AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023 (Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023

Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. September 2023, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Huhu, habt ihr schon Ausflüge geplant? Eher individuell? Kennt ihr die Häfen bereits? Ich kenne nur Oslo, aber das ist ziemlich lange her. Ich habe bereits einige Tischreservierungen vorgenommen. Ich reise erstmals allein mit dem Schiff und diesmal Innenkabine. Mal sehen wann für Vario die Zuteilung kommt? LG Grummeline

  • Hallo grummeline


    Wir (2E+1K 16) sind auch noch unentschlossen was Ausflüge angeht. Waren noch an keinem der Orte und wollen mischen zwischen selber an Land und Aida Ausflüge. Da alles noch auf grün steht hatten wir es noch nicht eilig. Wären für Tipps also dankbar. Restaurant alle schon fix. Da hab ich lieber alles Safe, im Buffet ist mir zu wuselig in den Ferien


    :zwinker:

  • Wir 1 E + 1 K (15) haben 3 Ausflüge gebucht: In Oslo Die malerische Stadt Drobak, da wir schon mehrfach in Oslo waren, in Skagen Skagen und Nordjuetland und in Kopenhagen, da wir da auch schon waren City Loop

  • Schön, dass ihr hier geschrieben habt! :thumbsup:

    Ich finde Austausch oft so hilfreich.

    In Oslo möchte ich unbedingt auf das Dach der Oper und das neue Hafenareal durchschlendern. Holmenkollen und Co kenne ich .

    Am attraktivsten erscheint mir Kopenhagen, aber so viele Sehenswürdigkeiten, dass ich befürchte mich nicht entscheiden zu können. Somit werde ich wohl einen Bus nehmen und ein Ausflugsboot, ansonsten zu Fuß.

    Skagen auf jeden Fall die Wanderung bis zum Ende der Meere und Kristiansand?

    Bisschen Strand und Natur?

    LG Grummeline

  • Wir fahren auch mit und kennen kein Ziel.

    Ich habe nur in Kopenhagen den Ausflug Kopenhagen und Malmö gebucht, da ich unbedingt mal über die Öresundbrücke fahren möchte und mir Malmö gefallen hat,

    Bei den anderen Zielen werden wir individuell vom Schiff gehen.


    Weiß jemand, ob ein Künstler mit an Bord ist? Ist doch meistens so gewesen.


    Liebe Grüße

    Pat :jump:

  • So, alle Planung abgeschlossen. Anreise einen Tag vorher, Hotelübernachtung und Parkplatz gebucht. Alle Reservierungen stehen :hunger: und für Oslo und Kopenhagen Ausflug gebucht. :foto: Der Rest gehts so an Land. Für Skagen evt. Fahrräder ausleihen und dann mit dem Sanddormen nach Grenen, mal sehen. Wir freuen uns schon wie Bolle :sport1:


    Bayernmaus

    Da bin ich überfragt aber vlt. kriegen wir das noch raus?

  • Seebiene: Hört sich super an! Welche Ausflüge habt ihr denn gebucht? Ich habe auch schon vor einiger Zeit alle Reservierungen vorgenommen. Es geht ins French Kiss, Ocean`s, Teppanyaki (zum ersten Mal) und Casa Nova. Beim Franzosen und Italiener habe ich bereits Lieblingsgerichte! :hunger:

  • In Oslo komm an Land mit 3 Std geführt durch Oslo und Kopenhagen und Fischerörtchen Drager. Auf eigene Faust wollten wir nicht. So bekommen wir hoffentlich noch mehr Hintergrundinfos. Und kulinarisch sind wir genauso unterwegs. Wir haben aber auch noch Rossini und Steakhaus geplant also einmal alles durch. Hier werden alle 2 Wochen vorher auf Diät gesetzt :zufrieden:

  • Hallo Zusammen,


    wir (1E, 3K 10,12,14) haben bis jetzt nur den Besuch des Munch Museum in Oslo geplant, um der Schrei anzuschauen. Das Wikinger Museum ist leider gerade geschlossen. 🙄 Da es der erste Aida Urlaub für die Kids ist, will ich sie auch nicht gleich überfordern. Skagen würde ich gern nach Greene, aber Fahrradverleih am Hafen ist inzwischen bei Kinderfahrräder ausgebucht 🙈 Und Stadtbus fährt gerade nicht? 🤔 Kristiansand war ich vor über 20 Jahren mal und hier werden wir gemütlich ein Stadtbummel machen. Zum Essen haben wir mal Time Machine Restaurant gebucht. Leider sind die Großen nicht sehr experimentierfreudig beim Essen. Wenn es nach mir alleine ging, würde ich auch mal French Kiss usw. buchen. Bin jetzt noch am Überlegen mit meiner Kleinen Teppanyaki Asia Grill zu buchen. Aber leider finde ich nichts zum Kids Menü.


    Grüße

    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai77 ()

  • Willkommen Kai77

    so weit ich weiß ist die Kinderkarte in allen Restaurant die selbe, sprich überall die selben Gerichte. Such mal unter MyAida, da kann man bei irgendeinem der Restaurants die Karte sogar runterladen.

  • Hi Kai, schön, dass ihr mit dabei seid! Meine Kids haben immer was gefunden und man kann sogar zwischen Kindermenü und Erwachsenen tauschen bzw. aus beidem etwas wählen. Ich wette, da finden alle was, wobei ich dann fast eher das Casa Nova empfehlen würde. Nach Greenen möchte ich auch, aber ich dachte tatsächlich an wandern, teilweise am Strand, den Leuchtturm besichtigen.

  • Casa Nova und French Kiss scheinen schon ausgebucht zu sein. 🙄 Haben jetzt für den ersten Abend das Teppanyaki Schnupper- Menü gebucht. Der Fahrradverleih in Skagen ist doch noch nicht ausgebucht, habe mich von Google auf die falsche Seite leiten lassen.

    Skagen Bike Rental hat noch Fährräder und dort kostet ein einfaches Fahrrad 90 DKK also etwa 12 Euro.


    grummeline

    Wanderung hatte ich mir auch mal überlegt, aber nicht über den Leuchtturm, dass wäre ja ein Schlenker 🙈 Wäre direkt an der Hauptstraße entlang.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai77 ()

  • Kai77  grummeline


    Schaaaade wir gehen erst am lt. Tag und Mittags. Wäre ja voll Lustig wenn wir alle gleich gebucht hätten :lachroll:


    Was den Fahrradverleih in Skagen angeht, meint ihr das sollte man vorher buchen? Wir wollten erst vor Ort gucken.

  • Bin mir auch noch unsicher, ob ich es vorab buche. Wenn es regnet in strömen und stürmt, wäre es wahrscheinlich hinfällig 🙈 Ich denke mal, ich werde mir 2-3 Tage vorher nochmals den Wetterbericht anschauen und dann buchen. Anscheinend wird es bei Kinderfahrrädern ab und zu eng.

  • Alle Vario Bucher zufrieden mit der Zuteilung? Wir haben unsere Meerblickkabine in bevorzugter Lage bekommen, aber eine Verbindungstür. Bin mal gespannt, ob man da wirklich mehr von den Nachbarn mitbekommt.