AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024

Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024, 00:00
  • Escape , ich hatte es neulich schon mal "auf der Zunge" zu schreiben, als du so traurig und enttäuscht über die neuen Regeln auf der Cosma warst, und mitgeteilt hast, dass für dich nach dieser Reise Schluss ist mit AIDA... und jetzt kamst du mir zuvor: die Perla und somit auch die Prima sind beides wunderbare Schiffe, die alles bieten, was das Herz begehrt... wenn ich nur an den offenen, freundlichen Beach Club und das offene Four Elements mit Lazy River denke.... Ich freue mich sehr über deine Freude über diese Schiffe :zwinker:

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Wir sind auch von dem individuellen Stadtspaziergang zurück. Was soll ich sagen

    Trondheim war wie gestern Molde mein persönlicher Erstanlauf. Heute bei bestem Wetter nun auch Trondheim erkundet. Unsere Route war ähnlich der von StarKid, deswegen hab ich auch „nur“ ähnliche Bilder. Bei der Brücke zeigt sich, dass der frühe Vogel die besten Bilder fängt. Bei uns war gefühlt die halbe Perla dort und entsprechend hab ich auf ein Bild verzichtet.

    Was wir gesehen haben war sehr schön 👍

    Na und das Wetter ein Träumchen ☀️😎☀️😎 (hab ich doch gesagt 😂). Hier noch ein paar Sachen, die mir so vor die Linse gehüpft sind:


    Hier ist noch Pfingsten 👍






    Einfach nur schöööööön ☀️😎☀️😎

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Escape , ich hatte es neulich schon mal "auf der Zunge" zu schreiben, als du so traurig und enttäuscht über die neuen Regeln auf der Cosma warst, und mitgeteilt hast, dass für dich nach dieser Reise Schluss ist mit AIDA... und jetzt kamst du mir zuvor: die Perla und somit auch die Prima sind beides wunderbare Schiffe, die alles bieten, was das Herz begehrt... wenn ich nur an den offenen, freundlichen Beach Club und das offene Four Elements mit Lazy River denke.... Ich freue mich sehr über deine Freude über diese Schiffe :zwinker:

    Nee, die Cosma wollte ich nur nicht mehr buchen. ;)


    Ganz von AIDA will ich ja auch nicht weg.


    Allerdings steht ja nächstes Jahr wieder TUI an.


    Aber die Perla ist echt toll. <3

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Mmmmh Zimtschnecke heb ich mir für Bergen auf 😂🤭


    Eins muss ich nach der Halbzeit schon mal los werden:

    Ich meckere ja selten und bin auch einiges gewöhnt. Was aber hier auf der Perla in den Restaurants früh als Kaffee angeboten wird, ist leider absoluter Geschmacksterror. Der Frühaufsteher Kaffee im Beach Club hat das Wort Kaffee noch verdient- aber danach der in den Buffet Restaurants geht gar nicht.

    Hab das natürlich auch schon an der Rezi kommuniziert aber …

    So das bleibt aber hoffentlich auch der einzigste Minuspunkt..,,

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Es ist wirklich unfassbar schön hier! Wenn man das alles nun mit eigenen Augen sieht ist das was ganz anderes als auf den Bildern. :slove:

    Aha, die nächste, die sich in dieses wirklich immer wieder aufs Neue sprachlos machende Land verliebt hat. :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das Leid der Kaffee“Genießer“ , ich kann’s dir nur allzu gut nachfühlen …….. da hängt für uns tatsächlich auch ein Stück Urlaubsglück dran

  • ...Was aber hier auf der Perla in den Restaurants früh als Kaffee angeboten wird, ist leider absoluter Geschmacksterror. ...

    Die haben doch aber dort - zumindest im East hab ich das gesehen - auch diese Kaffee-Automaten, wo du dir einen holen kannst?

    Die Plörre aus den Kannen geht fast gar nicht, obwohl ich den auf der Perla 01/24 sogar trinkbar fand (aber vielleicht war ich auch durch andere Dinge bissel abgelenkt, was den Kaffegeschmack betrifft :D)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Apfelfrau

    Wir holen uns nur Kaffee aus den Automaten. Es bekommt aber jeden früh immer ein Buffet Restaurant seine Chance, das zu verhindern 🤭 im East gibts tatsächlich keinen Automaten aber dafür nette Crew Leute die wissen wo einer steht 👍😂

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Apfelfrau

    Wir holen uns nur Kaffee aus den Automaten. Es bekommt aber jeden früh immer ein Buffet Restaurant seine Chance, das zu verhindern 🤭 im East gibts tatsächlich keinen Automaten aber dafür nette Crew Leute die wissen wo einer steht 👍😂

    Ich hatte da irgendwo ein-oder sogar zwei Automaten gesehen im East :gruebel:.

    In so einem seitlichen Bereich, also nicht direkt im Geschehen.

    (Aber vielleicht hab ich das auch falsch in Erinnerung...)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ihr habt alle wunderschöne Fotos von einem traumhaften Tag in Trondheim gemacht.

    So eine schöne Stadt. <3

    Wir hatten damals Anfang April auch herrlichen Sonnenschein.

    Wiir durften auch bei einem der bunten Holzhäuser am Wasser beim restaurieren zuschauen. Da war eine Berufsschulklasse von Zimmerleuten mit einem deutschen Lehrer und der hat uns dann dort alles erklärt, das war sehr interessant. Ende OT :zwinker:

    Die Zimtschnecke sieht lecker aus Mmmhhh da kommt man wirklich ins schwärmen. :hunger:

    Zum Thema Kaffee in den Restaurants zum Frühstück: der war doch noch nie wirklich gut. Ich nehme da entweder Tee oder Kaffee aus den Automaten.

    Ich wünsche euch einen unterhaltsamen Abend an Bord :hunger: :gitarre: :tanzgott: :stossen:

    Danke dass ihr uns mit auf diese schöne Reise nehmt :kiss:

  • Solangsam merkt man im Theatrium das heute die EM anfängt und Deutschland spielt



    Und auch in Trondheim bereitete man sich heute morgen aufs Public Viewing vor, auch wenn Norwegen leider nicht dabei ist


  • Wir trinken den Kaffee in der Kabine oder vom Automaten oder an der Bar.


    Ich finde die Crew hier außerordentlich freundlich. Den Bar Streß wie auf der Cosma hat man hier gar nicht.


    Auch die Rezi absolut freundlich.


    Die Gäste sind auch sehr angenehm und das leidige Thema Kleidung am Abend im Restaurant gibt es hier auch nicht.


    Das einzige was hier wieder nicht klappt ist Kaffeemilch auf die Kabine. Ich gebs einfach auf. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0