AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 06.07.2024 bis 13.07.2024 (Samstag, 6. Juli 2024, 00:00-Samstag, 13. Juli 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 06.07.2024 bis 13.07.2024

Samstag, 6. Juli 2024, 00:00-Samstag, 13. Juli 2024, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 13. Juli 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallöchen, ist jemand aus dem Forum mit auf dieser schönen Reise?


    Ich werde voraussichtlich innerhalb der nächsten beiden Wochen buchen und freue mich auf eine entspannte Woche Mädelsurlaub mit einer Freundin.


    Die Nova kenne ich bereits, von den Häfen sind für mich Nordfjordeid und Alesund neu.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • So, haben heute beim Forenbetreiber gebucht :thumbsup: .


    Dank des für mich ganz unverhofften Preissturzes der Reise konnten wir uns im Vario eine Veranda Komfort Kabine leisten. Mal schauen, welche uns zugeteilt wird.


    Ich freue mich auf eine chillige Mädels-Woche, in der wir gar nicht so viel planen, sondern einfach mal die Seele baumeln lassen möchten.


    Vielleicht ist ja noch jemand hier aus dem Forum dabei, der sich ein wenig austauschen mag?

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Schönen guten Tag.


    Wir sind zu Dritt, eine dreiköpfige Familie. :)


    Was uns zunächst interessieren würde ist, was sich unbedingt anguckt werden müsste? Lohnen sich auch preislich die Aida Angebote, oder macht es Sinn auch auf lokale Anbieter zurückzugreifen?

    Wir haben ebenfalls das dreistündige Spa-Programm gebucht und ansonsten sind wir bisschen 'lost' und müssen uns erstmal zurechtfinden.


    Wir sind über Anregungen wirklich sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi6678 ()

  • Schönen guten Tag.

    Wir sind auch dabei und haben überhaupt keinen Plan was uns erwartet.

    Was ich von vergangenen Urlauben schon sagen kann :


    Uns erwartet mit der Nova ein großes Schiff mit unglaublich vielfältigen Möglichkeiten, die Tage zu verbringen.


    Außerdem mit Norwegen ein wunderschönes Land mit herrlicher Natur.


    Meine persönliche Philosophie: Der Rest, der wird sich ergeben :) .


    Wir haben nicht viel vorgeplant, aber einige Ideen. Wir werden in Haugesund die Gegend mit dem Fahrrad erkunden, in Nordfjordeid - soweit das Wetter mitspielt- wandern, in Alesund auf den Aksla klettern und in Kopenhagen die Stadt auf eigene Faust erkunden.


    Außerdem ist für die Seetage ein bisschen Wellness und Sport geplant.


    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Hallo,


    Wir auch allerdings zu viert ☺️ hatten erst skandinavische Highlights gebucht haben aber umgeschwenkt auf Norwegen. Hatten premium jetzt Vario, Kabinenzuteilung auch schon erfolgt.

    Wir haben viel gelesen, bei YouTube geschaut

    man kann schon viel machen. Wir müssen aber auch sagen das die Ausflüge für 4 Personen dann doch schon extrem ins Geld gehen. Bei 2 Personen ist alles gut aber 4 sind wirklich schon grenzwertig.

    Wir werden viel auf eigene Faust machen und das Schiff nutzen ist das erste mal für uns und sind noch etwas skeptisch das alles so ist wie wir erwarten.


    Da Ferien sind wird das Schiff schon ausgebucht und voll sein so wie es aussieht.


    Man sieht sich ☺️

  • Hallo,


    für mich ist das die erste Kreuzfahrt alleine, mal schauen was sich so ergibt.


    Liebe Grüße

  • Ihr lieben Mitreisenden,


    in einer Woche genießen wir schon den Seetag auf dem Weg nach Norwegen.


    Ich drücke uns die Daumen für gutes Wetter und ruhige See.


    Falls Deutschland ins Halbfinale der Fußball-EM kommen sollte, wird das bestimmt auf dem Schiff übertragen. Das wäre bestimmt ein Erlebnis.


    Habt ihr auf eurer Liste Dinge, die ihr in der Woche auf jeden Fall unternehmen oder sehen wollt?


    Ich freue mich vor allem auf Entspannung auf der Veranda, die wunderschöne Tokyo-Bar, Abende an der Lanaibar und die traumhafte norwegische Natur. Dazu habe ich ein bisschen Wellness gebucht, den Saunabereich auf der Nova mag ich gern.


    Und bald heißt es schon Kofferpacken :thumbsup: .

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Euch allen eine gute Anreise. Wir hoffen mal, dass die Deutsche Bahn morgen pünktlich ist.


    Gleich geht’s hier ans Kofferpacken. Mit Blick auf die Wettervorhersage werde ich wohl auf den Zwiebellook setzen.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Bin seit gestern in Kiel, ICE hatte nur eine halbe Std. Verspätung durch Personen im Gleisbett. Wetter ist OK zum Erkunden der Umgebung, kaum Regen. Eine gute Anreise für alle.

  • Wettervorhersage: Regen, Wind & Co. .. das kann ja was werden. Reisetabletten sind verdoppelt worden.

    Für unsere erste Kreuzfahrt nach zwölf Jahren, und jetzt mit unserem Sohnemann, hätten wir doch lieber in ruhigere Gefilde suchen sollen.

  • Ich wünsche euch trotz des angekündigten "grauen nordischen Charmes" eine tolle Reise, viele unvergessliche Erlebnisse - und kann euch (als Norwegenfan seit fast 30 Jahren) sagen, dass das Wetter in Skandinavien immer die reinste Wundertüte sein kann, egal zu welcher Jahreszeit.


    :ciao: :abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :foto: :blumen: :hunger: :gitarre: :stossen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auch hier wünsche ich euch allen eine entspannte Anreise und ne tolle Cruises.

    Genießt diese tolle Landschaft und alles wird gut. Vorhersagen stimmen eh (fast) nie 🙋‍♀️

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d