AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024

Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. Juni 2024, 00:00
  • Ja. Wir hoffen wir kommen einigermaßen auf die Autobahn.


    Ich glaube Zug würde ich mir an dem Tag nicht antun. Wir wissen auch noch nicht wer an dem Tag spielt.

    Wir fahren mit dem Zug, reisen auch schon einen Tag früher an. Sind ja aus Berlin Hbf auch einiges gewohnt, wenn Spiele sind. Wenn wir gegen frühen mittag den Zug nehmen, sollte es noch gehen.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Ich will ja nicht jetzt schon die Pferde scheu machen, aber AIDA will/wird unsere Reise umrouten.

    In einem Gruppenbeitag in einem anderen sozialen Netzwerk wurde festgestellt, dass die Perla nicht am 12.06. in Hellesylt/Geiranger ist, sondern erst am 14.06. (https://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls/) liegt.

    Der Reedeplatz wird von der P&O-IONA benötigt (das sagt auch der Routenplan der Reederei), AIDA darf, wie so oft mal wieder für andere Schiffe Platz machen. Uns wird es dann "aus operativen Gründen" verkauft.

    Stattdessen sollen wir in Nordfjordeid liegen. Nie was von gehört. (https://portofnordfjordeid.no/cruise-list).

    Einzig Bergen ist lt. Portauthority fix, alle anderen Häfen haben noch keine offiziellen Listen veröffentlicht.

    Verdammt noch mal, die Hafenlisten sind aktualisiert (Nordfjordeid bereits am 30.10.23) und AIDA verkauft die Reise immer noch mit den alten Destinationen


    Auf einer Seite in der AIDA-App (myAIDA Reiseplaner) sind ulkigerweise auch Bergen und Stavanger verschwunden, statdessen jede Menge Fjorde.

    Es macht wirklich keinen Spaß mehr, über AIDA zu buchen (äh, aber die anderen sind auch nicht besser). Mittlerweile werden immer mehr Reisen zu eine Glückspiel.

    Ich will die Tour so fahren, wie ich sie mir ausgesucht habe. Nicht mehr und nicht weniger. :meinung:

    (Ich geh' jetzt Schneefegen...)


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallöchen!


    Also Geiranger war schon hier in den Routenfragmenten von MK6 und JonPhi zu lesen.


    Also das stört mich nicht. Geiranger ist ja nicht raus.


    Alles andere kann ich nicht beurteilen ob die Route dann schlechter wird. :frage1:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wird die Route so bei Dir angezeigt?? Ich habe noch diese! :antwort:


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • In der App!!!


    erst.., dann...


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Die Umroutung erwarten wir schon seit Monaten (im Routenfragmente 2024/25 Faden zu lesen). Warum auch immer hat AIDA eure Reise noch ausgelassen (die haben sich da eine Zeit lang wöchentlich Stück für Stück durch die notwendigen Korrekturen durchgearbeitet). Mehr als die Hälfte der Perla Fjorde Reisen 2024 wurden schon angepasst. Wahrscheinlich haben sie für eure Reise noch nicht die endgültige Bestätigung aus einem Hafen und warten noch etwas. 2025 sollte es weniger Ärger geben. Ab da haben sie die einzelnen Reisen gewissenhafter und nicht nach dem coppy paste Modus geplant.


    Nordfjordeid ist mittlerweile einer/ der am meisten von Aida und TUI angelaufene Fjord. Er liegt auf haben Weg nach Olden.


    Eure Reise wurde allerdings noch nicht angepasst und auch das entdeckte neue Routenbild ist falsch (IT Fehler). Wie beschrieben müsste dort Nordfjordeid mit drin sein. Die Karte ist von der Reise ab dem 28.7.24, die schon früher umgeroutet wurde. Eure Reise wird aber wohl etwas anders umgeroutet werden. Eventuell haben sie heute die alte Route gelöscht, inklusive Karte, wo dann als default irgend eine andere reingesprungen. Gut möglich, dass ihr morgen dran seid.

  • Naiv gefragt, aber vielleicht bleibt unsere Route auch so wie gebucht? :antwort:


    Portia ist die Route ja auch dieses Jahr wie gebucht gefahren. Als einzige wohl.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Na da drück ich mal die Daumen - mein Higlight wäre ja der Geiranger Fjord alle anderen Häfen Zugabe. Wenn der noch rausfliegen würde, dann wäre ich endgültig raus 😢

    (Ob ich mitkomm oder nicht, sagt mir irgendwann mal ein Licht -1-2 oder 3 🤷‍♀️)

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Naiv gefragt, aber vielleicht bleibt unsere Route auch so wie gebucht? :antwort:


    Portia ist die Route ja auch dieses Jahr wie gebucht gefahren. Als einzige wohl.

