hey,
kann mir jemand viel. nen kleinen insidertip geben, von wo aus auf dem schiff man am besten die sonnenauf- und untergänge beobachten kann???
lg
citysun
hey,
kann mir jemand viel. nen kleinen insidertip geben, von wo aus auf dem schiff man am besten die sonnenauf- und untergänge beobachten kann???
lg
citysun
Wie meinste das denn jetzt? Kommt halt drauf an, in welche Richtung das Schiff grad fährt und ob Abend oder Morgen*schelmenhaft guck*
Meinen schönsten Sonnenaufgang hab ich in Lissabon gesehen beim Frühstück
LG
aidalover
ZitatOriginal von citysun
hey,kann mir jemand viel. nen kleinen insidertip geben, von wo aus auf dem schiff man am besten die sonnenauf- und untergänge beobachten kann???
lg
citysun
Ich würde doch sagen, über all dort wo man einen freien Blick auf die Sonne hat. Schön fand ich es immer am Heck zu stehen und den Sonnenaufgang mit einem Kaffee in der Hand und den Sonnenuntergang mit einem Cocktail in der Hand zu geniessen.
Aber stimmt schon, dass es natürlich auch nicht ganz so unwichtig ist wo vom Schiff gesehen aus jeweils die Sonne Auf-bzw.Unter geht.
Hallo,
abends funktioniert das nicht, aber ich habe morgens bei Sonneaufgang nie jemanden den FKK Bereich anders nutzen sehen als zum Sonnengucken.
Ansonsten ganz klar am Heck, gemütlich einen Sundowner trinken und die Sonne mit dem Heckwasser betrachten. Geht natürlich nur bei Fahrten nach Osten.
Florian
Hallo zusammen,
da muß ich " Florain " voll und ganz zustimmen !!!!!!
Gruß und auf AIDAsehen
Reiner
Hier meine drei ultimativen Tipps
1) Sonnenstand beobachten
2) Nicht in der Innenkabine (falls gebucht) bleiben
3) An Deck gehen
Mach Dir mal keine Sorgen, Sonnenauf- und Sonnenuntergänge haben die Angewohnheit ein bischen zu dauern.
Deswegen hast Du locker Zeit Dir - wenn es soweit ist - einen Platz zu suchen.
Rolf
ZitatOriginal von citysun
hey,kann mir jemand viel. nen kleinen insidertip geben, von wo aus auf dem schiff man am besten die sonnenauf- und untergänge beobachten kann???
lg
citysun
Hallo,
...auf Deck 11 im vorderen Bereich in Höhe "Body und Soul", weil sich in diesem Bereich die Sonne zusätzlich in der " Verglasung "spiegelt "Traumhaft "
Gruss
Heizergruss
Hallo Rolf,
eine kleine Anmerkung, Sonnenuntergänge bei den Kanaren und weiter nördlich haben einige Zeit. In der Karibik kann so etwas dann schon mal in 10-15 Minuten erledigt sein. Und je nach dem, wer gerade mit was beschäftigt ist (Duschen, hübsch machen für den Abend...) kann man da schon Pech haben.
Florian
ZitatOriginal von Florian
Hallo Rolf,eine kleine Anmerkung, Sonnenuntergänge bei den Kanaren und weiter nördlich haben einige Zeit. In der Karibik kann so etwas dann schon mal in 10-15 Minuten erledigt sein. Und je nach dem, wer gerade mit was beschäftigt ist (Duschen, hübsch machen für den Abend...) kann man da schon Pech haben.
Florian
Da hast Du sicher recht ABER:
Spätestens nach dem ersten Untergang weiß ich die Uhrzeit WANN DIE SONNE UNTERGEHT
Ausserdem hat man ja Augen im Kopf
Und dann verpasse ich - wenn überhaupt - nur einen einzigen !
Und ich hoffe doch das AIDA noch per Bildschirm über die Uhrzeiten des Sonnenaufgangs oder Untergangs informiert?
Dann kann man den Duschvorgang ja wunderbar anpassen.
Viele Grüße
Verena
Ich weiss ja nicht wie es euch so geht aber ich finde dieses Thema völlig überflüssig
Dirk
Santadirk: wie bist du denn drauf..unromatischer gehts wohl kaum
Santadirk:
ich bin da ganz Deiner Meinung
Ansonsten: Rolf's Tipp's beherzigen, und dann sollte es schon klappen!
LG aus Berlin
Kerstin
...finde einen eigenen Thread dafür zwar auch etwas "über" aber:
stehen die Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten nicht ohnehin immer jeden Tag auf der ersten seite ("titelblatt" ) der Aidaheute ??? Und im Info Kanal werden die Zeiten doch auch immer angezeigt...und überhaupt....mal angucken ja, aber jeden Tag doch gewiss nicht - oder ?!
Lieben Gruss
Nein ganz im Gegenteil.Ich schaue mir die auch super gerne an aber ich finde die Frage einfach nur lustig und wie aidalover das schon geschrieben hat, kommt es doch eh immer drauf an in welche Richtung man fährt oder vielleicht sogar gerade im Hafen liegt.
@ Tinetatz
Stimmt du hast recht.Also kann man nichts verpassen
Gruß Dirk
citysun
dass diese Frage eine Steilvorlage ist, war ja wohl klar.
Wenn es um "Beobachten" geht, hat Rolf Recht: an Deck ist es eindeutig besser als unter Deck
Wenn es aber um "Genießen" geht, haben meiner Meinung Recht:
- zum Sonnenaufgang Heizergruß: auf Deck11, Höhe Body&Soul
- zum Sonnenuntergang Florian: in der Ocean Bar
Grüße,
Markus
ist ja gut... ihr habt ja gewonnen...:-(
die frage wurde viel. auch nich so verstanden wie ich es meinte...! aber ist egal. Danke trotzdem.
lg
citysun
citysun: Aber ich hab doch extra gefragt, wie du das meinst*traurig guck*