AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023 (Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 26.08.2023 bis 02.09.2023

Samstag, 26. August 2023, 00:00-Samstag, 2. September 2023, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. September 2023, 00:00
  • Ich dachte auch vor dem Abendessen. So als Aperitif quasi. Wir haben für 18:00 Uhr Steakhaus reserviert :gruebel: Wenn Kai77 schon so früh wegmuss wird’s allerdings ein sehr früher Aperitif… Also ich bin da flexibel Käffchen geht immer. Mein Teen macht die Woche an Bord eh sein eigenes Ding. Mein Mann hat Donnerstag an Bord Geburtstag und für ihn hab ich den Barkeeper Kurs gebucht, als Überraschung. Ist wahrscheinlich an einem der Seetage, das weiß ich ja noch nicht. Also komm ich ggf. auch alleine. ;)

  • Ja, erster Abend 20.30 Uhr Teppanyaki.

    Wir können auch da vorher, also quasi nach dem Auspacken.

    Wobei Nova-Neulinge dabei sind? Ihr wollt wahrscheinlich erst das Schiff erkunden?

    Also ich richte mich nach der Mehrheit, bin halt nur an die beiden Essenszeiten gebunden.

  • Ja. Bin seit her nur Cara und Blu gefahren und das ist 15 Jahre her 🙈 Das war damals noch alles ganz anders und kleiner. Will auf jeden Fall um 18 Uhr mit den Kids an Deck stehen. Bin aus der Kieler Förde immer nur unter Deck rausgefahren in einem grauen Schiff 😉 Check In Zeit haben wir schon 12 Uhr. Genügend Zeit für vorher Schiff erkunden und Seenot Einweisung zu machen.

  • Dann lass doch zum Auslaufen oder eben kurz vorher (17.30 Uhr) in der Lanai Bar treffen. Ich finde, das ist der perfekte Ort, vor allem, weil man auch etwas zu trinken bekommt!

    Wäre ja schön, wenn noch mehr dazu kommen würden!

  • Ok dann sind wir raus. Meine Männer wollten immer früh zum Essen und deshalb hab ich alles für 18:00 Uhr reserviert. Das Auslaufen ist uns nicht soooo wichtig. Wir mögen auch einfach nur so aufs Meer gucken und den Wellen lauschen Wird also zu knapp für uns. :cry2:

  • Hallo Ihr lieben Mitfahrer und -Innen :)

    ich bin auch dabei - reise allein und wohne im Keller (D4). Bin Mehrfachtäter - hab mich aber immer vor den Großen gescheut. Also bin ich Neuling an Bord. Geplant hab ich nix. mach dann alles so spontan, freue mich aber auf Anschluss. Am ersten Tag wäre ich dabei, 17:30 Lanai?

    Freue mich und grüße Alle!

    Michael

  • Hallo Michael, wohnen auch im Keller. Habe schon zu den Kids gesagt, wir müssen dann Abends Kohlen schippen 🤣😂 Erster Tag 17:30 Uhr Lanai Bar wären wir dann schon zu dritt. So lange ich nachher den Kids von Backbord aus einiges von Kiel zeigen kann. Wobei wir sicherlich auch noch ein zweites Treffen irgendwie organisieren können, damit noch mehr dabei sein können. Ich war das letzte Mal vor 15 Jahren auf der Aida. Bin auch mal gespannt, ob ich nachher sage lieber kleiner. Gruß Kai

  • Herzlich Willkommen, Michael! Schön, dass du zu unserer Gruppe gefunden hast. Ja, genau, erster Abend 17.30 Uhr, Lanai, aber gerne ein weiteres Treffen mit mehr Leuten.

    Wie erkennen wir uns dann?

    Und die Ausführungen zu Kiel fände ich ja auch interessant! :saint:

    Mein Ticket kam übrigens gestern. Aber ich hatte mit Vario Innen ja echt Glück, wieder Deck 16. Das ist ja echt meins! Ich bin schon begeistert von den großen Schiffen, 2x Prima, jetzt dann das 2. Mal Nova. Vor genau 11 Jahren Diva und 2 x Mein Schiff 3.

