AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.08.2024 bis 18.08.2024 (Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Sonntag, 18. August 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 04.08.2024 bis 18.08.2024

Sonntag, 4. August 2024, 00:00-Sonntag, 18. August 2024, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 18. August 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo liebe Mitreisende,

    ich freu mich total mit der Familie gemeinsam nach England zu reisen. Wir wollen viel auf eigene Faust machen und hoffen auf hilfreiche Tipps und regen Austausch. Noch sind es 281 Tage.

  • Hallo liebe Mitreisende,

    ich freu mich total mit der Familie gemeinsam nach England zu reisen. Wir wollen viel auf eigene Faust machen und hoffen auf hilfreiche Tipps und regen Austausch. Noch sind es 281 Tage.

    Die Freude kann ich absolut nachvollziehen. Wir hatten diese Reise für den Sommer 2020 gebucht…

    Aktuell überlegen wir, ob wir uns in diesem Sommer anschließen. Gute Reise und tolle Ausflüge auf dieser interessanten Tour.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





    Einmal editiert, zuletzt von Granger ()

  • Ich war ( leider mit MSC da Aida es nicht anbot in den Sommerferien) mit meiner damals 17jähtigen Tochter Ende Juli auf der Tour..


    Es war genial….

    Wetter, Kultur, Geschichte, Natur…


    Viel Vorfreude Euch!

  • Wir sind auch dabei - und klar Vorfreude ist groß auf ein für uns neues Kreuzfahrt Fahrgebiet

    Aktuelle Planung:

    bella 02.08.26, stella 02.04.26

    sol 20.12.25, prima 24.07.25, prima (soll durch cosma ersetzt werden) 12.04.25, stella 17.02.25

    prima 21.12.24, bella 13.10.24


    25 Reisen, 210 Tage

    2024 cosma Kanaren, bella GB Irland

    2023 blu Italien&Malta, cosma Mediterrane Schätze, perla Karibik

    2022 cosma Orient, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca, diva Karibik

    2021 blu Kanaren, blu Griechenland

    2019 perla Norwegen, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria

  • Wir sind dabei - Mutter-Sohn-Tour - hurra. Nachdem unsere Tour 2020 leider storniert wurde freuen wir uns jetzt riesig auf die vielversprechende Route. Dublin, Belfast, Glasgow und Liverpool, perfekt.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Ach sowas, dachte, ich hatte uns hier schon als Mitreisende eingetragen. Haben die Tour schon im Jan.23 gebucht, da die meisten Ziele noch nicht bereist wurden.


    Habe eben gesehen, es sind je nach Ort schon viele Ausflüge ausgebucht.

    Bei Glasgow bin ich aktuell etwas unsicher, es gibt zwar die Fahrt dort hin von Aida, es sieht aber trotzdem alles weitläufig aus.

    Hat da jemand schon eine Idee?

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • inger_damian

    Wir haben über Key Thomson von Exquisitscotland die folgende Tour ab Greenock/Glasgow gebucht, zu der noch weitere Personen hinzu kommen können. Aus der Beschreibung: „East, cultural tour: Newark Castle, Erskine Bridge, Dumbarton Castle, Stirling city and castle*, Wallace Monument, Dunmore Pineapple [ quirky building with lovely gardens], Falkirk Wheel [the first wonder of the 21 st century], The Kelpies – 30m high stainless steel horse head sculptures by Andy Scott, Glasgow highlights – Necropolis, cathedral, George Square, University and cloister, Kelvingrove Museum.„ Für uns waren die Kelpies und das Falkirk Wheel entscheidend.


    Die Tour geht von 08:00 Uhr bis 17:30 ab und bis Hafentor und kostet 110€ pro Person. Es gibt noch 5-6 Plätze.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Moin Granger

    Hast du eine Adresse oder Mail für uns. Wir sind 2 Personen und würden uns gerne anschließen

    LG aus Kiel

  • Moin Granger

    Hast du eine Adresse oder Mail für uns. Wir sind 2 Personen und würden uns gerne anschließen

    Über Google „Exquisite Scotland“ eingeben, müsste gleich der erste Treffer sein. Dort gibt es ein Kontaktformular. Key antwortet schnell.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Hallo Liebe Mitreisenden,


    wir sind auch dabei - hatten schon Entzug - endlich wieder Schiff!

    Wir werden wohl viel zu Fuß machen.


    LG, SonneStrand

    AIDAvita - Karibik 2011
    AIDAaura - Karibik 2012
    AIDAluna - Karibik 2013
    AIDAluna - Norwegen 2014
    AIDAblu - Kanaren 2014
    AIDAdiva - Karibik 2015
    AIDAvita - Ostsee 2016
    AIDAbella - Südostasien 2017
    AIDAmar - Karibik 2018
    AIDAdiva - Nordamerika 2018
    AIDAnova - Kanaren 2019

    AIDAcara - Island & Grönland 2019

    AIDAvita - Australien & Indonesien 2020 - ausgefallen

    AIDAnova - Kanaren 2020

    AIDAsol - Winter im hohen Norden 2022

    AIDAmar - Weltreise 2022/23

    AIDAluna - Highlights am Polarkreis 2023

    AIDAbella - Großbritannien & Irland 2024 - noch 45 Tage

    AIDAbella - Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 2025 - noch 219 Tage

  • Hallo

    Da ich in Kiel wohne und auch noch Busfahrer bin kann ich euch Typs geben wie ihr am besten zum Terminal kommt.

