Noch 330 Tage!
AIDAdiva: Norwegen ab Warnemünde | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 15. Juli 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAdiva: Norwegen ab Warnemünde | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023
Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 – Samstag, 15. Juli 2023, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Juli 2023 um 00:00-
-
Guten Morgen _Meerelfe_ vielen Dank für die immer wieder beeindruckenden Bilder.
Auch von mir DANKE für die tollen Impressionen eurer Reise auch an Portia
Ich denke, die Diva liegt am Pier... nun heißt es leider Abschied nehmen
Kommt gut nach Hause
-
Auch von mir lieben Dank für deine traumhaften Bilder und die kurzweiligen reiseberichte Norwegen ist einfach soooo schön.
Komm gut nach hause
-
Auch dir Portia vielen lieben dank für die tollen Bilder und berichte komm auch du gut nach hause
-
Ich schliesse mich an - vielen Dank für eure Berichte und Bilder.
Kommt gut wieder zu Hause an.
Und: hier "bei uns" isses auch schön...
die Apfelfrau
-
Guten Morgen 😔
Ich sitze bei meinem letzten Kaffee.
Es waren zwei ganz tolle und ganz unterschiedliche Wochen. Die erste Woche könnte man auch Ostsee-Metropolentour nennen, und die zweite Woche die wunderschöne ruhige Natur in Norwegen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin doch gerade erst aufgestiegen. 😪
Ganz besonders hat mich gefreut, _Meerelfe_ kennengelernt zu haben. 🤗😘
Es waren so schöne Abende, und ich werde dich vermissen!!
Danke an euch alle fürs Mitreisen, für eure lieben Kommentare und ❤️ für die Beiträge.
Es macht immer sehr viel Spaß, euch mitzunehmen, und ich schau auch für mich selbst als Erinnerung immer gerne nochmal in die Reisethreads rein.
Nun geht heute Mittag schon wieder der Zug nach Hause, und wenn alles pünktlich ist, bin ich gegen 17 Uhr at home.
Farewell, AIDAdiva. 🙋🏻♀️
-
Portia & _Meerelfe_ schön, dass ihr wieder da seid ...
Nun geht heute Mittag schon wieder der Zug nach Hause, und wenn alles pünktlich ist, bin ich gegen 17 Uhr at home.
... nach Hause, ich dachte du fährst noch ne Runde ...
-
... nach Hause, ich dachte du fährst noch ne Runde ...
Wäre schön gewesen… ☺️
Aber nee, ne komplett ausgebuchte (Kurz-?)Reise dann lieber doch nicht. 😉
-
-
Hallo, guten Morgen und liebe Sonntagsgrüße auch von mir!
Nach einen langen Heimreise bin auch ich gestern Abend gegen 22:30 Uhr wieder gut zu Hause angekommen. Wir sind erst am frühen Nachmittag aus Warnemünde abgefahren. Der Abschied fiel mir schon sehr, sehr schwer. Es war eine überwältigend schöne Woche, in der es mir nach langer Zeit endlich wieder einmal gelungen ist, abschalten zu können, Sorgen an Land zurücklassen zu können.
Und selbst mein AIDA-Schlüsselband mit der Bordkarte hatte ich noch mehrere Stunden nach der Abfahrt umhängen. So hatte ich das Gefühl, mit meiner AIDAdiva noch in irgendeiner Weise verbunden zu sein. Verrückt, oder?! Doch ich bin mir sicher, manch einer wird mich vielleicht sogar verstehen.
Der gestrige Morgen begann mit einem mehr als verhaltenen Sonnenaufgang über Dänemark.
Viel zu schnell näherte sich Warnemünde, wo wir den Ausgangspunkt unserer Reise erreichten. So schön Warnemünde ist und so gut es mir dort gefällt: Gestern früh hätte ich es am liebsten noch nicht wiedergesehen.
Ach guck - Wer hätte gedacht, dass es auch in Warnemünde eine Schärenlandschaft gibt?!
Mit Schlepperunterstützung aufgrund des böigen Windes legten wir letztlich gegen kurz vor 8 Uhr wieder am Cruise Center "Pier 7" an. Die Reise war DEFINITIV vorbei.
Ich drehte meine Abschiedsrunde übers Deck und überlegte sogar kurzzeitig, mich dort festzukleben, um noch eine weitere Reise mit ihr unternehmen zu dürfen. Hätte aber nix gebracht. Diese Reise wäre dann sicherlich meine letzte AIDA-Kreuzfahrt gewesen.
