So, die Black week Angebote sind raus, sogar 2 Reisen in den Sommerferien, allerdings ist unsere Wunschreise leider nicht dabei
Preisentwicklung TUI
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, die Black week Angebote sind raus, sogar 2 Reisen in den Sommerferien, allerdings ist unsere Wunschreise leider nicht dabei
Aber super Angebote
-
Unsere Sommer-Reise ist nicht dabei.
-
Bei unserer Reise ist jetzt die billigste buchbare Balkonkabine (Kat. G) im PRO 130 € billiger als im Plus und immer noch 10 € billiger als Pur.
Das leuchtet mir nicht ein, zumal man ja auch in Pro "pokern"kann und eine Überraschungskabine buchen.
-
Aktueller Stand/Vergleich für Reise 14 Tage Kanaren Januar 25 ,Balkonkabine mit MS 5:
Buchung Pro BK H im September 23 1.599 € p.P.,
aktueller Preis Pro BK H 2.679, Plus 2.449, Pur 2.279.
Jeweils ohne Flug.
-
MS6 Weinachts und Sylvesterreise 18.12.2024-02.01.2025
Gebucht IK C im August 2023 1729€
Am 10.10.2024 IK C im Plus 2429€ im Pro 2579.
-
Ist inzwischen echt zur Lotterie geworden ...
Wir haben erst kürzlich, am 11 11., für die 7 (ab/bis Gran Canaria) gebucht und konnten da eine Balkonkabine für 1629 € p.P. im Pur-Tarif ergattern, ebenfalls für 14 Tage Ende Januar 2025 und natürlich zzgl Flug. Schon gleich am nächsten Tag keine Balkonkabine mehr buchbar und aktuell ist die Innenkabine teurer als unsere Balkonkabine. Irgendwie nervt das alles ...
-
MS7 Kanaren mit Agadir vom 2.2 bis 8.2.2025
Am 13.10.2023 IK C 729€ Flug ab DUS 520€
Am 12.12.2024 IK C 879€ im Pur, 979€ pm Plus, 1049€ im Pro, Flug 530€
-
Ist inzwischen echt zur Lotterie geworden ...
Wir haben erst kürzlich, am 11 11., für die 7 (ab/bis Gran Canaria) gebucht und konnten da eine Balkonkabine für 1629 € p.P. im Pur-Tarif ergattern, ebenfalls für 14 Tage Ende Januar 2025 und natürlich zzgl Flug. Schon gleich am nächsten Tag keine Balkonkabine mehr buchbar und aktuell ist die Innenkabine teurer als unsere Balkonkabine. Irgendwie nervt das alles ...
Da scheint ihr ja ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben. Ich hab zumindest unsere Reise mit der 5 immer mal wieder beobachtet und da gingen die Preise nur nach oben, die Plus und später Pur-Preise lagen immer wenn ich geschaut habe deutlich über unserem Pro-Preis.
-
Glückwunsch.
Wir haben im Januar 24 für Februar 25 die Kanaren/ Kapverden MS5 für 1948€ gebucht = Balkonkabine im Pro für 14Tage ohne Flug.
-
Da scheint ihr ja ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben. Ich hab zumindest unsere Reise mit der 5 immer mal wieder beobachtet und da gingen die Preise nur nach oben, die Plus und später Pur-Preise lagen immer wenn ich geschaut habe deutlich über unserem Pro-Preis.
Danke, das ist uns inzwischen auch bewusst geworden. Auch wenn man sich immer vornimmt, nach der Buchung nicht mehr nachzuschauen - man tut es ja doch. Wir haben zu unserem Reedereiflug (im Winter nichts anderes ...) wie beim letzten Mal noch eine Leerwoche dazubuchen können und gönnen uns nach der KF noch ein schönes Hotel am Strand von Maspalomas/Meloneras. Auch wenn (oder gerade weil ??) man schon alles kennt: Die Vorfreude ist groß, egal welche Kabine man uns letztlich zulosen wird ...
-
die Plus und später Pur-Preise lagen immer wenn ich geschaut habe deutlich über unserem Pro-Preis.
