurer geworden, Südostasien gegenüber Februar diesen Jahres 11 % teurer, dafür noch ein Tag weniger. Dazu gibts die gradezu irrwitzigen Preise über die Festtage, gleiche Leistungen wie vorher und nachher dafür deutlich teurer (14 Festtage in Mittelamerika mit Flug ab 4899 €). Das sind rund 350 €/Tag pro Person in der Balkonkabine mit Sichtbehinderung. Die besseren Lagen sind noch deutlich teurer. Aber es gibt wohl genügend Menschen, die sich das leisten können.

  • Dabei bleibt die ernüchternde Erkenntnis: die TUI Kreuzfahrten sind deutlich teurer geworden.

    Das kannst du nicht pauschalisieren. So kosten viele Reisen im Mittelmeer in diesem Jahr und auch 2025 ähnlich viel wie 2022

    (Balkonkabine/Verandakabine im Pro-Tarif).