Wir haben momentan auch keine Hoffnung, ob es im März möglich ist, in Aqaba (und Haifa) anzulegen.
Hätten uns auch gerne Petra und Wadi Rum sowie den See Genezareth angeschaut.
Dienstag, 5. März 2024, 00:00 – Samstag, 30. März 2024, 00:00
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. März 2024 um 00:00Wir haben momentan auch keine Hoffnung, ob es im März möglich ist, in Aqaba (und Haifa) anzulegen.
Hätten uns auch gerne Petra und Wadi Rum sowie den See Genezareth angeschaut.
Da wir Pertra kennen, würden wir uns auf einen zusätzlichen Tag auf den Seychellen freuen. Aber Wadi Rum und Jerusalem hätten wir gern gesehen.
Als wir gebucht haben, war die Reise einen Tag länger und es sollte auch noch Santorin dabei sein. Der Ausfall von Santorin hat uns zwar etwas geärgert, ist aber nicht zu ändern und war dann auch soweit ok.
Auch wenn der Ausfall von Haifa ärgerlich wäre, rechnen wir natürlich inzwischen fest damit dass Haifa ausfällt und können das auch absolut nachvollziehen. Aber wenn Jordanien auch noch wegfällt ändert sich der Zuschnitt der Reise doch erheblich.... da müssten wir dann langsam wirklich überlegen, ob wir diese Reise dann noch so machen wollen ...
Sind jedenfalls sehr gespannt, was sich in der nächsten Zeit ergibt.
Wir haben auch ursprünglich die Reise mit Santorin gebucht.. das ist jetzt schon unser 3. Versuch, irgendwie soll es nicht sein… wir haben auch schon überlegt umzubuchen, aber der indische Ozean wird ja dann auch nicht mehr befahren und wir mussten unseren Urlaub eintragen…
Aber Vorfreude sieht anders aus….
Der indische Ozean wird schon noch befahren. Nur nicht mehr jedes Jahr ( sondern alle 2 Jahre)
Hallo Zusammen,
haben aufgrund der momentanen Situation die Reise leider und mit schweren Herzen auf eine Transatlantiktour mit Aida Diva umgebucht. Wünschen euch alles Gute und liebe Grüße
Ging die Umbuchung so einfach? Ich glaube man muss den ungefähren Reisepreis bei einer anderweitigen Buchung beibehalten..
Wir konnten nur auf eine gleichwertige Reise, also gleich lang und ähnliche Preisklasse,umbuchen. Eigentlich wollten wir auf eine kürzere Reise umbuchen ,dies wäre aber nur zu einem erheblich höheren Preis in einer besseren Kabinenklasse möglich gewesen. Haben uns daher für die Reise Aida Diva Martinique nach Hamburg 25 Tage entschieden.
Übrigens gibt es jetzt auch schon eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für Reisen nach Jordanien
Danke für die Info. Habe mir die Tour angeschaut, sie ist gar nicht schlecht. Wir werden mal in uns gehen und entscheiden was wir machen…
Wir konnten nur auf eine gleichwertige Reise, also gleich lang und ähnliche Preisklasse,umbuchen. Eigentlich wollten wir auf eine kürzere Reise umbuchen ,dies wäre aber nur zu einem erheblich höheren Preis in einer besseren Kabinenklasse möglich gewesen. Haben uns daher für die Reise Aida Diva Martinique nach Hamburg 25 Tage entschieden.
Leider ist das für uns keine Alternative, da wir im März fast die gleiche Tour gemacht haben...
Die Änderungen sind heute veröffentlicht worden mit Praslin, Mykonos , Athen und Olympia, das passt für uns
Hallo,
ich bin schon sehr sehr traurig, dass Jordanien jetzt nicht angefahren wird, das war schon eins meiner Highlights der Reise. Aber gut, Sicherheit geht vor.
Griechenland kennen wir leider schon, wir waren mit der Blu 2021 dort. Tja, jetzt warten wir mal auf das Ausflugsprogramm von Aida.