Welche Kategorie im Pro Tarif habt Ihr gebucht? Die Plus und Pur Bucher bekommen oft gute Kategorien zugeteilt, weil die Pro Bucher oft die „schlechteren“ Kategorien - weil günstiger - wegbuchen. Deshalb ist ein Preisvergleich schlecht möglich, wenn der Purbucher dann auf Deck 9 landet, der Pro Bucher aber H gebucht hat
-
Juchhu Wir haben tatsächlich H gebucht, eine der beiden Kabinen auf Deck 8 ganz vorne, die Nachbarkabinen sind C. Klar kann ich im Plus/Pur auch höhere Kabinen bekommen, wir haben auch schon gepokert und Glück gehabt, sind aber auch schon hinten unten gelandet.Dem wollten wir mit der frühen Buchung entgehen. Aber auch im Pro hätte ich ja die Option "Tui sucht die Kabine aus" nehmen können und wäre dann im Lostopf gelandet, aber Pro H wäre dann mit dieser Option immer noch günstiger gewesen als später Plus/Pur.
-
Soleluna Da wir für unsere KF im Januar 26 kein Anreisepaket gebucht haben, weil wir früüher nach Maspalomas wollen,würde ich gerne was zur Leerwoche fragen(sorry für Offtopicn, Suche im Forum hat leider nichts ergeben)D.h.Ihr habt Hinflug mit Transfer mit Tuicruises, der Rückflug ist dann auch der normale TUI-Cruises-Flug, nur 1 Woche später?
-
Juchhu Wir haben tatsächlich H gebucht, eine der beiden Kabinen auf Deck 8 ganz vorne, die Nachbarkabinen sind C. Klar kann ich im Plus/Pur auch höhere Kabinen bekommen, wir haben auch schon gepokert und Glück gehabt, sind aber auch schon hinten unten gelandet.Dem wollten wir mit der frühen Buchung entgehen. Aber auch im Pro hätte ich ja die Option "Tui sucht die Kabine aus" nehmen können und wäre dann im Lostopf gelandet, aber Pro H wäre dann mit dieser Option immer noch günstiger gewesen als später Plus/Pur.
Du musst dich doch nicht verteidigen dafür, dass du die billigste Kategorie gebucht hast. Ich finde das durchaus sehr nachvollziehbar. Ich wollte nur sagen, dass du deine H Pro Buchung nicht eins zu eins mit der Purbuchung vergleichen kannst oder Plus Buchung.. Erst wenn fest steht, Welche Kabinenkategorie die pur und Plus Bucher bekommen haben, dann könnte man gucken, was pro in der Kategorie gekostet hätte. Ansonsten vergleicht man Äpfel mit Birnen.
-
Ja, wir hatten das ja vor 2 Jahren schonmal so über unser Reisebüro gebucht. Eine Leerwoche muss natürlich bei TC angefragt werden und ist dann auch nur bei entsprechender Kapazität möglich. Unsere 14-tägige Reise gibt es ja auch für 2x eine Woche. Allerdings hatten wir unsere Buchung auch davon abhängig gemacht.
Es fallen dafür aber Extrakosten von 49 € p P. an. Der Transfer Flughafen/Schiff ist enthalten und damit auch die pünktliche Anreise gesichert, vom Schiff zum Hotel und dann zurück zum Flughafen ist "unser Bier" - also ein Reederei-Flugpaket light ... Uns aber den Aufwand wert für eine schöne Zusatzwoche am Strand ...
LG SL
-
Dankeschön. Werden wir uns überlegen. Allerdings kommen die Flugzeiten nach den Erfahrungen erst im Sommer raus. Mal sehen ob wir bis dahin nicht schon individuell gebucht haben. Aber vielleicht interessant für kurzfristige Buchungen.
-
...
Aber vielleicht interessant für kurzfristige Buchungen.
Ja, bei uns war das ja so und daher auch schon die Flugzeiten bekannt. Wenngleich natürlich immer noch der Vorbehalt einer Änderung besteht. Für uns war vor allem die abgesicherte Anreise wichtig, alles andere gehen wir dann entspannt an ...
-
Juchhu :Sollte auch keine Verteidigung sein, ich hatte tatsächlich die "Vario-Buchung" im Pro auch gar nicht auf dem Schirm und fand es interessant, dass letztens in einem unsere Rollcalls jemand berichtet, dass er dabei bisher immer eine bessere Kategorie erhalten hat,aktuell E statt H. Da die Plus/Pur Preise erst später rauskommen vielleicht auch eine Alternative für "risikofreudige" Frühbucher.
-
Juchhu dass letztens in einem unsere Rollcalls jemand berichteten dass er dabei bisher immer eine bessere Kategorie erhalten hat,aktuell E statt H.
Das ist ja interessant. Ich hatte mal bei einem auf Mein Schiff spezialisierten Reisebüro nachgefragt, dort wurde gesagt, dass zu 80% dueselbe Kategorie vergeben wird, maximal eine höher. Und in einem anderen Forum wurde das auch bestätigt.
-