Vielen Dank für die tollen Bilder - da freuen wir uns umso mehr auf unsere Tour im Juni und erleben sie quasi schon einmal vorab .
AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024
Samstag, 30. März 2024, 00:00 – Samstag, 6. April 2024, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. April 2024 um 00:00-
-
Moin!
Tolle Bilder Dank dafür! Freuen uns auf weitere Vorfreudebilder. AIDAapp sagt noch 23 Tage
Habt Ihr evtl Infos ob und wann bzw in welchem Hafen Rossini mal anders stattfindet?
Wünschen Euch weiterhin eine schöne Reise.
-
aps hat eigentlich schon alles geschrieben . kotor und die Einfahrt einfach traumhaft.
Das ist von der Einfahrt kotor.
Die Silent party am Dienstag war super.
Heute ist black / white party. Hier an bord ist alles entspannt und das Essen wirklich gut. Crew sehr aufmerksam.
Sonnige grüsse aus Dubrovnik
-
Ach Schade, ich war gar mal bei uns gucken. Kotor verlassen wir schon um 18 Uhr, bzw in der 2. Woche um 17 Uhr.
Dafür dann Triest und Dubrovnik bis 22 Uhr.
Dann einen schönen Tag in Dubrovnik.
-
Sonnige grüsse aus Dubrovnik
Auch so eine tolle Stadt !
Werdet ihr die Stadtmauer umrunden und auf den Hausberg fahren?
-
Zwergnase123 , ja Dubrovnik ist auch mega. Wir haben sowohl die Stadtmauer als auch den Hausberg schon gemacht . Ist beides total empfehlenswert . Wir laufen gleich zur Stadt und bummeln nur ein wenig. Der Vorteil um diese Jahreszeit sind die Temperaturen, angenehm warm aber nicht heiß.
-
Zwergnase123 , ja Dubrovnik ist auch mega. Wir haben sowohl die Stadtmauer als auch den Hausberg schon gemacht . Ist beides total empfehlenswert . Wir laufen gleich zur Stadt und bummeln nur ein wenig. Der Vorteil um diese Jahreszeit sind die Temperaturen, angenehm warm aber nicht heiß.
Wir waren vor 10 Jahren mit NCL da. Da gab es einen Shuttle. Habt ihr das auch? Ich meine zum laufen ist es zu weit oder?
-
Wir haben sowohl die Stadtmauer als auch den Hausberg schon gemacht . Ist beides total empfehlenswert .
Für die Stadtmauer war es uns damals zu heiß aber vom Hausberg hat man einen tollen Blick, inkl. Winnetou-Feeling !
-
Kann man in Kotor eigentlich auch hoch fahren oder geht das nur mit der super anstrengenden Wanderung. Die Bilder von da oben sind traumhaft, aber im Hochsommer könnte das extrem anstrengend werden.
-
Kann man in Kotor eigentlich auch hoch fahren oder geht das nur mit der super anstrengenden Wanderung. Die Bilder von da oben sind traumhaft, aber im Hochsommer könnte das extrem anstrengend werden.
Da gibt es eine Seilbahn.
Jedenfalls habe ich die für meine Reise im Juni über MyAIDA gebucht
-
Kotor
Eine schöne Kleinstadt mit viel Charme. Die Altstadt eigentlich direkt vor die Tür.
Ich bin gleich um 11.30 mit Boot rüber und gleich habe ich mir die Festung San Giovanni vorgenommen. Ticket 15 Euro die sehr gut investiert sind. Fitness brauche ich zwei Tage nicht mehr. Also die bekannte Wanderung in Norwegen ist in vergleichsweise Warm Up oder Kindergarten. Die steile stufen nach oben und sehr Unebenheiten machen das wirklich schwer. Ich habe eine Stunde nach oben gebraucht und war ziemlich aus der Puste. Oben angekommen ist man aber entschädigt. Einfach genial 😎
Dann die Altstadt, obligatorische Kirchen und Stadtmauern, Pizza ( die war sogar besser als in Venedig) und einfach schöne Zeit haben. Gleich geht aps wieder raus um die Altstadt mit beleuchteten Gassen zu sehen 😎🤟🏻
Kann man gut mit normalen Turnschuhen auf den Berg rauf?
Vielen Dank für die tollen Fotos 🤩
-
Aida Bus in die Stadt 10 Euro . Und gleich als erster raus. Dann habt ihr die Altstadt für sich alleine.
Nach 12 Uhr sind die Menschenmassen schrecklich. Aber ich bin durch und geflüchtet. Die Stadtmauer für 35 Euro habe ich mir geschenkt und trotzdem alles gut gesehen.
Jetzt mit der Goldonbahn nach oben. Man kann auch nach oben laufen und spart 27 €.
Bilder kommen später
-
Kotor und Seilbahn? Hab nicht gesehen
Feste Schuhe Pflicht- ich bin mit Sportschuhe hoch gelaufen.
-
Noch ein Nachtrag zu kotor, absolutes gänsehautfeeling als die Blu vom Ankerplatz an die Pier gewechselt hat. Wir standen auf der Stadtmauer, es war traumhaft. Und das nach 18 Jahren aida .
Wir sind heute in dubrovnink zu fuss in die Stadt und zurück. Ein Weg ca 1 Std, mit kind ist es zu weit, denke ich. Stadtmauer Umrundung ist toll, wir haben das vor ca 10 Jahren gemacht, der heutige Preis von 35 € ist schon happig. Eine Kugel Eis 3,50€.
-
Warum Gänsehautfeeling? Habt ihr euch vorgestellt, ihr kommt zu spät vom Ausflug zurück und das Schiff fährt ohne euch los?
-
Nochmal zu Kotor Seilbahn:
Ausflugsbeschreibung:
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- kurze Busfahrt zum Startpunkt
- ca. 10 min Seilbahnfahrt in einer Gondel mit 360° Rundumblick
- ca. 40 min Freizeit zum Genießen der atemberaubenden Aussicht oder Entspannen im Café
- ca. 10 min Seilbahnfahrt zurück ins Tal
- anschließend kurze Busfahrt in die Altstalt Kotors
- ca. 1 h geführter Rundgang mit Erläuterungen zum Leben in Kotor
- zurück zum Schiff
-
Wie gesagt- früh deshalb schön leer
-
Seilbahn
-
und Rest
-
Eis fehlt.