Sorry,das Video habe ich bei den zahlreichen Beiträgen in der kurzen Zeit übersehen
Eine Auffrischung kann aber auch hilfreich sein
Sorry,das Video habe ich bei den zahlreichen Beiträgen in der kurzen Zeit übersehen
Eine Auffrischung kann aber auch hilfreich sein
Die Neukonzeption ist sehr zu begrüßen, vor allen Dingen wegen der unterschiedlichen Reisedauern.
AIDA stellt sich aus meiner Sicht gut damit, nicht immer nur 7-Tagestouren anzubieten, sondern ein so 10. Weil der Flug ja doch eine teure Komponente ist und wenn man dann die An- und Abreisezeit abzieht, hat man bei 9 Tagen wenigstens noch eine gute Woche Erholung.
Schmetterlingsrouten wären wirklich auch wünschenswert, weil ewig identische Touren auch keinen Anreiz mehr schaffen.
Wenn das Angebot gut gebucht wird, kann ich mir auch vorstellen, dass künftig der ein oder andere Hafen in Austausch kommt.
Ja. Dann muss man allerdings mehrere Seetage einbauen, was gegen Kombireisen spricht, sondern eher für 14 Tage Routen, so wie früher. Und die waren offensichtlich nicht so super gebucht. Ich fände die Azoren auch super aber wie einbauen. Mit Starthafen Funchal könnte das klappen. Vielleicht. So oder so sehe ich Aida genau auf dem richtigen Weg, wenn das keine Eintagsfliege ist…
TC bietet 3 oder 4 mal in der Wintersaison 7-tägige Kapverden Kreuzfahrten an (4 Seetage, 2 Landtage). Das mit einer normalen Kanarentour kombiniert wäre sicherlich reizvoll.
TC ist für meinen Geschmack nur zu teuer.
TC bietet 3 oder 4 mal in der Wintersaison 7-tägige Kapverden Kreuzfahrten an (4 Seetage, 2 Landtage).
What?? Dafür fliegt man dann 5h hin und zurück?? Niemals...
So ist das schon klasse wie sich AC das denkt. Bei einer Woche ist 1 Seetag sehr ok, bei zwei müssen die Ziele schon seeehr reizvoll sein.
So ist das schon klasse wie sich AC das denkt. Bei einer Woche ist 1 Seetag sehr ok, bei zwei müssen die Ziele schon seeehr reizvoll sein.
Du hast meinen Post nur zur Hälfte zitiert. Ich sprach von einer Kombi zu 14 Tagen...
Die Touren kommen durchaus besser an als die klassischen Kanaren Touren, also so mies scheint es ja nicht zu sein
Die Selection Schiffe sind durchaus früher auch abseits von den Kanaren unterwegs gewesen.
Es soll ja auch Menschen geben, die das Seefahren und damit die Seetage lieben...
Offensichtlich verabschiedet sich AIDA ein wenig von der Maxime der Vollauslastung. Bei drei Zustiegshäfen wird sich das m.E. nicht mehr so leicht umsetzen lassen, immer die passende Anschlussbelegung hinzubekommen.
Gibt's dann noch WELCOME und Farewell Parties? Stichwort: "Sie haben Urlaub "?
Es soll ja auch Menschen geben, die das Seefahren und damit die Seetage lieben...
Offensichtlich verabschiedet sich AIDA ein wenig von der Maxime der Vollauslastung. Bei drei Zustiegshäfen wird sich das m.E. nicht mehr so leicht umsetzen lassen, immer die passende Anschlussbelegung hinzubekommen.
Immer geht das nicht. Mit einer entsprechenden Software aber und der Tatsache, dass viele im Vario buchen und so auch die Kabinen passend geschoben werden und der Annahme, dass in den in Betracht kommenden Monaten, das Schiff sowieso nicht ausgelastet ist, kann man den Effekt in Grenzen halten. Und man kann ja immer noch so buchen, dass man Seetage hat.
Immer geht das nicht. Mit einer entsprechenden Software aber und der Tatsache, dass viele im Vario buchen und so auch die Kabinen passend geschoben werden und der Annahme, dass in den in Betracht kommenden Monaten, das Schiff sowieso nicht ausgelastet ist, kann man den Effekt in Grenzen halten. Und man kann ja immer noch so buchen, dass man Seetage hat.
Alles schön und gut, aber beantworte doch mal die Frage was mit denjenigen ist, die bereits aus Gründen die Mar als Wochentour gebucht haben.
Bei allen Lobhudeleien auf die Planung von AC darf man diese auch nicht vergessen.
Uns hätte es treffen können und wir sind froh mit dem Wettbewerb zu fahren und das so der Kelch an uns vorbeigezogen ist.
Alles schön und gut, aber beantworte doch mal die Frage was mit denjenigen ist, die bereits aus Gründen die Mar als Wochentour gebucht haben.
Bei allen Lobhudeleien auf die Planung von AC darf man diese auch nicht vergessen.
Uns hätte es treffen können und wir sind froh mit dem Wettbewerb zu fahren und das so der Kelch an uns vorbeigezogen ist.
