Wir hatten für die Woche die Kabine 4126 im Vario erhalten. Und wir waren sehr zufrieden mit dieser Kabine und würden sie immer wieder nehmen.
Es ist eine MA Meerblickkabine auf der Backbordseite und Vorne. Die Kabine war absolut ruhig. Ich empfinde die Cosma eh sehr ruhig bei Fahrt.
Anlegemanöver gut, muss man sagen, bekommt man mit.
Rechts von uns war eine "Gangway" die aber während unserer Reise nicht genutzt wurde und ich bin mir auch gar nicht sicher wofür sie wohl genutzt wird. Vielleicht im Notfall?
Treppenhaus und Aufzüge sind sofort erreichbar. Der Ausgang auf Deck 3 war ebenfalls sofort erreichbar.
Restaurants, Rezeption, Theatrium Deck 6 ebenfalls gut fußläufig für uns erreichbar. Mit den Aufzügen sind wir eigentlich nur nach oben ab Deck 16 oder höher gefahren.
Die Kabine ansich ist von der Größe her für 3 Personen sehr gut. Bad mit Dusche und WC. Daneben der begehbare Kleiderschrank. Auch hier genügend Platz für 3 vorhanden. Sehr viele Kleiderbügel vorhanden.
Die Couch wurde für die Kleine zum Bett mit dem reservierten Rausfallschutz umgewandelt. Allerdings blieb die Couch ein Bett während der ganzen Woche.
Highlight ist die Sitzmöglichkeit am Fenster mit Kissen und Leselampe mit USB-Anschluss!
Wir hatten ja wegen der Kleinen auf Balkon verzichtet. Für uns mit 5 Jahren war das einfach alles zu heikel und gefährlich. Aber diese Kabine war wirklich eine absolut tolle Alternative!
Kabinenservice war sehr gut!
Bestellte Nespressomaschine war da. Kinderrettungsweste und Kinderbademantel ebenfalls.
Fotos folgen!