AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
Teilnehmer
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00-
-
-
Wir sind heute in Åndalsnes mit der Romsdalsgondolen auf den Nesaksla gefahren. Die Tickets hatten wir bei AIDA für 50 Euro pro Person gekauft. Heute morgen haben wir die Ticketvouchers bei den Scouts abgeholt und sind direkt nach der Freigabe des Schiffes zu der Seilbahn gegangen. Dort musste man sich noch an der Kasse anstellen um die Vouchers gegen Tickets zu tauschen.
Hallo und erstmal vielen Dank für die Reiseberichte und die schönen Fotos.
Zu den Tickets habe ich eine Frage: Wurden die Ticketvoucher nur an Bord angeboten? Der Preis entspricht ja in etwa dem Verkaufspreis auf der Webseite der Romsdalsgondolen.
Ich habe eine Reise im Juli gebucht, bei der auch Andalsnes angelaufen wird. Unter MyAIDA wird ein "Ausflug" mit derselben Bahn für 89 Euro angeboten. War das im Vorfeld bei eurer Reise auch so?
-
Zu den Tickets habe ich eine Frage: Wurden die Ticketvoucher nur an Bord angeboten? Der Preis entspricht ja in etwa dem Verkaufspreis auf der Webseite der Romsdalsgondolen.
Ich habe eine Reise im Juli gebucht, bei der auch Andalsnes angelaufen wird. Unter MyAIDA wird ein "Ausflug" mit derselben Bahn für 89 Euro angeboten. War das im Vorfeld bei eurer Reise auch so?
Bei uns waren die Seilbahntickets auch schon vorab in MyAIDA buchbar
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir nicht ...
-
Die reinen Gondeltickets kamen erst viel später dazu.
-
-
Rosengarten in Molde - viel weiter als (meine) zu Hause sind die hier auch nicht
Es gibt auch offene
Schön hier 👍
Ausgangs Mai, als wir mit Aida Nova dort waren, sah es auf dem Rathausdach noch so aus, kein wirklicher Ansatz von Rosenblüten.
Vielen Dank auf diesem Weg an euch allen, auch wir reisen wieder einige Stationen mit durch Norwegen und haben uns gestern auch an euren Berichten vom Geiranger erfreut.
(2012 insgesamt 12 Tage bis hoch zum Nordkap und 2024 die 7 Tage Tour Haugesund, Molde, Nordfjordeid und Kopenhagen).
Wir wünschen allen weiterhin eine wunderschöne und in Erinnerung bleibende Reise.
Liebe Grüße
-
Unsereiner ist auch a bissl nass geworden aber alles halb so wild. Wir konnten uns außerdem beim FK Molde unterstellen und bewerben. Rosen gibts hier soooo viele. Also wenn die dann in ein zwei Wochen alle blühen duftet es hier bestimmt mega
So und nun noch ein paar Landgang Bilder. Abendbrot fällt heute aus - Ladies Saunanacht ruft
-
@ Escape mit den Nägeln könntest Du den Sprizz super gut bewerben
Wäre eine tolle Reklame
-
@ Escape mit den Nägeln könntest Du den Sprizz super gut bewerben
Wäre eine tolle Reklame
Also der Zufall ist schon irre!
-
Toll Mit Deko und Strohhalm
Freue mich für euch dass ihr doch so gutes Wetter habt
Genießt die Tage in Norwegen
-
Hier jetzt einige Bilder vom Ausflug heute Nachmittag zur Atlantikstraße, gebucht über AIDA.
Zuerst ging es zum kleinen Fischerort Bud. Hier ist u.a. einer der Anker von der Viking Sky zu sehen, die im März 2019 bei einem schweren Sturm in Seenot geraten war
Danach ging es weiter zur Atlantikstraße wo wir bei einen Aussichtspunkt, der gleichzeitig ein Rundweg war, hielten. Und dies beim schönsten Sonnenschein 🌞
-
Nur leider ohne Zug. Der ist kaputt.
Das ist ja schade. Ausgerechnet ... Die Zugfahrt ist nämlich wirklich wunderschön. Auch wenn ein Teil der Strecke unweit der Straße entlangführt, ist es doch nochmal ein anderes Erlebnis, vor allem die Fahrt durch die Tunnel. Aber vielleicht kommt ihr mal wieder, und dann klappt das.
Rosengarten in Molde
Ja, Molde trägt nicht umsonst den Beinamen "Rosenstadt".
Also der Zufall ist schon irre!
Ach komm, gib´s zu. Das war im Vorfeld heimlich mit AIDA so abgesprochen. Deshalb hast du auch Deko bekommen.
Danach ging es weiter zur Atlantikstraße wo wir bei einen Aussichtspunkt, der gleichzeitig ein Rundweg war, hielten. Und dies beim schönsten Sonnenschein 🌞
Die Atlantikstraße ist wirklich spektakulär. Klasse, dass es mit dem Wetter auch geklappt hat. Auf meiner Fjordetour mit AIDAsol vor ein paar Jahren regnete es dort leider.
An dieser Stelle wieder einmal auch von mir ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz dickes an euch alle hier. Es ist überwältigend, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um uns hier auf dem Laufenden zu halten.
Vielleicht könnt ihr ja nach der Reise den einen oder anderen Hinweis zu euren Ausflügen dann auch noch in den entsprechenden Destinationsthreads geben. Ihr habt hier schon so viele wertvolle Informationen gepostet, dass es schade wäre, wenn die dann nach Ende eurer Reise hier untergehen würden.
Eine angenehme Weiterfahrt und noch einen schönen Abend an Bord!
-
für die schönen Fotos von Andalsnes und Molde an alle!! 😍
Muddiaida2008 Hat Henry dir eigentlich von seinen weiteren Reiseplänen erzählt? 😄 Hab gesehen, dass er im November nach Osnabrück kommt:
-
-
-
-
Guten Morgen, liebe "Fjord-Perlen"!
Liebe Grüße auf die Perla! Ich wünsche euch einen erlebnisreichen Tag in Trondheim!
-
Ich habe jetzt erstmal alles nachgelesen und die schönen Fotos angeschaut. Danke dafür
Gefällt mir alles sehr gut.
Der liebe Gott hat wohl in der Tat sein Füllhorn über Norwegen ausgeschüttet, sooooo schön
Ich wünsche euch heute einen wunderbaren Tag in Trondheim, dort hat es uns auch sehr gut gefallen.
-