Sind auch dabei, steigen schom in Dubai auf
AIDAbella: Von Mallorca nach Hamburg | 10 Nächte | 01.05.2024 bis 11.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Mallorca nach Hamburg | 10 Nächte | 01.05.2024 bis 11.05.2024
Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00 – Samstag, 11. Mai 2024, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Mai 2024 um 00:00-
-
Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Was mich sehr nachdenklich macht ist, das immer noch keine Ausflüge für Lissabon drin stehen.
Das wäre für uns das Highlight der Reise und schon ärgerlich, wenn es es nicht angefahren wird.
-
Lissabon kann man ganz prima individuell erkunden.
Da würde ich niemals einen AIDA-Ausflug buchen.
Mich machen bezüglich der Reise eher andere Geschehnisse nachdenklich.
Ich hoffe sehr, dass die Reise wie geplant stattfinden wird.
die Apfelfrau
-
Das haben wir auch vor, Lissabon zu Fuß zu erkunden, ohne Aidaausflug . .Aber es ist trotzdem merkwürdig ,das nichts angeboten wird .Bei späteren Reisen sind die Ausflüge drin.Aber egal ,es bleibt spannend bei dieser Reise .
-
Lissabon kann man ganz prima individuell erkunden.
Da würde ich niemals einen AIDA-Ausflug buchen.
Mich machen bezüglich der Reise eher andere Geschehnisse nachdenklich.
Ich hoffe sehr, dass die Reise wie geplant stattfinden wird.
die Apfelfrau
Ups... soweit hab ich noch gar nicht gedacht, dass die Bella ja erstmal durch den Suez nach Mallorca kommen muss...
-
...Aber es ist trotzdem merkwürdig ,das nichts angeboten wird...
Das ist so unterschiedlich, manchmal steht schon ganz früh was drin, manchmal erst relativ spät.
Da würde ich jetzt nicht unbedingt etwas draus schliessen.
-
Es ist ja nicht das erste Mal, dass es im Golf von Aden oder im Roten Meer zur Piraterie kommt. AIDA (Carnival) trifft ja für die Passage heute noch Sicherheitsvorkehrungen (höhere Geschwindigkeit in dem Bereich, Security auf Deck 5, etc.) und somit gehe ich davon aus, dass die Bella durch den Suezkanal fahren wird. Schade finde ich es nur, dass jetzt auch Aqaba verständlicherweise nicht angefahren wurde und die ganze Ecke immer unsicherer wird - dabei sind das so tolle Ziele.
Lissabon sehe ich gelassen und ich vermute mal einfach, dass das mit der Liegezeit ab 11:00 Uhr zu tun hat und AIDA nicht das gewohnte Ausflugsangebot ziehen kann. Und wie bereits erwähnt, Lissabon kann super zu Fuß erkundet werden. Aufpassen muss man nur auf Taschendiebe in der Straßenbahn.
-
MSC hat seine Transreisen durch den Orient im April abgesagt. Man darf gespannt sein.
-
MSC hat seine Transreisen durch den Orient im April abgesagt. Man darf gespannt sein.
Wow. Das hätte ich nicht gedacht.
-
Wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Was mich sehr nachdenklich macht ist, das immer noch keine Ausflüge für Lissabon drin stehen.
Das wäre für uns das Highlight der Reise und schon ärgerlich, wenn es es nicht angefahren wird.
-
Es sind mittlerweile Ausflüge in Lissabon buchbar. Allerdings lässt sich die Reise selbst bei AIDA nicht mehr finden.
-
Es sind mittlerweile Ausflüge in Lissabon buchbar. Allerdings lässt sich die Reise selbst bei AIDA nicht mehr finden.
Das liegt daran, dass die Reise ausgebucht ist. Mich hat warum auch immer Donnerstag Rostock kontaktiert. Auf meine Frage ob sie mir mitteilen wollen, dass die Tour abgesagt wird kam ein nein aber die Lage im nahen Osten wird weiterhin beobachtet.
Die Tour der Prima am 27.04. die ja auch einer Transreise aus Dubai folgt, ist ja weiterhin buchbar.
Man darf also gespannt sein.
-
Übrigens: wenn wir am 11.05.24 dann in Hamburg (ich nehme an es ist Altona) ankommen, "stolpern" wir mitten in den Hamburger Hafengeburtstag 'rein.
Der ist vom 09.05. - 12.05.24.
