Bei allen möglichen Spekulationen, hau ich auch noch ne Idee mit rein.....weil sie mir gefallen würde . Was wäre wenn die Mar bei jeder zweiten Tour Madeira/Funchal durch Marokko/Agadir ersetzt ....ich glaube MS ist früher solch Route gefahren oder macht es noch immer.
AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei allen möglichen Spekulationen, hau ich auch noch ne Idee mit rein.....weil sie mir gefallen würde . Was wäre wenn die Mar bei jeder zweiten Tour Madeira/Funchal durch Marokko/Agadir ersetzt ....ich glaube MS ist früher solch Route gefahren oder macht es noch immer.
Richtig, war z.B. im Oktober 2017 mit der MS4, leider musste sie 2 Stunden vor Agadir umdrehen und fuhr nach Madeira. In Agadir haben die Busfahrer gestreikt und wir wären nicht aus dem Hafen rausgekommen. War unsere 1.Kreuzfahrt überhaupt.
-
Update: ich sehe sie in Funchal nur noch alle 14 Tage statt wöchentlich.
Dort ist sie außerdem jeweils von 7:00 bis 18:00 am Folgetag gemeldet, was dem eigentlichen Routing widerspricht (8:00 bis 05:30 morgens am Folgetag).
Ich habe außerdem mal die Seiten der anderen Kanaren Häfen durchforstet. Die widersprechen sich besonders bei den Herkunfts- und Zielangaben teilweise extrem untereinander und zu den eigentlichen Kanaren Reisen. Besonders in La Palma und Teneriffa gab es einige Änderungen. Da sind aber auch teilweise noch alte Meldungen weiter drin.
In Teneriffa bleibt es (ab 3. Dezember) mehrheitlich bei den Meldungen Samstags. Sie soll allerdings jeweils aus Las Palmas kommen und nach la Palma fahren, was genau anders herum wäre, als üblich. Sie wäre dann freitags auf Gran Canaria statt sonntags. Das könnte natürlich aber auch nur ein Fehler sein. Die November Meldungen haben sich stärker geändert. Eventuell arbeiten die sich da Monatsweise vor und haben bis jetzt nur den November überarbeitet:
Sa 19.11.22 Teneriffa (Tag wie geplant, aber aus Funchal nach Las Palmas)
Mo 21.11.22 Teneriffa (neu) aus Las Palmas nach La Palma
Sa 26.11.22 Teneriffa (gestrichen)
Sa 12.11.22 La Palma (neu, eigentlich Lanzarote auf Transreise)
Fr 16.11.22 La Palma 8-19 (gleicher Tag aber aus Funchal nach Lanzarote) ?
Di 22.11.22 La Palma NEU 10-19 (aus Funchal nach Las Palmas), aber keine Funchal Meldung
Fr 2.12.22 La Palma 10-19 (alter Tag mit alten Hafenangaben aus Lanzarote nach Teneriffa)
Di 6.12.22 La Palma NEU 10-19 (aus La Gomera nach Teneriffa)
Fr 16.12.22 La Palma 10-19 (alter Tag mit alten Hafenangaben aus Lanzarote nach Teneriffa)
Di 20.12.22 La Palma NEU 10-19 (aus La Gomera nach Teneriffa)
So 25.12.22 La Palma NEU 8-19 (aus Lanzarote nach Teneriffa)
Fr 30.12.22 La Palma 10-19 (alter Tag mit alten Hafenangaben aus Lanzarote nach Teneriffa)
Di 3.1.23 La Palma NEU 10-19 (aus La Gomera nach Teneriffa)
Fr 13.1.23 La Palma 10-19 (alter Tag mit alten Hafenangaben aus Lanzarote nach Teneriffa)
Di 17.1.23 La Palma NEU 10-19 (aus La Gomera nach Teneriffa)
Fr 27.1.23 La Palma 10-19 (alter Tag mit alten Hafenangaben aus Lanzarote nach Teneriffa)
im Februar nur noch die alten Meldungen wöchentlich; ab März ist noch nicht einsehbar
gestichen (alle 2 Wochen dafür aber neue Meldungen):
Fr 25.11.22 La Palma
Fr 9.12.22 La Palma
Fr 23.12.22 La Palma
Fr 6.1.23
Fr 20.1.23
Die La Palma Meldung am 22.11. spricht dafür, dass die Mar zunächst vom 13.11.22 bis zum 23.11. eine zehntägige Reise fährt. Danach dürfte eine elftägige folgen. In der Folge ab 4.12.22 würden die La Palma und Funchal Meldungen am meisten zweiwöchige Azoren Reisen nahe legen. Deren Routing wäre:
So Las Palmas
Mo La Gomera
Di La Palma
Mi Teneriffa
Do See
Fr See/ Ponta Delgada
Sa Ponta Delgada
So Terceira
Mo See
Di Funchal
Mi Funchal
Do See
Fr Lanzarote
Sa Fuerteventura
So Las Palmas
Abfahrten wären:
4.12.22
1.1.23
15.1.23
Um Weihnachten und Sylvester herum scheint etwas anderes zu passieren. Zum Beispiel 5 Tage Kanaren (18.12. bis 23.12) und 9 Tage Kanaren & Madreira (23.12.22 bis 1.1.). Weil die Meldungen für Februar, März und April offenbar noch nicht aktualisiert wurden dürften da noch mehr Azoren Reisen folgen.
