Bei der Kanarentour mit der MS7 vom 02-09.02.2025 war der erste Preis Pro incl Frühbucher für IK 729€ und BK 979€
Heute wird für Plus IK 899€ und BK 1199€ aufgerufen.
Bei der Kanarentour mit der MS7 vom 02-09.02.2025 war der erste Preis Pro incl Frühbucher für IK 729€ und BK 979€
Heute wird für Plus IK 899€ und BK 1199€ aufgerufen.
Leixoes als Start-Endhafen finde ich schwierig für die An-/Abreise, insbesondere individuell.
Leixoes als Start-Endhafen finde ich schwierig für die An-/Abreise, insbesondere individuell.
Warum? Es gibt Non-Stop Flüge von Frankfurt, München oder Düsseldorf zB und der Transfer zum Hafen beträgt nur 15 Minuten. Also wesentlich besser als Triest zum Beispiel.
Kommt drauf an, womit man es vergleicht. So schlecht ist die Anbindung nicht, aber natürlich nicht mit Barcelona oder Palma vergleichbar.
Flughafen-Hafen ist hingegen optimal.
Das größte Problem dürfte sein, dass der Hafen vielen Neu- und Gelegenheitskunden komplett unbekannt ist.
Günstig ist relativ.Im aktuellen Preisgefüge sicher. Aber der aktuelle Plus-Tarif liegt immer noch für 2 Wochen Balkonkabine ab 23.1.25 mit 1.899 € um 300 € p.P. über unserem ProTarif bei der Buchung vor einem Jahr.
Bestätigt die Erfahrung, dass Frühbucher wohl Variotarife schlägt.
Mal sehen, ob noch Pur kommt.
Klar, wer Frühbuchen kann der kann mit TUI inzwischen sehr günstig fahren. Den Orient bieten sie im kommenden Winter bereits ab 599€ an, Kanaren ab 669€. Da hat man aus den Fehlern gelernt und lässt es erst gar nicht auf einen drastischen Preisverfall wie in den letzten Jahren drauf ankommen.
Wir haben uns dieses Mal für eine Junior Suite (1499€) entschieden. Da finde ich aktuell fürs kommende Jahr keinen Preis unter 1769€, dass scheint also für eine kurzfristige Buchung ein guter Preis zu sein.
Ab wann kommen eigentlich die günstigeren Pur Preise raus?
Gucke Ostern 2025?
Ab wann kommen eigentlich die günstigeren Pur Preise raus?
Gucke Ostern 2025?
dafür gibt es keine Termine. Osterferien ich denke garnicht. April 25 ist doch noch im Frühbucher Tarif.
Unsere Reise im kommenden Sommer kostet aktuell 380 € mehr. Frühbucher Rabatt gibt es noch.
Auch bim Kinderpreis wurden 20 € draufgerechnet.
Im Pro-Tarif mit Flug.
Unsere Kap Verden Reise im Februar kostet inzwischen 580€ mehr. Im Pro Tarif, der Flugpreis ist geblieben 520€.
Kanaren 2 Wochen 23.1.25 Balkon Plus-Tarif statt zuerst 1899 jetzt 2119 (wir haben vor 1 Jahr Pro Balkon H für 1599 gebucht,günstigster Pro Kat E jetzt 2429 )
Das ist halt auch immer die Crux bei solchen Preisvergleichen. Der Referenzpreis bei der Balkonkabine geht von Kategorie H aus. Im Plus-Tarif bekomme ich aber meistens Kategorie A-C zugeteilt (hab zumindest nichts schlechteres bekommen die letzten Jahre), da liege ich im PRO Tarif auch schonmal schnell 200-300€ über Kategorie H. Irgendwo gleicht es sich dann auch wieder aus, auch wenn man natürlich keinen Anspruch hat auf eine höhere Kategorie und eine schlechtere erwischen kann.
Mir persönlich ist das aber auch relativ egal, was die Reise ursprünglich gekostet hat. Berufsbedingt kann und will ich auch nicht soweit im Voraus buchen. Alles unter 1000€ für die Balkonkabine bei einer Woche finde ich preislich soweit immer noch in Ordnung. Das sind knapp 140€ die Nacht, dass muss ich in einem Hotel so erstmal bekommen auf diesem Niveau, insbesondere was die Verpflegung angeht.