    Ich gehe mal vom Hauptbahnhof aus.

    Zu Fuß ca. 1,5 km mit Gepäck ca. 30 min am Wasser entlang gehen.

    Bus: entweder 41, 42, 32, 61, 62 und Seegarten/Ostseekai aussteigen

    Ihr braucht dafür auch nur ein Kurzstrecken Ticket / Preis

    Erw. 1,80 € / Kind. 1,10 €


    Bei weiterem fragen, einfach melden

    LG aus Kiel

  • Ja, super, danke für die Info.

    Wir kommen schon am 3.8. an und nächtigen im Ibis, daher haben wir es nicht so weit. Habe ich schon auf unserer Tour im Mai abgelaufen.

    Aber, vielleicht hast und noch einen Tipp fürs Abendessen?


    Leider, wie auch auf der Mai Tour, ist nicht viel los an Kommentaren auf der Reise.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Da ich in Kiel wohne und auch noch Busfahrer bin kann ich euch Typs geben wie ihr am besten zum Terminal kommt.

    Hallo, kihety ,


    gerade lese ich zufällig, dass du ja in Kiel sozusagen "Fachmann" bist, was zumindest einen Teil des ÖPNV betrifft. Da wäre es doch eigentlich schön, wenn du bei Bedarf deine Tipps im offiziellen Anreisethread geben würdest:



    Ich denke, der Fußweg vom HBF zum Ostseekai ist vielen Reisenden inzwischen klar. Aber wenn es mal darum gehen sollte, mit dem Bus von A nach B zu kommen ... :daumen:


    Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ja, super, danke für die Info.

    Wir kommen schon am 3.8. an und nächtigen im Ibis, daher haben wir es nicht so weit. Habe ich schon auf unserer Tour im Mai abgelaufen.

    Aber, vielleicht hast und noch einen Tipp fürs Abendessen?


    Leider, wie auch auf der Mai Tour, ist nicht viel los an Kommentaren auf der Reise.

    Moin Inger u damian

    Wir wissen ja nicht was ihr gerne isst, aber gegenüber ist das Peterpane(LECKERE BÜRGER) oder am Dreiecksplatz das San Remo (Italiener)

    LG

  • Moin Inger u damian

    Wir wissen ja nicht was ihr gerne isst, aber gegenüber ist das Peterpane(LECKERE BÜRGER) oder am Dreiecksplatz das San Remo (Italiener)

    LG

    Ja super, danke kihety. Die beiden Restaurants gehen immer gut bei unseren Kids.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • In 14 Tagen sind wir schon unterwegs 🥰

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Ja Die Vorfreude steigt… eine Info scheint sich zu verfestigen. Dun Laoghaire ist gem. meiner Recherchen ein Tenderhafen. In den Reiseunterlagen ist dieser jedoch nicht als Tender gekennzeichnet, daher hatte ich den Verdacht wir legen in Dublin an.

    Über mein Reisebüro habe ich bei Aida anfragen lassen. Ergebnis der Anfrage ist nun:


    Nach Rücksprache mit der Fachabteilung von AIDA, können wir Ihnen folgende Informationen geben:

    Am 10.08.2024 wird direkt der Hafen von Dublin angefahren.

    Entfernung zur Stadt: 6 km
    Entfernung zum Strand: 4 km Adresse: Ocean Pier Alexandra Rd
    Dublin Port
    Dublin 1
    Irland

    Aktuelle Planung:

    bella 02.08.26, stella 02.04.26

    sol 20.12.25, prima 24.07.25, prima (soll durch cosma ersetzt werden) 12.04.25, stella 17.02.25

    prima 21.12.24, bella 13.10.24


    25 Reisen, 210 Tage

    2024 cosma Kanaren, bella GB Irland

    2023 blu Italien&Malta, cosma Mediterrane Schätze, perla Karibik

    2022 cosma Orient, blu Mittelmeerinseln, blu Gran Canaria - Mallorca, diva Karibik

    2021 blu Kanaren, blu Griechenland

    2019 perla Norwegen, nova Gran Canaria - Mallorca, prima Orient

    2018 mar Metropolen, diva Ostsee
    2017 sol Gran Canaria - Hamburg
    2016 bella Adria
    2015 sol Kanaren, mar Metropolen
    2014 blu Mittelmeer, stella Kanaren
    2013 sol Westeuropa
    2012 luna Nordeuropa
    2004 aura Adria