AIDAmar
(Reisezeit 09/2022)
Balkonkabine (BA) zur Doppel (Dreierbelegung) im vorderen Bereich backbord Deck 6.
Der Balkon ist etwa doppelt so groß, wie die Balkone der darüberliegenden Kabinen (der vordere Balkonteil an der Brüstung ist allerdings nicht mehr überdacht). Ausgestattet mit zwei Stühlen, einem kleinen Metalltisch und einer Hängematte.
Diese Kabine ist die erste Kabine, die eine Glasbrüstung hat - alle Balkonkabinen davor haben eine Stahlbrüstung.
(Ab und zu bekommt man von oben (Brücke?) mal einige Tropfen Wasser ab - ich nehme an, es ist Kondenswasser oder Regenwasser, welches sich irgendwo sammelt und bei Fahrtbeginn dann nach unten "regnet".)
Das Doppelbett steht in Fahrtrichtung - man liegt mit den Füßen in Richtung Bug. Zusätzlich befindet sich noch ein großer Sessel in der Kabine.
Die sonstige Ausstattung entspricht dem üblichen Standard und ist in einem guten Zustand.
Lagebdingt sind die Wege zum vorderen Treppenhaus und in die hinteren und oberen Schiffsbereiche natürlich etwas länger.
Dafür ist man schnell ein Deck tiefer an der Rezeption und auf Deck 5, als auch auf Deck 3 bei Landgängen.
Geräuschbelästigung durch die direkt gegenüber liegende Tür eines Crewbereiches gab es nicht, zumindest nicht nennenswert und auch keine Störung der Nachtruhe diesbezüglich.
Deutliche Geräusche und Vibrationen konnte man allerdings bei An/Ablegemanövern vernehmen - das war tw. schon recht laut (aber nie sehr lange).
Wer da zu den Langschläfern gehört, sollte bei Premium-Buchung evtl. eine andere Kabine wählen.
Durch die vordere Lage gibt es natürlich auch mehr Schiffsbewegungen - bei Neigung zu Reiseübelkeit/Seekrankheit sollte man da entsprechend (medikamentös oder sonstwie) vorsorgen oder eben bei Premium-Buchung eine Kabine mehr schiffsmittig wählen.
Von den letzten zwei Punkten abgesehen war die Kabine TOP.
Ich habe mich (trotz Seegang und ) sehr wohl gefühlt.
die Apfelfrau