Und bei den Junior Suiten gab es jetzt ja sogar den gegenteiligen Effekt. Die waren jetzt kurzfristig deutlich günstiger als sie ursprünglich gekostet haben.
Klar, das ist tatsächlich nicht 1 zu 1 zu vergleichen. Die H-Kabinen waren auch bald weg, unsere Nachbarkabine ist C und läge jetzt bei 2529. Interessant finde ich den Pluspreis. Der lag am Anfang vor ein paar Woche wie gesagt bei 1899,letzte Woche noch bei 1999 und jetzt nochmal über 100 mehr.Somit 529 über unserer Probuchung, bei der ich sichergehen kann, dass ich keinen Lärm von oben oder unten habe.
Welche Kategorie wir in Flex/Plus immer bekommen haben , weiss ich nicht mehr, ich erinnere mich nur noch an eine Heckkabine auf Deck 4 oder 5 , da wurden wir immer sehr früh beim Anliegen vom Rappeln der Kabine geweckt.Die war wahrscheinlich nicht A - C.
Ansonsten waren sie o.k.
Klar, das ist tatsächlich nicht 1 zu 1 zu vergleichen. Die H-Kabinen waren auch bald weg, unsere Nachbarkabine ist C und läge jetzt bei 2529. Interessant finde ich den Pluspreis. Der lag am Anfang vor ein paar Woche wie gesagt bei 1899,letzte Woche noch bei 1999 und jetzt nochmal über 100 mehr.Somit 529 über unserer Probuchung, bei der ich sichergehen kann, dass ich keinen Lärm von oben oder unten habe.
Welche Kategorie wir in Flex/Plus immer bekommen haben , weiss ich nicht mehr, ich erinnere mich nur noch an eine Heckkabine auf Deck 4 oder 5 , da wurden wir immer sehr früh beim Anliegen vom Rappeln der Kabine geweckt.
Was ich auch immer wichtig finde: den Zeitpunkt des Vergleichs. Hier wird manchmal schon gefeiert unter dem Motto „alles richtig gemacht“, da liegt die Reise noch monatelang in der Ferne. „Abgerechnet“ werden kann aber erst zum Schluss. Erfahrungsgemäß kommt PUR immer spät - wenn überhaupt. Plus kommt vorher, ab und an ist eine Reise dann mal im Wochenendangebot bzw im Angebot der Woche.
Klar, letztendlich ist es immer ein Pokerspiel, ich werde trotzdem aus Neugier beobachten wie sich die Preise entwickeln. Und es muss jeder selber entscheiden was ihm die Reise wert ist.
Mal sehen was unsere Kabine am Ende kosten wird.
Abgeben werden wir sie aber nicht.
Und es muss jeder selber entscheiden was ihm die Reise wert ist.
Das ist doch genau der Punkt, dafür
So, da die Preise ja nach derzeitiger Erkenntnis eher nicht sinken werden haben wir jetzt für Januar 2026 mit der 7 gebucht, mit "Wunschkabine".War nur 70 €teurer als Januar 25 mit der 5. Sie ist auch nicht teurer als 2 Wochen gutes Hotel auf Gran Canaria. Da es dann die 5.Kanarenkreuzfahrt wird wird langsam das Schiff das Ziel.
Ich habe gerade gesehen, dass für die Kanaren MS 5 die ersten Pur-Preise drin sind.Am günstigen ist 5.-19.12.25 1769 € Balkon. Mal sehen, wo unsere Reise im Januar dann landet,wobei wir auf Pur ja sowieso nicht umbuchen können.
Ich habe gerade gesehen, dass für die Kanaren MS 5 die ersten Pur-Preise drin sind.Am günstigen ist 5.-19.12.25 1769 € Balkon. Mal sehen, wo unsere Reise im Januar dann landet,wobei wir auf Pur ja sowieso nicht umbuchen können.
die letzten Reisen vor Weihnachten sind fast immer die günstigsten.
die letzten Reisen vor Weihnachten sind fast immer die günstigsten.
Eher nicht, zumindest wenn ich nicht Pur mit Plus vergleiche. Plus kostet bei der o.g.Reise 2369,am 26.1."nur"2119.Pro E 2799, im Januar 2429