Uns trifft es gleich 2 mal, wir hatten die Tour als 2-wöchige Tour ab dem 13.11 gebucht und fanden genauso diesen Termin super, da hier beide Woche auch nicht identisch waren und uns genau der ursprüngliche Ablauf so gut gefallen hat. Jetzt haben einen Seetag weniger, 2 mal Fuerteventura. Das einzig positive ist La Gomera. Ich finde die Änderung sehr kurzfristig, aber besser als würden wir gar nicht fahren.
Uns trifft es gleich 2 mal, wir hatten die Tour als 2-wöchige Tour ab dem 13.11 gebucht und fanden genauso diesen Termin super, da hier beide Woche auch nicht identisch waren und uns genau der ursprüngliche Ablauf so gut gefallen hat. Jetzt haben einen Seetag weniger, 2 mal Fuerteventura. Das einzig positive ist La Gomera. Ich finde die Änderung sehr kurzfristig, aber besser als würden wir gar nicht fahren.
Ihr werdet ne super Zeit haben und wir selber sind froh beim Wettbewerb gebucht zu haben
Das hat wenig mit Lobhudelei zu tun. Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen. Die Tour mit der Mar wurde wohl offensichtlich nicht so gut gebucht, wie erhofft. Also muss man sich was einfallen lassen, um mehr Bucher zu gewinnen. Bei denen, die es betrifft, werden Menschen wahlweise sagen,..
Es werden Leute verprellt. Logisch. Aber wenn die schon aus wirtschaftlichen Gründen umbuchen müssen, ist denen das einfach gelungen, wie ich finde.
...ich denke mal, umbuchen sollte kein Problem sein
Genau, das geht ja bei AIDA immer ohne Problem
Georg
Bei uns so ähnlich, wir haben aus mehreren Gründen genau die Tour am 20.11. gebucht, mit individueller Anreise (auch dafür gibt es mehrere Gründe). Fuerteventura statt Madeira ist
Bei uns so ähnlich, wir haben aus mehreren Gründen genau die Tour am 20.11. gebucht, mit individueller Anreise (auch dafür gibt es mehrere Gründe). Fuerteventura statt Madeira ist
Ich sähe das genau so, wäre ich betroffen. Wir finden die Kanaren einfach super toll und abwechselungsreich. Man kann dort Megapixel machen und gerne mehrere Kreuzfahrten absolvieren, ohne unbedingt viel doppelt machen zu müssen. Fuerteventura allerdings ist nach einmal hinfahren ziemlich sehr langweilig. Auch Lanzarote ist nicht ganz so unser Fall. Die Vulkanlandschaft ist gigantisch. Ja. Aber ansonsten?
Egal. Das oll jetzt keine Diskussion über die Inseln werden. Auch für uns ist Madeira einfach toll und wir würden uns mega ärgern.
Als NIcht-Betroffener sage ich allerdings, dass AIDA hier gerade für Resturlaubbucher (und das können so kurzfristig nur solche sein; oder eben Rentner) ein gutes und sehr flexibles Angebot gebastelt hat.
Dann sollte allerdings AIDA auch großzügige Angebote für ein Umbuchen, Bordguthaben oder sonst was anbieten für die, die es betrifft.
Fuerteventura statt Madeira ist
Im Februar mussten wir mit AIDAnova vor dem Hafen von Madeira umkehren, wegen des starken Windes war ein Anlaufen des Hafens nicht möglich - Kapitän Tidow hat dies sehr gut erklärt. Dann ging es nach Teneriffa mit 2 Tagen dort, was auch sehr schön war.
Gerade Madeira kann wegen seiner Windanfälligkeit nicht immer angelaufen werden - hier muss man immer mit einer Umroutung rechnen.
Im Februar mussten wir mit AIDAnova vor dem Hafen von Madeira umkehren, wegen des starken Windes war ein Anlaufen des Hafens nicht möglich - Kapitän Tidow hat dies sehr gut erklärt. Dann ging es nach Teneriffa mit 2 Tagen dort, was auch sehr schön war.
Gerade Madeira kann wegen seiner Windanfälligkeit nicht immer angelaufen werden - hier muss man immer mit einer Umroutung rechnen.
Das sage ich mir auch, hatten auch schon eine Überfahrt nach Madeira, bei der 90 % des Schiffs das Abendessen ausgelassen haben. . . Ich freue mich trotzdem nach 3 Jahren mal wieder aufs Schiff zu kommen! Ich bin mir nur sicher, dass sobald unsere Möglichkeit zur Stornierung abgelaufen ist diese Tour deutlich günstiger wird, da ich mit überschaubarer Nachfrage rechne....also wer Interesse hat, am besten Anfang Oktober mal schauen,.
Das sage ich mir auch, hatten auch schon eine Überfahrt nach Madeira, bei der 90 % des Schiffs das Abendessen ausgelassen haben. . . Ich freue mich trotzdem nach 3 Jahren mal wieder aufs Schiff zu kommen! Ich bin mir nur sicher, dass sobald unsere Möglichkeit zur Stornierung abgelaufen ist diese Tour deutlich günstiger wird, da ich mit überschaubarer Nachfrage rechne....also wer Interesse hat, am besten Anfang Oktober mal schauen,.
Oh. Wir waren schon zweimal da und hatten keine Probleme. Offensichtlich hatten wir Glück. Dann hoffe ich für uns, dass das im Januar so bleibt. Mulmig ist mir nun aber schon…