    Ich denke nicht. Bisher waren die Prognosen aufgrund der Hafenmeldungen hier im Forum immer recht zuverlässig. Machen wir das Beste draus, hatten ja eh eine andere Tour auf dem Plan und sind diese hier ähnlich mit der SOL bereits 2019 gefahren, sodass wir fast alle Häfen schon kennen.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Wir kennen gar keine Häfen. Es sei denn Kristiansand kommt mit rein.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Die Umroutung erwarten wir schon seit Monaten (im Routenfragmente 2024/25 Faden zu lesen). Warum auch immer hat AIDA eure Reise noch ausgelassen (die haben sich da eine Zeit lang wöchentlich Stück für Stück durch die notwendigen Korrekturen durchgearbeitet). Mehr als die Hälfte der Perla Fjorde Reisen 2024 wurden schon angepasst. Wahrscheinlich haben sie für eure Reise noch nicht die endgültige Bestätigung aus einem Hafen und warten noch etwas. 2025 sollte es weniger Ärger geben. Ab da haben sie die einzelnen Reisen gewissenhafter und nicht nach dem coppy paste Modus geplant.


    Nordfjordeid ist mittlerweile einer/ der am meisten von Aida und TUI angelaufene Fjord. Er liegt auf haben Weg nach Olden.


    Eure Reise wurde allerdings noch nicht angepasst und auch das entdeckte neue Routenbild ist falsch (IT Fehler). Wie beschrieben müsste dort Nordfjordeid mit drin sein. Die Karte ist von der Reise ab dem 28.7.24, die schon früher umgeroutet wurde. Eure Reise wird aber wohl etwas anders umgeroutet werden. Eventuell haben sie heute die alte Route gelöscht, inklusive Karte, wo dann als default irgend eine andere reingesprungen. Gut möglich, dass ihr morgen dran seid.

    Ich rechne fest damit, dass du uns hier und im passenden Thread dazu auf dem Laufenden hältst 👍👌

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Und ich habe die Hoffnung das die Route doch noch so bleibt.


    Zum einen hatte Portia das Glück und zum anderen sind ja schon Routen soweit raus. Unsere nicht.


    Juli und August ist sicher Sommer-Hauptsaison.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Dass meine Route genau so gefahren wurde, wie geplant, lag vielleicht daran, dass es die allererste der Saison war. Da ist wahrscheinlich von der Anzahl der Schiffe noch nicht so viel los. 🤔 Die Nachfrage sagt es ja auch, es waren nur gut 2000 Gäste auf der perla.

    Die Umroutungs-Welle ging erst nach meinem Termin los.


    Erst die Reisen verkaufen und dann schauen, welche Häfen wann gehen, finde ich auch richtig doof. 😔

  • Hallo,


    heute war ja EM Auslosung und am 19.06. spielen dann Kroatien gegen Albanien in Hamburg.


    Na dann. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Hallo,


    heute war ja EM Auslosung und am 19.06. spielen dann Kroatien gegen Albanien in Hamburg.


    Na dann. ;)

    Oha. Dann nehmen wir wohl einen zeitigen Zug :thumbsup:

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Abhehende Züge sind leer...

    Zur Not nehmen wir euch mit bis Hannover... :thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • So ihr Lieben - gebucht ist zwar ( noch ) nicht - ABER: wenn der Geirangerfjord im Plan bleibt, werde ich euch auf dieser Tour begleiten 🙌 es wird wenn auch meine erste Tour als alleinige Nutzerin einer Kabine. Alleine reisen werde ich ja irgendwie nicht, sind ja schon ein paar mit on Tour ✌️


    Also dann drück ich uns mal die Daumen, dass Aida die Tour bei ihrem Umroutingspiel vergisst, dass Wetter auch mitspielt und alle Häfen wie aktuell noch geplant - von mir auch in einer anderen Reihenfolge - angelaufen werden können.


    In diesem Sinn ALLES WIRD GUT


    Escape - wie viele Käffchen muss ich bis zu dieser :abfahrt: noch trinken :crazy:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Also ich freu mich! Aber was für ein Hin und Her! :lol1:


    185 Käffchen dann ab morgen. :stossen:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Muddiaida2008 Schön, dass du dabei bist. Dann lernst du ja die wunderbare Stollenherstellerin Lorenz1 kennen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL