AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024

Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024, 00:00
  • Wir sind heute in Åndalsnes mit der Romsdalsgondolen auf den Nesaksla gefahren. Die Tickets hatten wir bei AIDA für 50 Euro pro Person gekauft. Heute morgen haben wir die Ticketvouchers bei den Scouts abgeholt und sind direkt nach der Freigabe des Schiffes zu der Seilbahn gegangen. Dort musste man sich noch an der Kasse anstellen um die Vouchers gegen Tickets zu tauschen.

    Hallo und erstmal vielen Dank für die Reiseberichte und die schönen Fotos.

    Zu den Tickets habe ich eine Frage: Wurden die Ticketvoucher nur an Bord angeboten? Der Preis entspricht ja in etwa dem Verkaufspreis auf der Webseite der Romsdalsgondolen.

    Ich habe eine Reise im Juli gebucht, bei der auch Andalsnes angelaufen wird. Unter MyAIDA wird ein "Ausflug" mit derselben Bahn für 89 Euro angeboten. War das im Vorfeld bei eurer Reise auch so?

  • Hallo und erstmal vielen Dank für die Reiseberichte und die schönen Fotos.

    Zu den Tickets habe ich eine Frage: Wurden die Ticketvoucher nur an Bord angeboten? Der Preis entspricht ja in etwa dem Verkaufspreis auf der Webseite der Romsdalsgondolen.

    Ich habe eine Reise im Juli gebucht, bei der auch Andalsnes angelaufen wird. Unter MyAIDA wird ein "Ausflug" mit derselben Bahn für 89 Euro angeboten. War das im Vorfeld bei eurer Reise auch so?

    Bei uns waren die Seilbahntickets auch schon vorab in MyAIDA buchbar

  • Hallo und erstmal vielen Dank für die Reiseberichte und die schönen Fotos.

    Zu den Tickets habe ich eine Frage: Wurden die Ticketvoucher nur an Bord angeboten? Der Preis entspricht ja in etwa dem Verkaufspreis auf der Webseite der Romsdalsgondolen.

    Ich habe eine Reise im Juli gebucht, bei der auch Andalsnes angelaufen wird. Unter MyAIDA wird ein "Ausflug" mit derselben Bahn für 89 Euro angeboten. War das im Vorfeld bei eurer Reise auch so?

    Die reinen Gondeltickets kamen erst viel später dazu.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Prost aus Molde. Die ganze Zeit scheint die Sonne, da geht unsereiner vor die Tür und es fängt an zu regnen. ;)




    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ausgangs Mai, als wir mit Aida Nova dort waren, sah es auf dem Rathausdach noch so aus, kein wirklicher Ansatz von Rosenblüten.




    Vielen Dank auf diesem Weg an euch allen, auch wir reisen wieder einige Stationen mit durch Norwegen und haben uns gestern auch an euren Berichten vom Geiranger erfreut.

    (2012 insgesamt 12 Tage bis hoch zum Nordkap und 2024 die 7 Tage Tour Haugesund, Molde, Nordfjordeid und Kopenhagen).


    Wir wünschen allen weiterhin eine wunderschöne und in Erinnerung bleibende Reise. :loveyou:


    Liebe Grüße :ciao:



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Unsereiner ist auch a bissl nass geworden aber alles halb so wild. Wir konnten uns außerdem beim FK Molde unterstellen und bewerben. Rosen gibts hier soooo viele. Also wenn die dann in ein zwei Wochen alle blühen duftet es hier bestimmt mega


    So und nun noch ein paar Landgang Bilder. Abendbrot fällt heute aus - Ladies Saunanacht ruft








    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • @ Escape mit den Nägeln könntest Du den Sprizz super gut bewerben :thumbsup:

    Wäre eine tolle Reklame :lol1:

    Also der Zufall ist schon irre! :lol1:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Prost aus Molde. Die ganze Zeit scheint die Sonne, da geht unsereiner vor die Tür und es fängt an zu regnen. ;)


    ...

    Toll :thumbsup: Mit Deko und Strohhalm :lachzwink:


    Freue mich für euch dass ihr doch so gutes Wetter habt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Genießt die Tage in Norwegen :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hier jetzt einige Bilder vom Ausflug heute Nachmittag zur Atlantikstraße, gebucht über AIDA.


    Zuerst ging es zum kleinen Fischerort Bud. Hier ist u.a. einer der Anker von der Viking Sky zu sehen, die im März 2019 bei einem schweren Sturm in Seenot geraten war






    Danach ging es weiter zur Atlantikstraße wo wir bei einen Aussichtspunkt, der gleichzeitig ein Rundweg war, hielten. Und dies beim schönsten Sonnenschein 🌞






  • Nur leider ohne Zug. Der ist kaputt. :(

    Das ist ja schade. Ausgerechnet ... :traurig: Die Zugfahrt ist nämlich wirklich wunderschön. Auch wenn ein Teil der Strecke unweit der Straße entlangführt, ist es doch nochmal ein anderes Erlebnis, vor allem die Fahrt durch die Tunnel. Aber vielleicht kommt ihr mal wieder, und dann klappt das. :daumen:

    Rosengarten in Molde

    Ja, Molde trägt nicht umsonst den Beinamen "Rosenstadt". :blumen:

    Also der Zufall ist schon irre! :lol1:

    Ach komm, gib´s zu. Das war im Vorfeld heimlich mit AIDA so abgesprochen. :lachroll: Deshalb hast du auch Deko bekommen. :lol1:

    Danach ging es weiter zur Atlantikstraße wo wir bei einen Aussichtspunkt, der gleichzeitig ein Rundweg war, hielten. Und dies beim schönsten Sonnenschein 🌞

    Die Atlantikstraße ist wirklich spektakulär. Klasse, dass es mit dem Wetter auch geklappt hat. Auf meiner Fjordetour mit AIDAsol vor ein paar Jahren regnete es dort leider.


    An dieser Stelle wieder einmal auch von mir ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz dickes :sdanke: :sdanke: :sdanke: an euch alle hier. Es ist überwältigend, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um uns hier auf dem Laufenden zu halten.


    Vielleicht könnt ihr ja nach der Reise den einen oder anderen Hinweis zu euren Ausflügen dann auch noch in den entsprechenden Destinationsthreads geben. Ihr habt hier schon so viele wertvolle Informationen gepostet, dass es schade wäre, wenn die dann nach Ende eurer Reise hier untergehen würden.


    Eine angenehme Weiterfahrt und noch einen schönen Abend an Bord! :ciao:

    :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die rauhe Nordsee?

    Nach dem Sonnenuntergang, jetzt 23.10 Uhr, Ententeich bei 9,8 kn

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Nun endgültig der Sonnenuntergang um 23.40 Uhr

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich habe jetzt erstmal alles nachgelesen und die schönen Fotos angeschaut. Danke dafür :blumen: <3

    Gefällt mir alles sehr gut.

    Der liebe Gott hat wohl in der Tat sein Füllhorn über Norwegen ausgeschüttet, sooooo schön :thumbsup:

    Ich wünsche euch heute einen wunderbaren Tag in Trondheim, dort hat es uns auch sehr gut gefallen.