Individuell was zu bauen ist diesmal gar nicht so einfach. In den Fjorden hat AIDA durch die Charterbusse wirklich einen Vorteil.
- Nordfjordeid: die ausgebuchte AIDA-Tour zum Geirangerfjord für 189 € beim norwegischen Anbieter für 92 € gebucht, Variante mit dem "gemütlichen" Boot -> https://fareharbor.com/embeds/book/vi…es&flow=1097733
(wobei ich noch schwanke, ob ich evtl. auf die RIB-Boat-Variante umschwenke, wäre sicher das bessere "direkt-in-der-Natur"-Gefühl, aber ob laute Action das ist, was ich ausgerechnet in einem Fjord suche ...)- Ålesund: alles mit Öffis, drei Stationen, Reihenfolge wegen Fotos (Sonne im Rücken früh auf Aksla, nachmittags auf Zuckerhut)🤘🏻
- Aksla (3 km)
- Insel Alnes mit Leuchtturm (3 km), leider Rückfahrt erst 2h nach Ankunft möglich, d.h. hier verbrät man inkl. Fahrt 4h, evtl. lass ich das weg, sooo richtig beeindruckend sieht das im Google Street View + auf Fotos nicht aus
- Zuckerhut (3.5 km), hier leider nur eine knappe Stunde Zeit, aber reicht hoffentlich, um den genialen Blick zurück in den Ort mitzunehmen
- Stavanger: Preikestolen, natürlich (8 km), ich werde auf dem Weg nach oben verrecken, aber das nicht zu machen, ist ja auch keine Option, wenn man schonmal da ist
Das ist ja mal ein umfangreiches Programm. Was macht du in Haugesund?