Portia ging früher von Bord. Ich stand da zufällig am Burg und entdeckte sie in der Menge. Eine kurze WhatsApp und schon winkten wir uns zu. Sie tief unten an Land und ich oben am Bug - bis sie mit ihrem Koffer um die Ecke verschwunden war. Es war wirklich sehr emotional, denn wir haben uns vom ersten Moment an super verstanden.
Ein paar letzte Abschiedsfotos, als auch ich vom Schiff musste.
Man fühlt sich dann so verloren, irgendwie wie "Falschgeld". Der Körper ist an Land, der Kopf ist noch auf AIDA. Und wenn ich´s mir richtig überlege, dann ist er das auch heute früh immer noch. Ich hoffe, das hält noch lange an.
Ja, das war auch nun mein letzter Beitrag in diesem Faden hier.
Noch einmal ganz, ganz, ganz lieben Dank für alle eure tollen Kommentare, Grüße und Wünsche. Ich freue mich so, dass ihr Portia und mich gern auf unserer Reise begleitet habt. Auch mir hat es großen Spaß gemacht, meine Erlebnisse mit euch zu teilen.
Die nächste Kreuzfahrt ist noch nicht gebucht. Doch die wird es definitiv geben. Auch werde ich in den nächsten Tagen hier noch Einiges zur Reise schreiben. Kabinenbewertung etc. Glücklicherweise habe ich noch Urlaub. Doch heute werde ich mich erst einmal um meinen auzupackenden Koffer kümmern und heute Nachmittag meiner Familie ganz viel zu erzählen haben.
Dabei werden wir die kleinen Rum- und Gin-Fläschchen probieren, die ich vom Besuch meines Weinguts im dänischen Roesnaes mitgebracht habe, genauso wie die kleine Tüte Stockfisch vom Fischmarkt in Bergen.
Liebe Grüße, Meerelfe
... Ach übrigens, meine AIDA-App ist "kaputt". Bis gestern stand da: "Herzlich willkommen an Bord". Das ist nun weg.
-
Liebe _Meerelfe_ du sprichst glaub ich seeeeehr vielen aus dem Herzen. Trotz der vielen Reisen die ich schon mit Aida gemacht habe, gehts mir jedesmal wieder genauso wie du es beschreibst. Ich hab immer nach einer Aida Tour mindestens noch zwei Tage Urlaub, weil ich diese Zeit fürs erste sacken lasse brauche. Gleich am nächsten Tag wieder auf Arbeit rennen, wäre für mich der totale Kulturschock.
Danke dir und den anderen hier für die tollen Bilder und eure Eindrücke, so dass wir ja irgendwie auch mit an Bord waren. Auch schön mal zu hören, dass sich Wasserurlauber an Bord persönlich kennen und verstehen lernen und so gemeinsam trotz in eurem Fall Alleinreisende die Tour genießen konnten.
Kommt nun alle langsam im Alltag wieder an und denkt immer daran NACH AIDA IST VOR AIDA 🛳️🍾🥂
-
Der Abschied fiel mir schon sehr, sehr schwer. Es war eine überwältigend schöne Woche, in der es mir nach langer Zeit endlich wieder einmal gelungen ist, abschalten zu können, Sorgen an Land zurücklassen zu können.
So schön Warnemünde ist und so gut es mir dort gefällt: Gestern früh hätte ich es am liebsten noch nicht wiedergesehen.
-
novoman11 , ich feiere Deine Bildchen, es ist unglaublich, was Du da immer kreierst. Machst Du das beruflich?
-
-
Dankeschön, das ist ganz lieb.
-
Portia du natürlich auch...
-
Portia du natürlich auch...
Oh wie lieb ❤️
-
Hallo Meerelfe,
Wenn Du heute Abend um 20.15 WDR guckst kannst Du noch ein bisschen von Norwegen träumen.
Vom Sognefjord nach Bergen
-
Das ist ganz lieb, nitope , dass du das nochmal schreibst. Vor meinem Urlaub hatte ich das in meinen TV-Tipps auch mit aufgeführt und mir in meinem Fernsehprogramm auch markiert. Aber das ich fernsehtechnisch derzeit noch gar kein Interesse wieder habe, hätte ich das wahrscheinlich vergessen.
Auf jeden Fall werde ich heute Abend gucken ... und träumen ...
-
Es gibt die Sendung auch (schon) in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/wundersc…3OWJiODUyNGZhMg
-