AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 01.09.2024 bis 15.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Sonntag, 15. September 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 01.09.2024 bis 15.09.2024

Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Sonntag, 15. September 2024, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. September 2024, 00:00
  • Sehr schön, deine Fotos von Bodø. Sei froh, dass ihr dort anlegen konntet. Wir konnten nur eine Hafenrundfahrt in Bodo machen. Der Wind war zu stark. Um so mehr habe ich nun, nach deinen Bildern, Lust Düsen Hafen noch einmal zu besuchen :thumbsup:

  • Heute Bergen....

    Zuerst hatte es geregnet aber dann kam die Sonne hauptsächlich durch.

    Waren auf dem Ulriken 643.

    Sind privat gefahren.... Stand dafür nähe vom Fischmarkt.


    Man kann auch hoch wandern....

    Einmal editiert, zuletzt von Badnerin ()

  • Ganz vielen lieben Dank für die schönen Fotos eurer Reise. :sdanke:

    Zu dieser Jahreszeit fehlt mir Norwegen noch, danke dass wir alle mitfahren konnten. 😊


    Kommt morgen alle gut nach Hause.

  • Verbesserungswürdig ist sicher die Organisation der Shuttles bei der Abreise. Wir haben nach Durchsage der Gepäckfreigabe uns auf den Weg gemacht und haben mehr als eineinhalb Stunden bis zum Shuttle gebraucht und dann nochmals 20 min bis zum Bahnhof. Dort waren alle Shuttlestellen belegt, so dass wir weiter weg ausgeladen wurden.

    Ganz schlimm fand ich, dass der Busfahrer und eine junge Frau allein die Koffer einräumten. Einige Herren von AIDA standen dabei und haben geraucht.... aber nicht geholfen


    Am "normalen" Abfahrtskai funktionierte es bisher immer gut.

  • Verbesserungswürdig ist sicher die Organisation der Shuttles bei der Abreise. Wir haben nach Durchsage der Gepäckfreigabe uns auf den Weg gemacht und haben mehr als eineinhalb Stunden bis zum Shuttle gebraucht und dann nochmals 20 min bis zum Bahnhof. Dort waren alle Shuttlestellen belegt, so dass wir weiter weg ausgeladen wurden.

    Ganz schlimm fand ich, dass der Busfahrer und eine junge Frau allein die Koffer einräumten. Einige Herren von AIDA standen dabei und haben geraucht.... aber nicht geholfen


    Am "normalen" Abfahrtskai funktionierte es bisher immer gut.

    Stimmt, die waren schon vom Anlegen des Schiffes dort überfordert.

    Brauchten relativ lange. Wurde auch morgens über Lautsprecher erklärt das Sie dort noch nie angelegt haben.


    Mit der Luna sind wir dort mal abgefahren..... die durfte aber diesmal an dem Bella Anleger fest machen.


    Man sieht Mein Schiff und Luna in Kiel am 15.9.24. Von unserem Anleger aus auf der Aida Bella.

  • Bei uns hat es sehr gut geklappt, 7:20 von Bord, 7:35 im Bus, 8:02 im Zug, 9:45 zuhause.

    Besser ging es eigentlich nicht, aber der Liegeplatz ist eine Katastrophe, da will man eigentlich gar nicht abfahren.

  • Bei uns war es ähnlich wie bei Reum.

    Wir waren um 8:10 vom Schiff konnten sofort in den Bus zum Flughafen Kiel einsteigen und waren um 8:50 schon mit dem Auto auf dem Nachhauseweg .