Auf jeden Fall ist das bei den Häfen stärker Bewegung drin. Es würde mich nicht wundern, wenn da am Ende ganz neue Reisen zustande kommen...
-
Dort ist sie außerdem jeweils von 7:00 bis 18:00 am Folgetag gemeldet, was dem eigentlichen Routing widerspricht (8:00 bis 05:30 morgens am Folgetag).
Ich habe außerdem mal die Seiten der anderen Kanaren Häfen durchforstet. Die widersprechen sich besonders bei den Herkunfts- und Zielangaben teilweise extrem untereinander und zu den eigentlichen Kanaren Reisen. Besonders in La Palma und Teneriffa gab es einige Änderungen. Da sind aber auch teilweise noch alte Meldungen weiter drin.
In Teneriffa bleibt es (ab 3. Dezember) mehrheitlich bei den Meldungen Samstags. Sie soll allerdings jeweils aus Las Palmas kommen und nach la Palma fahren, was genau anders herum wäre, als üblich. Sie wäre dann freitags auf Gran Canaria statt sonntags. Das könnte natürlich aber auch nur ein Fehler sein. Die November Meldungen haben sich stärker geändert. Eventuell arbeiten die sich da Monatsweise vor und haben bis jetzt nur den November überarbeitet:
Sa 19.11.22 Teneriffa (Tag wie geplant, aber aus Funchal nach Las Palmas)
Mo 21.11.22 Teneriffa (neu) aus Las Palmas nach La Palma
Sa 26.11.22 Teneriffa (gestrichen)
Sa 12.11.22 La Palma (neu, eigentlich Lanzarote auf Transreise)
Fr 16.11.22 La Palma 8-19 (gleicher Tag aber aus Funchal nach Lanzarote) ?
Di 22.11.22 La Palma NEU 10-19 (aus Funchal nach Las Palmas), aber keine Funchal Meldung
Fr 2.12.22 La Palma 10-19 (alter Tag mit alten Hafenangaben aus Lanzarote nach Teneriffa)
Di 6.12.22 La Palma NEU 10-19 (aus La Gomera nach Teneriffa)
Fr 16.12.22 La Palma 10-19 (alter Tag mit alten Hafenangaben aus Lanzarote nach Teneriffa)
Di 20.12.22 La Palma NEU 10-19 (aus La Gomera nach Teneriffa)
So 25.12.22 La Palma NEU 8-19 (aus Lanzarote nach Teneriffa)
Fr 30.12.22 La Palma 10-19 (alter Tag mit alten Hafenangaben aus Lanzarote nach Teneriffa)
Di 3.1.23 La Palma NEU 10-19 (aus La Gomera nach Teneriffa)
Fr 13.1.23 La Palma 10-19 (alter Tag mit alten Hafenangaben aus Lanzarote nach Teneriffa)
Di 17.1.23 La Palma NEU 10-19 (aus La Gomera nach Teneriffa)
Fr 27.1.23 La Palma 10-19 (alter Tag mit alten Hafenangaben aus Lanzarote nach Teneriffa)
im Februar nur noch die alten Meldungen wöchentlich; ab März ist noch nicht einsehbar
gestichen (alle 2 Wochen dafür aber neue Meldungen):
Fr 25.11.22 La Palma
Fr 9.12.22 La Palma
Fr 23.12.22 La Palma
Fr 6.1.23
Fr 20.1.23
Die La Palma Meldung am 22.11. spricht dafür, dass die Mar zunächst vom 13.11.22 bis zum 23.11. eine zehntägige Reise fährt. Danach dürfte eine elftägige folgen. In der Folge ab 4.12.22 würden die La Palma und Funchal Meldungen am meisten zweiwöchige Azoren Reisen nahe legen. Deren Routing wäre:
So Las Palmas
Mo La Gomera
Di La Palma
Mi Teneriffa
Do See
Fr See/ Ponta Delgada
Sa Ponta Delgada
So Terceira
Mo See
Di Funchal
Mi Funchal
Do See
Fr Lanzarote
Sa Fuerteventura
So Las Palmas
Abfahrten wären:
4.12.22
1.1.23
15.1.23
Um Weihnachten und Sylvester herum scheint etwas anderes zu passieren. Zum Beispiel 5 Tage Kanaren (18.12. bis 23.12) und 9 Tage Kanaren & Madreira (23.12.22 bis 1.1.). Weil die Meldungen für Februar, März und April offenbar noch nicht aktualisiert wurden dürften da noch mehr Azoren Reisen folgen.
