AIDAblu: Von Mauritius nach Korfu | 25 Nächte | 05.03.2024 bis 30.03.2024 (Dienstag, 5. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von Mauritius nach Korfu | 25 Nächte | 05.03.2024 bis 30.03.2024

Dienstag, 5. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. März 2024, 00:00
  • Hallo, ist hier noch jemand mit der gebuchten Reise dabei , oder habt ihr alle schon umgebucht?

    Ich gehe davon aus, dass die Reise komplett abgesagt wird.🥹

  • Wir warten auch noch ab (möchten auf den Seychellen zusteigen). Haben auch wenig Hoffnung, dass die Reise stattfindet.

    21 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








    Einmal editiert, zuletzt von GerlindeH ()

  • Wir sind ,,noch ,, dabei dürfen nur auf eine gleichwertige Reise ( Dauer, Preis ) umbuchen, da wir im März verreisen wollen passt nur Martinique nach Hamburg am 25.02.Lieber würden wir die Blu ab Mauritius eventuelle ohne Seychellen dafür über Kapstadt Kapverden bis zu den Kanaren fahren, wenn Aida das als Alternative anbieten sollte ???


    Wir haben die Flüge und 3 Nächte Mauritius individuell gebucht, Hotel können wir noch kostenfrei stornieren aber für die Flüge hätten wir ca. 500,- Stornokosten.


    Die Diva Reise haben wir bis Montag reserviert und werden und dann wohl entscheiden müssen, die Angst nachher keine alternative für uns passende Kreuzfahrt zu finden ist leider da

  • Wir sind auch noch dabei und hoffen auf eine Alternativroute und keine Komplettabsage. Unsere Anreise haben wir auch individuell mit einer Übernachtung gebucht.

    Die Warterei stresst mich etwas und ich hoffe, dass es bald zu einer Entscheidung kommt.

    Habt ein schönes Wochenende.

    LG

    2004 AIDAblu-Kanaren, 2006 AIDAaura-östl. MM, :pirat: 2008 AIDAdivaTransarabien :pirat::jump: 31.01.-14.02.2011 AIDAaura Südostasien :jump:

  • Wir warten auch noch ab , was uns Aida anbietet. Wir haben alles über Aida gebucht und uns auch schon Alternativen angeschaut. Es stimmt eine gleichwertige Reise ist nur von der Karibik bis Hamburg.

    Vielleicht lassen sie sich eine schöne Alternative für uns einfallen.

    Schade ist , dass wir uns mittlerweile gar nicht mehr freuen können, da alles ungewiss ist .

    Wenn abgesagt wird, wäre das unsere 3. Absage für diese Tour.

    Hoffe es kommt eine Entscheidung seitens Aida, bevor die Restzahlung bis Anfang Februar zu tätigen ist.

  • wir sind auch noch dabei. umbuchung auf karibik - Hamburg wäre für uns leider keine Alternative...

    Das ist zwar eine ganz tolle Reise, aber wir haben genau die erst im letzten März gemacht (allerdings leider ohn e die Azoren, da die wetterbedingt ausfallen mussten)


    Die Ungewissheit bezüglich der Reise nervt wirklich. ich finde es auch bezeichnend, dass bis heute keine Rückflüge und keine Ausflüge für Praslin und Mykonos in my Aida angezeigt werden...


    Für uns ist das jetzt auch der 3. Versuch mit dieser Reise

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

  • Wir sind auch noch dabei und hoffen auf eine Alternativroute. Vorfreude ist allerdings keine da. Wirklich sehr schade. Umbuchen geht bei uns nicht. Die Karibiktour startet zu früh für uns.

  • Hallo miteinander,


    wir sind auch noch dabei. Und hoffen dass es stattfindet. Gerne auch über Afrika. Aber schaffen die das denn zeitlich überhaupt. Die Blu fährt ja danach Adira. Irgendwie muss die da ja hinkommen.

    Wir hatten die Reise bereits im März 20. Da wurden wir in Dubai ausgeschifft...

    Der neue Versuch steht jetzt aber auch unter keinem guten Stern...

  • Hallo miteinander,


    wir sind auch noch dabei. Und hoffen dass es stattfindet. Gerne auch über Afrika. Aber schaffen die das denn zeitlich überhaupt. Die Blu fährt ja danach Adira. Irgendwie muss die da ja hinkommen.

    Wir hatten die Reise bereits im März 20. Da wurden wir in Dubai ausgeschifft...

    Der neue Versuch steht jetzt aber auch unter keinem guten Stern...

    Wir waren auch schon 2020 dabei und ich habe immer gesagt, dass ich diese Reise unbedingt noch einmal machen möchte...

    Jetzt hängen wir alle einfach nur in der Luft und können nur abwarten. Umbuchen ist für uns auch keine Alternative. Ich muss schon sehr an mich halten, nicht jede Stunde im Internet zu schauen oder Mails abzurufen, um endlich mal eine Reaktion oder die Reiseabsage seitens Aida zu lesen.

    Wie Hamburg Cruiser schreibt, schon bezeichnend, dass sich bei My Aida nichts tut, wir aber unter Eurowings theoretisch unsere Rückflüge gefunden haben...

    Ich hoffe sehr, dass bis nächste Woche, wenn die Restzahlung ansteht, endlich eine Entscheidung gefallen ist.

    Gott, bin ich traurig...

  • Offiziell von Aida abgesagt.

    Die Schiffe gehen leer um Afrika. Gerade per Mail die Nachricht bekommen. Ist vielleicht besser so

    Ganz bestimmt ist es besser so... aber trotzdem unheimlich schade!

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

  • Ja ist echt schade.


    Wie ich schon geschrieben habe muss nun jeder für sich schauen ob er mit der Kompensation zufrieden ist. Grundsätzlich bin ich der Meinung das wir einen höheren Anspruch haben ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai