AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024 (Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 07.07.2024 bis 21.07.2024

Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00-Sonntag, 21. Juli 2024, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Juli 2024, 00:00
  • Wir sind auch von der Bahnabreise betroffen :schaem: .

    So ein Mist.

    Ob man die Tickets bei der Bahn umtauschen kann, wenn es solche Änderungen gibt?

    Parkplätze gibt es allerdings auch keine mehr.

    Wieso gibt’s keine Parkplätze mehr ? Schau mal Parkhaus Sophienhof, dort braucht man nicht vorher reservieren, oder Parkhaus am ZOB, dort parken wir auch und haben es vorab reserviert. Viele Tipps findest du unter An- Abreise kiel. Hotels gibt’s viele, z.B. B&B, Ibis Holstenbrücke oder Aparthotel Adagio, dort übernachten wir. Von dort ein schöner Spaziergang zum Schiff.

  • Danke. Ich hatte wegen dem Parkplatz erst nur bei Aida geguckt. Aber klar, es gibt ja noch andere Anbieter, teils sogar mit Shuttle zum Schiff. Wir werden morgen mal in Ruhe schauen.

  • Danke. Ich hatte wegen dem Parkplatz erst nur bei Aida geguckt. Aber klar, es gibt ja noch andere Anbieter, teils sogar mit Shuttle zum Schiff. Wir werden morgen mal in Ruhe schauen.

    Wenn ihr ohne Vorübernachtung in kiel ankommt und ZOB oder Sophienhof parkt, könnt ihr den AIDA Shuttle ab HbF für 10€ nutzen, ist fussläufig zu erreichen.

  • Jetzt können wir so langsam die Tage zählen, in gut 3 Wochen geht’s Richtung Norden. Wir reisen einen Tag vorher mit dem Auto an und wollen gaaanz früh los, denn bei uns in NRW ist Freitag, 05.07. der letzte Schultag, also wird die Autobahn voll sein.


    Unsere Ausflugsplanung ist abgeschlossen und die Freude steigt

  • Hallo in die Runde, wir ein Mutter-Tochter-Gespann sind auch mit an Bord und freuen uns schon sehr 😊.

    Da wir ziemliche Kreuzfahrtneulinge sind, haben wir einige Fragen und hoffen einfach mal, dass uns die erfahreneren unter euch eventuell helfen können.

    1. Wir sind auch von der nicht stattfindenden Zugrückfahrt betroffenen. Wir würden uns nun abholen lassen und gerne stornieren. Allerdings haben wir ein Ticket was man nicht stornieren kann und die Bahn ist auch nicht so richtig aussagekräftig. Derzeit wissen wir nur, dass wir im Moment nicht stornieren können, da wir als Hin- und Rückfahrt gebucht haben und die Hinfahrt ja antreten möchten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    2. Wir haben eine Innenkabine als Premium gebucht und nun gesehen, dass es Balkonkabinen in Vario für 400€ mehr gibt. Auf dies können wir aber nicht umbuchen, sondern nur wieder auf premium für 2300€ mehr. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die Kabine kurz vorher bzw. direkt auf dem Schiff noch preiswerter umbuchen können, da die Reise ja aktuell nicht ausgebucht scheint.

  • Hallo in die Runde, wir ein Mutter-Tochter-Gespann sind auch mit an Bord und freuen uns schon sehr 😊.

    Da wir ziemliche Kreuzfahrtneulinge sind, haben wir einige Fragen und hoffen einfach mal, dass uns die erfahreneren unter euch eventuell helfen können.

    1. Wir sind auch von der nicht stattfindenden Zugrückfahrt betroffenen. Wir würden uns nun abholen lassen und gerne stornieren. Allerdings haben wir ein Ticket was man nicht stornieren kann und die Bahn ist auch nicht so richtig aussagekräftig. Derzeit wissen wir nur, dass wir im Moment nicht stornieren können, da wir als Hin- und Rückfahrt gebucht haben und die Hinfahrt ja antreten möchten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    2. Wir haben eine Innenkabine als Premium gebucht und nun gesehen, dass es Balkonkabinen in Vario für 400€ mehr gibt. Auf dies können wir aber nicht umbuchen, sondern nur wieder auf premium für 2300€ mehr. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die Kabine kurz vorher bzw. direkt auf dem Schiff noch preiswerter umbuchen können, da die Reise ja aktuell nicht ausgebucht scheint.

    Hallo,

    zu 1. können wir nichts sagen da wir immer mit dem Auto anreisen.

    zu 2. da habe ich folgendes gefunden:

    Umbuchungen innerhalb von AIDA VARIO/AIDA VARIO ALL INCLUSIVE oder von AIDA PREMIUM auf AIDA VARIO sind nicht mehr möglich...

    Du kannst es sicher noch auf den Schiff probieren. Aber da wirst du sicher nicht die einzige sein die es versucht...


    Wie alt ist den die Tochter? Unsere ist 9 und sucht immer Anschluss auf den Schiff :)


    18.02.2023 AIDAprima / Metropolen ab Hamburg

    01.07.2023 AIDAcosma / Mediterrane Schätze ab Mallorca

    10.02.2024 AIDAnova / Südnorwegen ab Hamburg




    501fb0ba49bbd8e636bbd7b2d2fafe89b905d648


  • Hallo in die Runde, wir ein Mutter-Tochter-Gespann sind auch mit an Bord und freuen uns schon sehr 😊.