Auf jeden Fall ist das bei den Häfen stärker Bewegung drin. Es würde mich nicht wundern, wenn da am Ende ganz neue Reisen zustande kommen...
Toll! Man scheint sich also endlich von den fast identischen Fahrplänen für die Nova und das Sphinx Schiff zu lösen und bietet ähnlich wie TUI auch Abstecher zu den Azoren bzw. Kapverden an, nur dass man, anders bei der tui, sich auch noch vom klassischen 7-Tages Rythmus löst und auch längere Routen anbietet .
Somit werden wir doch noch ein abwechslungsreiches Kanaren Programm bekommen auf dem deutschen Markt und nicht nur 4 Schiffe auf der selben Kanarenrennstrecke haben
-
Da schlägt mein Schnäppchenradar schon aus. Bin ich mal gespannt, für wie viel die verschiedenen Kanarenrouten dieses Jahr verramscht werden….
Wahrscheinlich ist es ohnehin bald günstiger im Winter auf KF zu gehen, als zu Hause die exorbitanten Energiepreise zu zahlen
-
Da schlägt mein Schnäppchenradar schon aus. Bin ich mal gespannt, für wie viel die verschiedenen Kanarenrouten dieses Jahr verramscht werden….
Ich gehe mal von 399 Euro die Woche aus 😉
-
Wir haben erst vor 2 Wochen die mar vom 13.11 bis 27.11 gebucht. Bisher haben wir noch keine Information, dass sich etwas ändern soll. Wir hoffen das die Reise stattfinden, auch wenn sich ein Paar Häfen ändern würden. Wir haben uns bewusst für die mar entscheiden, weil der Routenverlauf von 1 zur 2 Woche nicht ganz identisch war und wir die kleineren Schiffe lieber mögen.
Wenn ich mich bei der Reise einlogge, dann kann ich nichts mehr buchen oder reservieren, hier kommt immer Systemfehler und die Routenbilder sind auch weg.
-
Wir haben erst vor 2 Wochen die mar vom 13.11 bis 27.11 gebucht. Bisher haben wir noch keine Information, dass sich etwas ändern soll. Wir hoffen das die Reise stattfinden, auch wenn sich ein Paar Häfen ändern würden. Wir haben uns bewusst für die mar entscheiden, weil der Routenverlauf von 1 zur 2 Woche nicht ganz identisch war und wir die kleineren Schiffe lieber mögen.
Wenn ich mich bei der Reise einlogge, dann kann ich nichts mehr buchen oder reservieren, hier kommt immer Systemfehler und die Routenbilder sind auch weg.
Warte ab, in den nächsten Tagen müssten ja offizielle Informationen kommen und dann schaust du, ob die angebotene(n) Reise(n) für dich passt/passen.
-
Ich gehe mal von 399 Euro die Woche aus 😉
Ich denke/hoffe mal auf 299/349
-
Dann müsste es nur noch ein vernünftiges W-LAN geben und ich würde mein Homeoffice nen paar Wochen verlegen...
-
Dann müsste es nur noch ein vernünftiges W-LAN geben und ich würde mein Homeoffice nen paar Wochen verlegen...
Zumindest innerhalb der Kanaren dürfte man doch fast durchgehend Landnetz haben.
-
Und wann wollt ihr sie geschenkt haben?
-
Und wann wollt ihr sie geschenkt haben?
