Hallo ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Bis jetzt sind sie immer von deutschen Häfen aus mit der Aida gefahren. Diesmal überlegen wir das erste Mal eine Aida Reise inklusive Flug in Anspruch zu nehmen. Den Flug möchten wir auch über Aida organisieren. Leider wird immer nur Economy angeboten. Und wie ich gesehen habe, kann man seine Sitze nicht direkt auf der Aida Seite buchen. Bei mir wird das Problem sein, dass ich definitiv deutlich zu dick für einen normalen Sitz sein werde. Ich liege 137 Kilo bei einer Größe von 173 cm. Gibt es jemand der schon ähnliche Probleme hatte? Wie geht man da vor?
Flug für dicke Menschen, wie buchen
-
Sifysa -
2. Oktober 2022 um 11:24 -
Erledigt
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Direkt bei der Airline anrufen, wenn der Fug bei Aida schon eingestellt ist....
-
Wie läuft das genau? Also sieht man das bei myAida wenn der Flug eingestellt ist? Bucht man dann dort seine Sitze
-
Ja, steht in MyAida unter An und Abreise.
Das Reisebüro erledigt das auch.
Natürlich auch Aida. lg
-
Danke
-
Bei manchen Fluglinien kann man (bei Verfügbarkeit) den Nachbarsitz als Leersitz dazu buchen. Habe das heute z. B. bei Condor für 39.99 (für beide Plätze) gesehen.
-
Bist du schon mal Economy geflogen ? Ich würde vermuten, dass du mit deinen Maßen auf einen ganz normalen Sitz passt. Ggf. könnte der Anschnallgurt zu kurz sein, dann bekommt man vom Personal aber ein Verlängerungsstück.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Es gibt auch extra XXL Sitze (nicht die am Notausgang). Vielleicht könntest du auch so einen buchen?
-
Die normalen Sitze sind zwar eng, aber wenn man die Armlehnen hoch- bzw. runterklappt, geht es. Über AIDA buche ich meistens Sitzplätze mit viel Beinfreiheit (nicht Notausgang) - dann passt je nach Flugzeugtyp auch die Ablage zum runterklappen. Zusatzgurte waren bislang nie ein Problem. Habe ich beim Betreten des Flugzeugs immer gleich dem Kabinenpersonal gesagt.
-
It seems Germans have no humour. Schade. I gave good info here.
-
wie geht dass denn in normalen Kabinen auf dem Schiff ? Die Nasszellen empfinde ich ja schon als "normalgewichtiger" als sehr klein, wir hatten mal im Vario eine behindertengerechte Kabine, da war die Nasszelle sehr groß aber ide kann man ja nicht einfach so buchen oder ?
-
Mit den Kabinen kam ich immer gut klar. Danke für eure Antworten