iwas zeigt den dieser Neue Plan an Uhrzeit an?
13:00 5.5.2023 - 16:00 6.5.2023 sind ja eure alten Daten
ich korrigiere :
04.05. 13:00 - 05.05. 16:00 ,
Freitag, 28. April 2023, 00:00 – Montag, 8. Mai 2023, 00:00
4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Mai 2023 um 00:00iwas zeigt den dieser Neue Plan an Uhrzeit an?
13:00 5.5.2023 - 16:00 6.5.2023 sind ja eure alten Daten
ich korrigiere :
04.05. 13:00 - 05.05. 16:00 ,
Ich vermute die wissen es selber noch nicht. In Stadsgarden sind wir angemeldet lt. Port. Die Ausflüge sind auf Stockholm ausgerichtet- kein Hinweis auf 2 x 1 Std. An und Abfahrt. Wir bleiben ruhig und freuen uns weiter. Wenn Nordseefan als Frühbucher keine Info erhalten hat ist das eine zusätzliche Beruhigung für uns. Kümmern wir uns wieder um die Ausflüge.
wie kommst darauf, das ich Frühbucher bin, wir haben am 15.03.23 gebucht !
Und wenn man versucht , jetzt noch zu buchen , wird unter Hafenangaben jetzt Frihamen angezeigt.. ist zwar nicht ganz so toll wie Stadsgarden aber würde bedeuten , dass die Schärendurchfahrt gemacht würde…
🤷♀️
wo genau sieht man den Hafen Frihamen ? Damit wären wir ja auch schon zufrieden. Vor 10 Jahren, auch mit der Mar, haben wir dort auch gelegen. Ist zwar nicht so nah wie Stadsgarden, wäre aber ein Kompromiss.
wie kommst darauf, das ich Frühbucher bin, wir haben am 15.03.23 gebucht !
Weil Sie Dir das
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der neuen Reiseroute nicht zufrieden sind. Die Routenänderung wurde bereits am 28.07.2022 bekanntgegeben und Sie erhielten eine Gästeinformation. Eine Terminumbuchung auf eine andere Reise laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen war für Sie im AIDA VARIO ALL INKLUSIVE Tarif bis 60 Tage vor Reisebeginn möglich.
geantwortet haben.
Da die Reederei Deine Daten hat hätte Sie den 28.7. nicht schreiben dürfen wenn Du danach gebucht hast. Das Schreiben hätte anders aussehen müssen.
Wenn dem nicht so ist--habe ich jetzt nachgelesen -- war mein Fehler-- Du hast im März gebucht
Ein Zeichen dass die Verwaltung nicht unfehlbar ist. Das lässt in Verbindung mit der Portanmeldung etc. doch ein erhebliches Maß an Hoffnung keimen dass wir doch in Stockholm anlegen.
Hallo,
ich war noch in keiner der Städte bzw. an keinem der Orte, die wir während unserer Reise anlaufen. Bin dankbar für jeden Tipp, was/wo/wie man möglich viel in der kurzen Zeit machen kann. Bin kein großer Fan von den organisierten AIDA-Ausflügen und ich würde lieber auf eigene Faust was unternehmen bzw. mich auch kleinen Gruppen anschließen, die noch Leute für Taxi etc. suchen.
Sind zufällig auch Alleinreisende auf der Tour dabei?
VG
Richard
Hallo an Alle,
meine Frau hat in einem anderen Forum eine Konversation verfolgt, wo es sich auch um den anderen Hafen statt Stockholm dreht. Hier wurde dem fragenden User seitens der Reederei geantwortet dass weiterhin Stockholm als Anlaufhafen geplant ist. Nur als Info.
Hallo,
ich war noch in keiner der Städte bzw. an keinem der Orte, die wir während unserer Reise anlaufen. Bin dankbar für jeden Tipp, was/wo/wie man möglich viel in der kurzen Zeit machen kann. Bin kein großer Fan von den organisierten AIDA-Ausflügen und ich würde lieber auf eigene Faust was unternehmen bzw. mich auch kleinen Gruppen anschließen, die noch Leute für Taxi etc. suchen.
VG
Richard
In Oslo fällt mir der Skulpturenpark ein, ich war vor Jahrzehnten einmal da, Göteborg muß ich passen, in Ärhus haben wir vor Jahren einen Spaziergang in die City gemacht- wie viele andere auch, Stockholm Innenstadt, Abends Nachtleben, ggf. Rooftop Tour, Visby waren wir noch nicht- sieht aber nach interessanter Altstadt aus, Kopenhagen lagen wir einmal fast in der Altstadt- war dann auch Altstadtbesichtigung. Ansonsten hier im Forum die Ziele einmal abklappern und Anregungen holen.
Hallo,
VG
Richard
Schau mal bitte 》》》 hier 《《《.
Von unseren tollen Forenmitgliedern zusammengestellt und sauber sortiert.
Da wirst du sicher fündig bzw mit Anregungen versorgt.
