Kommt alle ohne Stress nach Kiel und dann viel Spaß mit der Aida Nova - Wetter wird total überbewertet 🫣😊😇
AIDAnova: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 07.09.2024 bis 14.09.2024 (Samstag, 7. September 2024, 00:00-Samstag, 14. September 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAnova: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 07.09.2024 bis 14.09.2024
Samstag, 7. September 2024, 00:00 – Samstag, 14. September 2024, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 14. September 2024 um 00:00-
-
Heute Abend geht´s bei uns auch los und schon jetzt bereue ich die Anreise mit der Bahn gewählt zu haben:
ICE nach Hamburg wird ein kürzerer Ersatzzug eingesetzt. Demnach sind unsere Sitzplatzreservierungen futsch.
Durch den Brand in Elmshorn müssen wir jetzt auch noch über Lübeck fahren. Das heisst ab Hamburg noch 2x Umsteigen. Letztendlich kommen wir mit einem SEV Bus in Kiel an.
Das wird ein Spaß mit den Koffern.
Das war´s dann wohl mit einer entspannten Anreise.
-
Heute Abend geht´s bei uns auch los und schon jetzt bereue ich die Anreise mit der Bahn gewählt zu haben:
ICE nach Hamburg wird ein kürzerer Ersatzzug eingesetzt. Demnach sind unsere Sitzplatzreservierungen futsch.
Durch den Brand in Elmshorn müssen wir jetzt auch noch über Lübeck fahren. Das heisst ab Hamburg noch 2x Umsteigen. Letztendlich kommen wir mit einem SEV Bus in Kiel an.
Ohje
Das ist einer von vielen Gründen, warum ich meinen Koffer mit Tefra verschicke.
Schützt aber trotzdem vor solchen Problemen nicht 🙈
Kommt trotzdem irgendwie gut an
-
Drücken die Daumen. Das sind auch Gründe warum wir das Auto vorziehen. Haben heute von Hannover 4 1/2 Stunden gebraucht, normal sind 3 Stunden.
-
... und wieder zurück!
Nach dem ersten Schreck mit der Bahnverbindung war das ganze dann am Hinreisetag nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Wir sind gut durchgekommen und etwas über eine Stunde später als geplant in Kiel angekommen, also 9:30 Uhr.
Da wir ja eh erst um 10 Uhr Check-In hatten war alles bestens und wir sind bei schönstem Wetter vor zum Ostseekai gelaufen. 10:11 Uhr haben wir dann das Schiff betreten.
Unsere Woche war top, wenn ich den Nachmittag in Kristiansand mal ausblende
Kritisch war nur Kopenhagen. Wir haben die Öffies genutzt. Jedoch fuhren keine Busse mehr (zumindest ab 16:30 Uhr) vom Orientkai zum Oceankai. Ohne irgendeinen Hinweis. Wir mussten dann letztenlich die 2-3 km laufen. Es warteten ca. 50 Personen an der Haltestelle. Einige wurden dann von den Hop-on Hop-off Bussen freundlicherweise mitgenommen und ich glaube der AIDA Shuttle hat dann auch noch welche aufgesammelt, sodass dann trotzdem alle pünktlich an Bord waren. Es ist jedoch kein gutes Aushängeschild der DOT in Kopenhagen.
Heimwärts verlief dann auch alles mehr oder weniger Problemlos, jedoch mussten wir jedesmal beim Umsteigen bangen, ob wir unseren Anschlusszug erreichen werden. Entspannt reisen ist halt was anderes. Aber egal, wir sind wieder wohlbehalten und auch pünktlich daheim angekommen.
Wie war eure Woche?
-
wenn ich den Nachmittag in Kristiansand mal ausblende
Was war denn da?
-
Was war denn da?
Viel Regen von allen Seiten...
-
Ach so ... Ja, das kenne ich auch von meiner am 24. August zu Ende gegangenen Nova-Tour ...
-
Uns hat die Woche auf der Nova ebenfalls sehr gut gefallen. Wir waren froh dass wir Freitag angereist sind, entspannt das Auto im Sophienhof geparkt und im Steigenberger übernachtet. Und Samstag kurz rüber zum Terminal, Koffer abgegeben, Checkin Zeit 10.30 Uhr, aber kurz nach 10 Uhr schon auf dem Schiff. Das Schiff ist schon klasse, mit 5800 Gästen war es ausgebucht. Es hat sich gut verteilt, wir mussten nirgendwo anstehen oder auf Getränke warten. In den Buffet Restaurants waren wir dieses Mal nicht, sondern im French Kiss, Casa Nova, Brauhaus und Oceans. Und das Frühstück haben wir im Steakhouse eingenommen. Alle Buchungen für Frühstück und Abendessen konnte ich nach dem Checkin problemlos buchen.
Oslo und Kristiansand war bisschen verregnet, aber das wussten wir ja vorher schon, hat uns jetzt nicht so sehr gestört.
Das die Busse ab Orientkaj nicht mehr fuhren ist ja echt ärgerlich. Wir sind gegen 15.30 Uhr zurück, da war noch alles in Ordnung.
Jedenfalls war es eine sehr schöne Reise und nun freuen wir uns auf die nächste Reise mit der Mar.
-
... und wieder zurück!
Nach dem ersten Schreck mit der Bahnverbindung war das ganze dann am Hinreisetag nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Wir sind gut durchgekommen und etwas über eine Stunde später als geplant in Kiel angekommen, also 9:30 Uhr.
Da wir ja eh erst um 10 Uhr Check-In hatten war alles bestens und wir sind bei schönstem Wetter vor zum Ostseekai gelaufen. 10:11 Uhr haben wir dann das Schiff betreten.
Unsere Woche war top, wenn ich den Nachmittag in Kristiansand mal ausblende
Kritisch war nur Kopenhagen. Wir haben die Öffies genutzt. Jedoch fuhren keine Busse mehr (zumindest ab 16:30 Uhr) vom Orientkai zum Oceankai. Ohne irgendeinen Hinweis. Wir mussten dann letztenlich die 2-3 km laufen. Es warteten ca. 50 Personen an der Haltestelle. Einige wurden dann von den Hop-on Hop-off Bussen freundlicherweise mitgenommen und ich glaube der AIDA Shuttle hat dann auch noch welche aufgesammelt, sodass dann trotzdem alle pünktlich an Bord waren. Es ist jedoch kein gutes Aushängeschild der DOT in Kopenhagen.
Heimwärts verlief dann auch alles mehr oder weniger Problemlos, jedoch mussten wir jedesmal beim Umsteigen bangen, ob wir unseren Anschlusszug erreichen werden. Entspannt reisen ist halt was anderes. Aber egal, wir sind wieder wohlbehalten und auch pünktlich daheim angekommen.
Wie war eure Woche?
also unsere Woche war auch sehr schön ausser der Anreise und so schlecht fanden wir das Wetter in Kristiansand auch nicht, in Oslo hat es stärker geregnet. und die 2 Tage vor der abfahrt in Kiel bei bestem Wetter waren echt der Hit.
LG
Jo
-