Schön ist natürlich ein Tag länger Seychellen!
Das Jordanien ausfällt und für uns damit auch der Ausflug nach Petra ist natürlich sehr sehr schade. Hatten uns schon unheimlich darauf gefreut. Aber eben auch in der letzten Zeit befürchtet, dass es so kommt.
Allerdings sind wir froh, dass AIDA das jetzt so rechtzeitig bekannt gegeben hat. Ein weiterer Tag auf den Seychellen ist auf jeden Fall gut.
Athen/Piräus waren wir bisher erst einmal und Mykonos und Olympia/Katakolon kennen wir auch noch nicht. Insofern passt es für uns.
Mit der neuen Route die wir jetzt bekommen haben, müssen und können wir leben. Leider kommt jetzt schon das nächste Problem auf uns zu. Die Huthis beschießen Schiffe, die am Horn von Afrika ins Rote Meer fahren. Da müssen wir auch durch! Da kann man wirklich nur hoffen dass sich diese Situation da schnell wieder entspannt, oder wir fahren ums Kap der guten Hoffnung,
Dann wird unsere Reise aber wohl länger
Es bleibt also spannend!
Also irgendwie kann ich mich gar nicht mehr auf diese Kreuzfahrt freuen… so langsam habe ich das Gefühl, dass die Reise für uns nicht stattfinden soll… erst 2 mal abgesagt, dann Israel, Jordanien und jetzt sowas… ☹️ unser Urlaub ist jetzt eingereicht und genehmigt, den können wir nicht mehr zurück nehmen..
Also irgendwie kann ich mich gar nicht mehr auf diese Kreuzfahrt freuen… so langsam habe ich das Gefühl, dass die Reise für uns nicht stattfinden soll… erst 2 mal abgesagt, dann Israel, Jordanien und jetzt sowas… ☹️ unser Urlaub ist jetzt eingereicht und genehmigt, den können wir nicht mehr zurück nehmen..
Kann Dich total gut verstehen, für uns ist das jetzt auch der 3.Versuch mit den Seychellen. Das Petra ausfällt ist schon ein echter Wermutstropfen. Und jetzt wieder der neue Stress wegen dem Beschuss durch die Huthis... ungetrübte Vorfreude geht definitiv anders.
Wir sind auch zwiegespalten, freuen uns auch auf die besondere Reise ab den Seychellen (haben 2x was zu feiern), auf der anderen Seite verfolgen wir auch angespannt die Entwicklungen in der Region.
Durch die Hereinnahme von Praslin werden wohl viele ab Mauritius Fahrende die Ausflüge ab Mahe stornieren.....
Hallo zusammen,
wir sind nun auch dabei. Nachdem die Reiseroute angepasst wurde, haben wir uns dafür entschieden. Allerdings kann ich alle verstehen, die sich auf Jordanien und Israel gefreut haben. Leider ist Israel schon 2019 für uns ausgefallen. Als spät Abends die Ansage bis in die Kabine ging, war klar, dass wir abgedreht haben und Haifa nicht angefahren werden kann. So konnte zumindest der zeitige Weckanruf noch abgesagt und ausgeschlafen werden. Eigentlich wäre die Route komplett im indischen Ozean das Ziel. Leider passt der Termin nicht und die Alternative ist ja auch sehr schön.
Ausflüge haben wir noch nicht gebucht. Sucht noch jemand Teilnehmer für private Ausflüge?
Warum es hier noch einen 2. Thread gibt zu dieser Tour, erschließt sich mir allerdings nicht. Vielen Dank GerlindeH für den Hinweis! Ich habe mich für diesen hier entschieden, weil hier schon etwas mehr los ist.
Hallo ,
ich habe heute für/in Salalah bei http://www.meine-landausfluege.de
die Wüstensafari mit dem Jeep gebucht. ist bedeutend günstiger als die vergleichbare AIDA-Tour.