AIDAmar Norwegens Fjorde (11.09. - 21.09.2022)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nun ist die Reise leider schon wieder zu Ende ;(.

    Bevor meine Erinnerungen verblassen hier nun unsortiert alles, was mir (sehr gut) gefallen hat:


    - das Auslaufen aus Warnemünde :loveyou:

    - das Schiff!

    (die AIDAmar ist in einem guten Zustand, soweit ich das sehen konnte, hier und da bissel Rost, aber ansonsten gut in Schuss)

    - die Ocean-Bar

    - diese beiden ausstellbaren Balkone auf Deck 3 bei Landgängen (da ist man ganz nah am Schiffsrumpf dran...)

    - die Route

    (Norwegen - mein erstes mal, ein Traum)

    - weitgehend freundliche, motivierte Crew

    - als wir Olden nicht anfahren konnten wegen starker Winde ;( wurde mit Skjolden ein wunderschöner Ersatz gefunden :loveyou: , die Kommunikation dazu war auch vollkommen i.O. (das Geld für gebuchte Ausflüge in Olden wurde umgehend dem Bordkonto erstattet)

    - alle Restaurants waren geöffnet (auch Rossini) und vor allem: zumindest das Burger-Restaurant hatte bis 23:00 offen

    - AIDA-Stars, Tänzer und Band's/Musiker waren an Bord

    (besonders hat mir - zum wiederholten mal - Viktor der Gitarrist/Sänger gefallen mit seinen großartigen Interpretationen bekannter Songs)

    - Gastkünstler: Gina de l‘ Amore (Travestie) :thumbsup:

    (ich weiß - man muß es mögen und mit den teils derben Witzen umgehen können...)

    - im Theatrium standen an den ersten (beiden?) Abenden noch extra Sessel-Stühle in der ersten Reihe :daumen:

    (sehr bequem)

    - toller Lektor (Boris Henn) mit interessanten Vorträgen

    - Buffalo: Essen/Frühstück/Service - alles TOP

    - Best Burger: auch top-Service und leckere Burger und Vorspeisen (wenns mal bissel ungesund sein soll :lachroll:)

    - Waschsalon offen :zwinker: und Waschpulver frei verfügbar

    - der unkomplizierte Kabinentausch zwischen den Eltern und mir am Anreisetag

    (das hat an der Rezi keine 5 min. gedauert - alles wurde fix umgeswitcht)

    - der Fitnessbereich ist nun wieder 24/7 für Gäste nutzbar

    - das Essen im Bella Donna: große Auswahl, die "Allergiker-Ecke", auch Fischiges - da findet jeder was...


    Bestimmt habe ich noch Einiges vergessen... :gruebel:


    Fazit: eine insgesamt wundervolle Reise - trotz (oder eben gerade wegen) "Norwegen-Wetter" mit vielen aktiven Erlebnissen, aber auch Entspannungsmomenten.


    die Apfelfrau


    "Kritik" gibts unter Das hat mir nicht gefallen

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()