  • 😂 Ich glaub soviel kann ich nicht erzählen, was dann für alle Interessant ist. Bis zur Schleuse ist Backbordseite Interessant, danach Steuerbordseite mit Laboe mehr.

  • Dann lass doch zum Auslaufen oder eben kurz vorher (17.30 Uhr) in der Lanai Bar treffen. Ich finde, das ist der perfekte Ort, vor allem, weil man auch etwas zu trinken bekommt!

    Wäre ja schön, wenn noch mehr dazu kommen würden!

    Ick werde versuchen, auch so zu 17.30 Uhr in der Lanai Bar uff ne Brause :trrink1: vorbeizuschlenkern . Das Auslaufen :matrose: will ich dann aber von meiner Bugkabine aus erleben :foto: .

    Also bis bald, es grüßt der Christian :bye1:

    seit 2019  

    172 Nächte auf AIDA   :thumbsup:                                                                                

    6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 1x AIDAstella 1x AIDAprima 1x AIDAdiva

  • Ick werde versuchen, auch so zu 17.30 Uhr in der Lanai Bar uff ne Brause :trrink1: vorbeizuschlenkern . Das Auslaufen :matrose: will ich dann aber von meiner Bugkabine aus erleben :foto: .

    Also bis bald, es grüßt der Christian :bye1:

    Viele Grüße und eine schöne Reise wünschen


    Bettina und Stefan :Boot1: :bye1:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo zusammen,


    wir, meine Tochter (9) und ich, sind ebenfalls dabei.


    Für meine Kleine ist es die 1. Kreuzfahrt und sie ist schon sooooo süß aufgeregt. :) :loveyou:


    Wenn ich meine erste "KreuzFAHRT" zähle -dort war ein Stabilisator defekt, sodass wir nicht ablegen konnten und 4 Tage im Hafen von Bremerhaven lagen- ist dies jetzt meine 4.


    1. Mein Schiff1 - Kurzreise nach Oslo (02/2022)

    2. AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca (05/2022)

    3. AIDAprima - Metropolen ab Hamburg (06/2023)

    4. AIDAnova - Norwegen & Dänemark ab Kiel (ab dem 26.8. mit euch zusammen)



    Wir haben uns bewusst für eine Meerblickkabine entschieden und schauen mal wie es so ist auf Deck 4. Foerder und Kai77: Dann wären wir ja schon mal zu dritt um die Kohlen zu schaufeln. :lachroll:


    Reisen am Samstag an und werden planmäßig gegen 10 Uhr am Hauptbahnhof Kiel ankommen. Geplant ist dann unsere Koffer abzugeben, durch die Innenstadt zum Cruise Terminal zu laufen und pünktlich gegen 12 Uhr einzuchecken.


    Habe bisher "Spa unter Sternen für Familien" und am letzten Abend ein Abendessen im "Time Machine" gebucht.


    In 16 Tagen heißt es dann: :abfahrt:

  • Hallo Once_Again !


    wir haben auch um 12 Uhr Check In Zeit und will auch gern direkt um 10 Uhr die Koffer abgeben. Kommt Ihr am ersten Tag auch gegen 17:30 Uhr an die Lanai Bar? Vielleicht findet ja dann meine 10 jährige gleich eine Spielkameradin. 😉


    Gruß

    Kai

  • Hi, ich habe 11 bis 11.30 Uhr Eincheckzeit. Ich werde, da Hotel hinter dem Bahnhof meinen Koffer am Aida-Stand abgeben, dann im Sophienhof zum Frühstück und je nach Wetter den Shuttle nehmen oder eben an der Promenade laufen.

    Grüße, Kathrin

  • Wir haben 11:30 Uhr Check in. Unser Hotel liegt beim Alten Markt, also recht mittig zwischen Bahnhof und Ostseekai. Bis 11 Uhr ist Check out aus dem Zimmer... Wir werden gegen 10:30 Uhr gemütlich zum Kai spazieren.

  • Ich versuche dass wir gegen 17:30 Uhr an der Lanai Bar sind.


    Bin mal gespannt, ob ich die Maus aus dem Pool / Kids Club / Four Elements oder wo auch immer wir dann sind überreden, ääähhhh überzeugen, kann.... :lachroll: