Wie ich uns / mich kenne, kommt sicher das ein oder andere Foto.
Na, das hoffen wir ja auch ganz sehr.
Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00 – Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00
11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2024 um 00:00Wie ich uns / mich kenne, kommt sicher das ein oder andere Foto.
Na, das hoffen wir ja auch ganz sehr.
Für mich muss nach norwegen auch immer eine mütze mit. Ich bin halt eine frostbeule und während der Fahrt kann es ganz schön frisch werden und da ist es mir wichtig, mich wohl zu fühlen.
Nicht nur dort. Generell am Meer (außer im Sommer) befindet sich in meinem Reisegepäck eine Mütze.
Es ist Vor der Reise schön mit Euch und ab Sonntag wird während der Reise schön mit euch. prima und Perla sind meine Lieblingsschiffe
So, die Koffer gehen zu. Das ist schon mal ein guter Start. Der arme Tefra-Mann morgen.
Ach, ich wiege die noch. Nur Interessehalber.................
Der arme Tefra-Mann morgen.
Und die armen fleißigen Crew-Mitglieder der Perla nicht zu vergessen.
Der arme Tefra-Mann morgen.
Ich dachte, Ihr fahrt mit dem Auto. Passt nicht alles in den Kofferraum oder wolltest Du Schatzi besänftigen, der das sonst alles verstauen müsste?
Ich dachte, Ihr fahrt mit dem Auto. Passt nicht alles in den Kofferraum oder wolltest Du Schatzi besänftigen, der das sonst alles verstauen müsste?
Ja genau. Wir sind zu Viert im Auto. Mutter reist ja auch mit. Und 3 Erwachsene, 1 Kindersitz plus Gepäck für 4 passt glaube ich leider nur in einen VW-Bus.
Und wir sind ja 2 Tage in HH.
Deswegen reist das große Gepäck schon mal vor. Und Freitag nur Handgepäck mit uns im Auto.
Ja, genau: das Gepäck für 2 Tage HH darf man nicht unterschätzen ich hätte es auch so gemacht
Wir Tefra Empfehler müssten eigentlich Prämie kassieren wenn man hier so liest wer Alles Tefra gebucht hat Und das doch NUR weil wir die so gelobt haben
So, die Koffer gehen zu. Das ist schon mal ein guter Start. Der arme Tefra-Mann morgen.
Ach, ich wiege die noch. Nur Interessehalber.................
Ich habe heute vorsorglich beim ausführenden Transportunternehmen in Hamburg angerufen und noch einmal vorgewarnt, dass 5 Etagen ohne Fahrstuhl mit 2 großen schweren Koffern zu bewältigen sind
Ja genau. Wir sind zu Viert im Auto. Mutter reist ja auch mit. Und 3 Erwachsene, 1 Kindersitz plus Gepäck für 4
Escape auf dem Weg nach Hamburg wenn Tefra doch nicht kommt …
Edit: Vor Lachen falsch gelesen. 😬🤣
Ach, dass ist nur das Handgepäck.
Ach, dass ist nur das Handgepäck.
Bist Du sicher AIDA gebucht zuhaben oder vielleicht doch eine Kabine im Frachter.
Kommen wir mal zur Knete... oder was es vielleicht zurückgibt.
Als artiger, zukünftiger Pax habe ich natürlich bereits die AIDAheute-Ausgaben der letzten Perla-Tour gelesen.
Dabei habe ich gelesen, dass...
Zitat von AIDAheute Perla vom 28.05.24URLAUB, SHOPPING, STEUERERSTATTUNG
Sie können in Norwegen bei Einkäufen über 315 NOK Ihre Mehrwertsteuer zurückfordern. Fragen Sie in Geschäften mit Global Blue Logo einfach nach dem Tax Free Formular und heben Sie Ihre Kassenbelege auf. Heute können Sie beides zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr direkt an Bord am Global Blue Stand abgeben. Dieser befindet sich am Pier 3 Market auf Deck 3. Danach wird Ihre Steuererstattung geprüft und Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.
Wer also Souvenirs, Klamotten und sonstige Original-Norwegen-Dinge in Norwegen kauft, bitte unbedingt den Kassenbon und das TaxFree-Formular geben lassen. Alles sammeln, denn die 315 NOK entsprechend 27,38€) sind gerade in Norwegen schnell erreicht. Vorausgesetzt, es wurde in einem Laden mit dem Global Blue Logo gekauft.
Hier gibt es Übersichten, wo man mit Global Blue einkaufen kann:
Shopping guide, Guide to shopping abroad - Global Blue official site | Global Blue
Ich hatte echt Handschuhe in der Hand. Dann kommen die doch mit.
Hm, danke für den Gedankenanstoss. Vielleicht sollten wir unsere AIDA-Mützen noch in einen freien Schuh stecken. Haben wir vor zwei Jahren in Island bitter benötigt.
Hm, danke für den Gedankenanstoss. Vielleicht sollten wir unsere AIDA-Mützen noch in einen freien Schuh stecken. Haben wir vor zwei Jahren in Island bitter benötigt.
....da musste ich vorhin auch dran denken, als ich in der AIDA heute der Perla die Wettervorhersage gesehen habe. Mann hatten wir damals Pech mit dem Wetter.
Alles anzeigenKommen wir mal zur Knete... oder was es vielleicht zurückgibt.
Als artiger, zukünftiger Pax habe ich natürlich bereits die AIDAheute-Ausgaben der letzten Perla-Tour gelesen.
Dabei habe ich gelesen, dass...
Wer also Souvenirs, Klamotten und sonstige Original-Norwegen-Dinge in Norwegen kauft, bitte unbedingt den Kassenbon und das TaxFree-Formular geben lassen. Alles sammeln, denn die 315 NOK entsprechend 27,38€) sind gerade in Norwegen schnell erreicht. Vorausgesetzt, es wurde in einem Laden mit dem Global Blue Logo gekauft.
Hier gibt es Übersichten, wo man mit Global Blue einkaufen kann:
Shopping guide, Guide to shopping abroad - Global Blue official site | Global Blue
Ich hatte mir beim letzten Oslobesuch im Shop neben der Anlegestelle einen NOR-Hoodie gekauft. Die Verkäuferin bekam mit, dass wir mit AC fahren und hat mir, nachdem ich mittels KK bezahlt hatte, die Steuer sofort in bar erstattet, und zwar in €. Ich war überrascht.
Ich wünsche mir auch immer Sonne, weil dann alles so extrem schön aussieht. Aber wenn es dann blödes Wetter ist, ist es trotzdem besonders. Und es ist Urlaub nicht zu vergessen