Gruß Detlef
Reederei geantwortet dass weiterhin Stockholm als Anlaufhafen geplant ist. Nur als Info.
der besagte Hafen aus deinen Unterlagen gehört ja wohl auch zu Stockholm Häfen, ist wie, wir fahren nach Amsterdam und parken in Rotterdam.
Ich drücke euch die Daumen.
Für Göteborg muss ich mal checken, dort ist der Liegeplatz nicht so zentral, wie wir in die schöne Stadt kommen.
Wenn ihr beim Volvo Museum liegt, dann kurzer Fußweg zur Bushaltestelle "Arendal Skans" und mit der Linie 32 bis "Sörredsmotet", dort in die RÖD-Linie umsteigen in Richtung City. Dauert um die 40-45 Minuten. Ticket am besten per App "Västtrafik To Go" kaufen.
Hallo an Alle,
meine Frau hat in einem anderen Forum eine Konversation verfolgt, wo es sich auch um den anderen Hafen statt Stockholm dreht. Hier wurde dem fragenden User seitens der Reederei geantwortet dass weiterhin Stockholm als Anlaufhafen geplant ist. Nur als Info.
das wäre gut, denn sonst ist echt wenig Zeit für Stockholm. Die HoHo Busse fahren laut Internetseite bis 17:00, selbst wenn man direkt um 13:00 vom Schiff kommt, ist man frühestens um 14:30 in Stockholm. Abends die Altstadt erkunden ist garnicht möglich ! Am nächsten Tag könnte man den ersten Bus nehmen, wie es wahrscheinlich viele andere auch machen. Da das Schiff jedoch um 16:00 ablegt, also alle Mann an Bord 15:30, müsste man gegen 13:00 wieder in Stockholm abfahren. Die HoHo Busse verkehren im ca. 30 min Takt. So oder so bleiben für Stockholm an beiden Tagen nur 2-3 Stunden. AIDA spart sich zweimal die mehrstündige Schärengartenfahrt und die Liegezeit des Schiffs bleibt gleich.
Eine tolle Selection Reise, ohne Schärengartenfahrt und mit eine paar Stunden Stockholm, AIDA sollte den Titel der Reise umbenennen :
SKANDINAVISCHE STÄDTE MIT STOCKHOLM
trifft nicht mehr zu !
Wenn ihr beim Volvo Museum liegt, dann kurzer Fußweg zur Bushaltestelle "Arendal Skans" und mit der Linie 32 bis "Sörredsmotet", dort in die RÖD-Linie umsteigen in Richtung City. Dauert um die 40-45 Minuten. Ticket am besten per App "Västtrafik To Go" kaufen.
vielen Dank, hatte ich zwischenzeitlich schon rausgefunden !
Hallo allerseits,
Nach einem Anruf meiner besseren Hälfte bekamen wir heute von AIDA die Auskunft:
Wir fahren nach Stockholm, Stadsgarden 165.
In den Reiseunterlagen steht Nynäsham nur, weil wir von dort in Richtung Stockholm abbiegen.
noch ein Nachtrag zu unserer Reise, ich hatte heute unser Reisebüro kontaktiert und folgende Antwort erhalten :
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe mir den Fahrplan mal angeschaut. Derzeit werden wie geplant Stockholm am 04.05.23 ansteuern und am 05.05.23 wieder verlassen. Als Liegeplatz ist auch wie geplant Stadsgarden vorgesehen.
Die Reise findet nach aktuellem Stand wie geplant statt ohne Änderungen. Aus diesem Grund ist eine Umbuchung nicht nötig bzw. nicht möglich.
Dann bekommen wir wohl doch eine SELECTION REISE !
Daumen drücke wir dann auch
Weiß schon jemand welche Gastkünstler uns an Board erfreuen? Die Rubrik auf der dieses in der AIDA Page zu erforschen war finde ich nicht wieder. Bei unserer letzten Tour durch die Biscaya waren nicht alle öffentlichen Bereiche geöffnet und mit den Gastkünstlern war das auch ziemlich mager. Mag der Pandemie geschuldet sein.
diese Seite
AIDA Gastkünstler an Bord der Kussmundschiffe › AIDA Kreuzfahrten
ist leider nicht mehr so spannend wie früher.
an Bord
oder on Board
Auf den Bus vom Terminal in Arendal nach Göteborg würde ich mich am 1. Mai nicht so sehr verlassen. Der Travel planner zeigt mir wohl Verbindungen an, die ich aber 60 Minuten vorher ankündigen muss - Klick auf das Ausrufezeichen.
Auf den Bus vom Terminal in Arendal nach Göteborg würde ich mich am 1. Mai nicht so sehr verlassen. Der Travel planner zeigt mir wohl Verbindungen an, die ich aber 60 Minuten vorher ankündigen muss - Klick auf das Ausrufezeichen.
https://www.vasttrafik.se/en/travel-planning/travel-planner/
Ist den der 1. Mai ein Feiertag in Dänemark ? Meines Wissens nach der 5. Mai !