    Da wir ziemliche Kreuzfahrtneulinge sind, haben wir einige Fragen und hoffen einfach mal, dass uns die erfahreneren unter euch eventuell helfen können.

    1. Wir sind auch von der nicht stattfindenden Zugrückfahrt betroffenen. Wir würden uns nun abholen lassen und gerne stornieren. Allerdings haben wir ein Ticket was man nicht stornieren kann und die Bahn ist auch nicht so richtig aussagekräftig. Derzeit wissen wir nur, dass wir im Moment nicht stornieren können, da wir als Hin- und Rückfahrt gebucht haben und die Hinfahrt ja antreten möchten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    2. Wir haben eine Innenkabine als Premium gebucht und nun gesehen, dass es Balkonkabinen in Vario für 400€ mehr gibt. Auf dies können wir aber nicht umbuchen, sondern nur wieder auf premium für 2300€ mehr. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die Kabine kurz vorher bzw. direkt auf dem Schiff noch preiswerter umbuchen können, da die Reise ja aktuell nicht ausgebucht scheint.

    umbuchen ist, wenn überhaupt auf dem Schiff nur noch zu den „ normalen“ Preisen, also wenn ihr Premium gebucht habt, auch zum Premiumpreis an Bord. Die kulanten Regelungen zur Coronazeit sind vorbei.

  • Hallo Artur,

    dass war auch die Antwort der Hotline. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es sehr kurz vor der Reise vielleicht noch die Möglichkeit gibt und das vielleicht jemand bei sowas schon mal Glück hatte.

    Leider kann ich nicht mit einer gleichaltrigen Tochter dienen 😉. Meine ist bereits 20.

  • umbuchen ist, wenn überhaupt auf dem Schiff nur noch zu den „ normalen“ Preisen, also wenn ihr Premium gebucht habt, auch zum Premiumpreis an Bord. Die kulanten Regelungen zur Coronazeit sind vorbei.

    Danke für die Antwort. Dann werden wir eben in unserer Innenkabine bleiben. Wäre nur schön gewesen, wenn es möglich gewesen wäre.

  • Wir haben eine Innenkabine als Premium gebucht und nun gesehen, dass es Balkonkabinen in Vario für 400€ mehr gibt. Auf dies können wir aber nicht umbuchen, sondern nur wieder auf premium für 2300€ mehr. Wie wahrscheinlich ist es, dass wir die Kabine kurz vorher bzw. direkt auf dem Schiff noch preiswerter umbuchen können, da die Reise ja aktuell nicht ausgebucht scheint.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Ich lese gerade zufällig deine Frage. Nein, die Möglichkeit von Premium auf Vario umzubuchen, gibt es seit der Umstellung der AGB zum 01.12.2023 nicht mehr.


    Schau mal in diesen Thread zum Thema:



    Auf dem Schiff kannst du nicht in Vario umbuchen. Du kannst fragen, ob es noch freie Balkonkabinen gibt, wirst dann aber garantiert eine Zuzahlung leisten müssen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe mal noch eine Frage zu Bodø. War schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob man direkt am Hafen ein Taxi in die Stadt bekommen kann oder bieten die nur Fahrten zum Saltstraumen an?

  • Zuzahlung ist mir schon klar und wäre auch okay. Es ist halt nur ein großer Unterschied, ob man 400€ zuzahlt oder 2300€ wie es uns an der Hotline angeboten wurde.

  • Ich habe mal noch eine Frage zu Bodø. War schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob man direkt am Hafen ein Taxi in die Stadt bekommen kann oder bieten die nur Fahrten zum Saltstraumen an?

    In Bodo liegt man - meistens- direkt vor der Stadt und kann diese fussläufig erreichen. Taxis sind „fast“ immer auch verfügbar. Es fährt aber auch ein öffentlicher Bus für kleines Geld zu Saltstraumen. Infos gibt’s an der Touri Info.

  • Ich habe mal noch eine Frage zu Bodø. War schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob man direkt am Hafen ein Taxi in die Stadt bekommen kann oder bieten die nur Fahrten zum Saltstraumen an?

    Schau mal, ganz viele Tipps zu Bodø findest du auch in diesem individuellen Thread:



    Stelle gern auch deine Fragen direkt in den jeweiligen Ausflugsthreads. Da kommen die Antworten und Erfahrungen auch gleich anderen Gäste zugute, die sie nicht unbedingt in den jeweiligen Reisethreads suchen würden.


    (Das nur als Tipp, da du ja ganz neu im Forum bist.)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Morgen,

    wie sieht eigentlich eure Ausflugsplanung aus?

    Macht ihr eure Ausflüge mit AIDA oder eher auf eigene Faust?

    Wir haben uns für eine sehr bunte Mischung entschieden. Zweimal AIDA, einige lokale Anbieter, Mietwagen und auch spontane Ausflüge für die wir nichts vorher gebucht haben.

  • Hallo

    Wir haben einen Ausflug zum Nordkap und Tour auf den Lofoten gebucht.Den Rest machen wir vom Wetter abhängig und spontan vor Ort. Bodo überlegen wir zum Saltstraumen zu fahren .Habe mal die Touri Info kontaktiert.

    LG