2024/25
-
Da in den Thread zu den Umroutungen ein Screenshot mit dem neuen Reiseverlauf in der Woche vom 20. bis 27.11.22 gepostet wurde, gehe ich eher davon aus, dass AIDA hier auf zwei verschiedene 7-tägige Reisen setzt, die sich zu 14-tägigen Touren kombinieren lassen. So könnte das aussehen:
Route 1: Gran Canaria - Seetag - Madeira - Madeira - Seetag - La Palma - Teneriffa - Gran Canaria
Route 2: Gran Canaria - Teneriffa - La Palma - La Gomera - Lanzarote - Fuerteventura - Seetag - Gran Canaria
Bei einer Kombination wären nur La Palma und Teneriffa doppelt. Das würde manchen vielleicht dazu bewegen, gleich 14 Tage zu buchen. AIDA würde aus meiner Sicht dabei dreifach gewinnen: 1. Sprit sparen, weil sie nur noch alle zwei Wochen rauf nach Madeira fahren, 2. Flugkapazitäten sparen, weil viele Gäste gleich 14 Tage an Bord bleiben, 3. Schiffe schneller ausgebucht, weil bei 14-Tages-Gästen Kabinen gleich zwei Wochen vergeben sind.
Ich habe mich früher sowie gewundert, wieso AIDA so selten Schmetterlingstouren anbietet. Es ist ja noch gar nicht so lange her, da wurden die Metropolen ab HH auch im Sommer jede Woche gefahren - ebenso die Ostsee-Reisen ab Warnemünde. Auch die Adria wurde ohne Kombi-Möglichkeit angeboten. Da hat sich in den letzten drei, vier Jahren ja schon einiges getan. Nur 7 Tage Mittelmeer und 7 Tage Kanaren werden noch ohne Kombi-Möglichkeit angeboten. Bei den Kanaren ändert sich das ja gerade vielleicht. Wobei ich betone, dass ich auch nur mutmaße. Ein paar originäre 14-tägige Reisen bis zu den Azoren fände ich auch super. Bin gespannt, wann AIDA die Katze aus dem Sack lässt.
-
Die Katze ist aus dem Sack. Leider nix mit Azoren. AIDA schreibt in einer PM:
Mit einem neuen Kanarenprogramm mit AIDAmar im Winter 2022/2023 bietet AIDA Cruises seinen Gästen eine noch größere Auswahl an Routen und Reiselängen. Buchbar sind die neuen Reisen ab 12. September 2022.
*Bitte keine kompletten Texte kopieren, sondern Links einfügen, danke./Morris*
-
Ich finde das grundsätzlich erst einmal gut, dass ich dann entscheiden kann, wie viel der Resturlaub noch hergibt und dann schauen kann, wie lange ich bleibe. Auch finde ich Anreise nach Fuerteventura nicht verkehrt. Ich verstehe nur nicht, warum man das so kurz vor der Saison entscheidet…
Ansonsten bin ich der Meinung, zur Entspannung gehen die Kanaren immer und finde daher unterschiedliche Routen mit der schönen Mar gut.
-
Es ist ein tolles Routing!
Allerdings ist es für alle, die eine Woche auf AIDAmar gebucht und dabei Madeira besuchen wollten, sehr ärgerlich, wenn sie die falsche Woche erwischt haben.
-
Damit dürfte das Programm so aussehen:
Sonntag: Gran Canaria
Montag: Seetag
Dienstag: Madeira
Mittwoch: Madeira
Donnerstag: Seetag
Freitag: Fuerteventura
Samstag: Teneriffa
Montag: Teneriffa
Dienstag: La Palma
Mittwoch: La Gomera
Donnerstag: Lanzarote
Freitag: Fuerteventura
Samstag: Seetag
Auf Gran Canaria starten dann jeden Sonntag die 7-tägigen Touren (abwechselnd "Kanaren & Madeira" und "Kanaren mit La Gomera"), die 14-tägige Kombi-Reise aus den beiden Touren sowie die 12-tägige Variante "Große Kanaren-Rundreise & Madeira", die dann jeweils 12 Tage später auf Fuerteventura endet.
Auf Fuerteventura starten jeden Freitag die 9-tägigen Reisen (abwechselnd "Kanarische Inselwelt & Madeira" und "Kanarische Inselwelt mit La Gomera"), die jeweils 9 Tage später auf Gran Canaria enden.
Ich finde, das ist ein gutes Konzept. Eigentlich sind es lediglich zwei Schmetterlingsrouten - durch den zusätzlichen Zustieg auf Fuerteventura entstehen aber insgesamt 6 verschiedene Touren in vier verschiedenen Längen. Das ist schon echt gut durchdacht.
-
Sehr schön, das ist doch einr nette Alternative im Frühjahr und vor allem mal länger als 7 Tage...
-
Hier einige News zur neuen Route:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -