Hallo,
so, ich habe jetzt schon mal den Preikestolen für mich um 8 Uhr fix gemacht. Der Rest der Reisegruppe macht dann um 10:30 Uhr die Bootsfahrt über den Fjord.
French Kiss und Casa Nova haben wir am 13. und 15.06. gebucht.
sehr gut 👍
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00Hallo,
so, ich habe jetzt schon mal den Preikestolen für mich um 8 Uhr fix gemacht. Der Rest der Reisegruppe macht dann um 10:30 Uhr die Bootsfahrt über den Fjord.
French Kiss und Casa Nova haben wir am 13. und 15.06. gebucht.
sehr gut 👍
Das sieht nach einem gemütlichen individuellen Stadtrundgang in Trondheim aus - Danke schön 👍
Genauso ist es, ein schöner Stadtspaziergang und Straßen mit kleinen Geschäften und man kommt quasi direkt zum Dom. Um den Dom herum gibts auch noch was zu gucken, aber das sieht man ja auf dem Stadtplan. Trondheim gefällt mir als Stadt sehr gut
Das Gute ist ja, daß wir den Preikestolen sofort auf der Reise haben. Da sollte ich aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht krank sein.
Danach … Nein Quatsch ihr / wir werden alle nicht krank. So eine tolle Tour, ohne das ich euch persönlich sondern nur hier aus dem Forum kenne schon jetzt so tolle Mitreisenden, eine tolle Jahreszeit - mit die längsten Tage vom Jahr und ein tolles Schiff - also das wird einfach nur MEGA.
und bezüglich des Preikestolen hab ich beschlossen: Jaaaa ich bin irre und geh da hoch - so weit es geht und meine neuen Mitbewohner mitmachen. Ansonsten setz ich mich dann irgendwohin, genieße die schöne Landschaft und Escape holt mich dann auf dem Rückweg wieder ab (die kleine Muddi möchte vom Preikestolen wieder abgeholt werden 😂)
hab auch grad mit meiner Reiseberaterin von Aida telefoniert (auch hier nochmal eine glatte 1 an Aida - hab ja nun konkret im Zusammenhang mit dieser Tour so das eine oder andere Mal ne Mail nach Rostock geschickt und es hat wirklich maximal ne Stunde gedauert, bis sich entweder meine Reiseberaterin persönlich oder ein anderes Aida Team Mitglied bei mir telefonisch zurückgemeldet hatte 👌👍) alle Buchungen sind hinterlegt und da brauchen wir uns keine Gedanken machen, auch wenn da permanent Systemfehler und keine Ziffer bei Offene Zahlungen zu erkennen ist. Also LÄUFT… und ohne Anspruch auf irgendwas - sie meinte auf Frage von mir, dass so in ein oder zwei Wochen die noch fehlenden Restaurants freigeschaltet werden sollten. Wie gesagt sollten….
In diesem Sinn den derzeit Kranken weiter gute Besserung und allen eine schöne Woche
Aber wir sollten schon Wanderschuhe mitnehmen oder?
Ich habe gelesen, dass es bei Nässe rutschig werden kann.
Ich musste grad über meinen eigenen Beitrag schmunzeln. Als ich unsere Cosma-Kabine eingestellt habe. Wir hatten ja das Hospital direkt unter uns. Und die Kabine haben wir ja im Vario bekommen.
Vielleicht buche ich auf der Perla noch mal um.... Hospital-Nähe.
Ich denke die Abholung erfolgt per Heli?😎
Mitnehmen!
Also bei den Steinen die da auf dem Weg rumliegen ist definitiv festes Schuhwerk erforderlich. In einem Video wurde sogar berichtet, dass durch die Scout das Schuhwerk kontrolliert wurde.
Ob das jetzt zwingend Wanderschuhe sein müssen, keine Ahnung. Es gibt ja auch Sportschuhe mit richtig guten Sohlen (hab ich mir sagen lassen). Ich persönlich trage immer - ob Sommer oder Herbst und egal welches Streckenprofil - immer knöchelhohe Wanderschuhe. Fühlt sich für mich persönlich immer sicher an. Am Donnerstag frag ich meine Mädels nochmal, die im Mai oben waren, was unbedingt mit muss / sollte und berichte nach.
Ich denke die Abholung erfolgt per Heli?😎
Danke. Ich habe gestern einfach nur gebucht.
Was würdet ihr Norwegen-Experten denn eigentlich mit Kind für Ausflüge empfehlen?
Norwegen ist ja sehr Natur-und Wanderlastig oder? Geht da überhaupt was?
Und meine Mutter ist leider dafür auch nicht mehr die Fitteste......
Bergen und Trondheim ist ja ein Städteausflug.
Ich hab einige Ausflüge mit der Bezeichnung Aida Clubbi Tour gesehen - vielleicht ist das spezielle für Famlien ausgelegt / gedacht 🤷♀️ und was für euch dabei ?
Ja stimmt. Eine Clubbie-Tour habe ich auch schon gesehen. Ich meine aber das war in Trondheim. Da wollen wir aber auf jeden Fall in den Dom. Beim Ausflug kommt man nur Außen dran vorbei.
Und in Alesund gehts zum Atlantikpark. Das liest sich gut....
Auf jeden Fall mit Wanderschuhen. Mein Mann hat die Tour im September 2021 gemacht. Etliche Personen mit Sneaker, Turnschuhen etc. unterwegs. Genau, kann rutschig sein. Ich habe mir die Wanderung nicht zugetraut, hatte ein Jahr vorher ein Knie-TEP bekommen. War eine gute Entscheidung von mir, ich möchte unterwegs keinem zur Last fallen. Es geht zwar jeder für sich im eigenen Tempo, aber letztendlich muss man doch wieder zur verabredeten Zeit am Bus sein.
Die Wanderung, die ich im Eidfjord vorhabe, ist definitiv auch für Kids geeignet. Es geht am Wasser entlang, ein See wird tangiert und es geht leicht bergauf bergab ( wenn überhaupt) .
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/119516/
Das sind einmal etwas über 5 und einmal knapp 7 km….
Den Weg sind wir 2017 auch schon gegangen. Soweit wirklich gut zu gehen, nur einmal geht es etwas steiler bergauf bzw. dann später bergab. Aber alles durchaus machbar solange man halbwegs gut zu Fuß ist. Und man hat unterwegs ja auch eine schöne Aussicht auf den Fjord und das Schiff
Was damals in Eidfjord, wie wir festgestellt hatten, insbesondere bei Familien sehr beliebt war, war die Fahrt mit der Bimmelbahn (Trollbahn).
StarKid - Oh an bergauf bergab kann ich mich bei der kleinen Runde gar nicht erinnern..
Also Aida soll sich mal nicht so haben mit Altersbeschränkung und Schuhwerk in Richtung Preikestolen
https://www.t-online.de/nachrichten/pa…eigung-mit.html
Also Aida soll sich mal nicht so haben mit Altersbeschränkung und Schuhwerk in Richtung Preikestolen
Zu den Höhlen auf Fuerteventura haben sich auch welche mit Flip Flops auf den Weg gemacht....
Die Doofen sterben nicht aus....