Hab grad mal eben meinen Urlaub noch bissel "erweitert" nach hinten...
die Apfelfrau
(die sich aus verschiedenen Gründen ganz besonders auf die Reise freut)
Ich hab in der Tat erst gestern erfahren, das wir zum Hafen Geburtstag in Hamburg Einlaufen werden...... Geplant war so oder so noch 2 oder 3 Tage in Hamburg dran zu hängen..... Aber aufgrund des Hafenfestes sind die Hotels sehr gut gebucht, bzw die die noch verfügbar sind ziemlich teuer....
Bleibt denn sonst noch jemand in Hamburg nach der Reise?
-
Es ist ja nicht das erste Mal, dass es im Golf von Aden oder im Roten Meer zur Piraterie kommt. AIDA (Carnival) trifft ja für die Passage heute noch Sicherheitsvorkehrungen (höhere Geschwindigkeit in dem Bereich, Security auf Deck 5, etc.) und somit gehe ich davon aus, dass die Bella durch den Suezkanal fahren wird. Schade finde ich es nur, dass jetzt auch Aqaba verständlicherweise nicht angefahren wurde und die ganze Ecke immer unsicherer wird - dabei sind das so tolle Ziele.
Lissabon sehe ich gelassen und ich vermute mal einfach, dass das mit der Liegezeit ab 11:00 Uhr zu tun hat und AIDA nicht das gewohnte Ausflugsangebot ziehen kann. Und wie bereits erwähnt, Lissabon kann super zu Fuß erkundet werden. Aufpassen muss man nur auf Taschendiebe in der Straßenbahn.
Es handelt sich dabei nicht um Piraterie sondern um Angriffe mittels Raketen. Das macht den entscheidenden Unterschied.
-
Es handelt sich dabei nicht um Piraterie sondern um Angriffe mittels Raketen. Das macht den entscheidenden Unterschied.
Ja, natürlich ist dieses eine neue Situation und Du hast vollkommen recht. Was ich nur meinte, dass es in der Region nicht zum ersten Mal zu Problemen kommt. Sorry, habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Jedoch bin ich optimistisch, dass unsere Tour wie geplant fahren kann, da mittlerweile die EU reagiert hat. Wenn wirklich wie in den Nachrichten berichtet wird, ein Militäreinsatz im Februar im Roten Meer gestartet werden soll, dann hoffe ich mal, dass dann auch die Angriffe aufhören. Denn eines ist sicher, der wirtschaftliche Schaden für Europa ist enorm, wenn diese Seeroute nicht mehr zur Verfügung steht.
-
Ja, natürlich ist dieses eine neue Situation und Du hast vollkommen recht. Was ich nur meinte, dass es in der Region nicht zum ersten Mal zu Problemen kommt. Sorry, habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Jedoch bin ich optimistisch, dass unsere Tour wie geplant fahren kann, da mittlerweile die EU reagiert hat. Wenn wirklich wie in den Nachrichten berichtet wird, ein Militäreinsatz im Februar im Roten Meer gestartet werden soll, dann hoffe ich mal, dass dann auch die Angriffe aufhören. Denn eines ist sicher, der wirtschaftliche Schaden für Europa ist enorm, wenn diese Seeroute nicht mehr zur Verfügung steht.
Nun: frühestens Mitte Februar werden die Vorbereitungen abgeschlossen sein. Im Anschluss werden die benötigten Einheiten überführt. Die EU- Einheiten werden dann evtl so etwas wie Geleitschutz gewährleisten. Ich denke nicht das die Transreisen mit Passagieren stattfinden werden können.
-
Nun haben wir Planungssicherheit
-
Hallo!
Die Befürchtung hat sich nu. Leider bestätigt.
Unsere Reise wurde auch abgesagt.
Sehr schade.
AIDA hat zum Glück für uns hier noch relativ frühzeitig informiert.
Und das Angebot mit dem 10% Gutschein bei Neubuchung finde ich fair.
Ich habe jetzt direkt eine neue Reise im gleichen Zeitraum gebucht.
Allen alles Gute!
die Apfelfrau
-
Bei uns ist das ähnlich. Wir werden das erste mal die Metropolen Rour starten und sind sehr zu frieden mit den 10% des Reisepreises.
-
So
Wir werden uns dann gleich auch Mal auf die Suche und Buchung einer neuen Reise machen
Vielleicht trifft man ja dann wieder den ein oder anderen
-